Läßt sich daraus was machen?

Hallo Karina,

Herzlich Willkommen. :D
Ein Aqua ist im allgemeinen ungeeignet, da es keine Luftschlitze besitzt. Die Luftschlitze deshalb, weil bei Urinat und Köteln sich Amoniak freisetzt, der die Atemwege verletzt. Sie dann gesund zu bekommen (im Aqua) ist schwer.
Aber mit einem Aufbau ist es möglich. Du kannst dich ja über unser WIKI mal informieren, unter dem Unterpunkt HALTUNG findest du auch Anwendungstipps usw.

LG Nicki

naja was man noch dazu sagen muss - das aquarium ist von der grundfläche schlichtweg zu klein...

80x50 ist von der Grundfläche ok. Größer ist natürlich immer schöner-aber Du hälst damit das Mindestmaß ein;-)

80x50 ist von der Grundfläche ok. Größer ist natürlich immer schöner-aber Du hälst damit das Mindestmaß ein;-)

Wenns mach mir ginge dann hätte ich einen umgebauten Schrank, nur da würde mein Mann (noch) nicht mitspielen, deshalb müssen sich die Mäuse erst mal mit dem Mindestmaß und einem Aufbau zufrieden geben *schäm*

ich hab ja doch den besten Mann *Herz**freu*

Wir waren in einer TH schauen was es so alles für die Mäusels gibt, auf einmal bleibt er vor den Volieren stehen: geht sowas nicht? daraus könnte man doch viel mehr machen *grübel*

gesagt getan, zu Hause haben wir dann mal bei Ebay reingeschaut und gleich zugeschlagen.

Leider wird der Verkäufer im Weihnachtsurlaub sein, aber ich hoffe ich kann die Voliere noch vor Sylvester holen

Die Mäusels sind auch gestern schon gekommen und müssen leider derzeit im Glasbecken, welches ich ausbauen wollte leben.

Ja nicht optimal, ich weiß, aber die Voliere kommt ja bald.

Maße Käfig: 145 x 94 x 70 cm

und so sieht das gute Stück aus

aun96ss25qkbjxjnr.jpg

da lässt sich was nettes draus machen und es ist auf alle Fälle mehr und besser, als das was ich den Mäusen bauen hätte können aus dem Glasbecken.

Last edited:
Hallo!

Wow, die Voliere ist ja hammer! =)
Aber bist du dir auch sicher, dass der Gitterabstand okay ist? Ich meine...so, wie die Voliere aussieht, wurden da Ratten drin gehalten. Ich meine, das ist okay! Aber dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Gitterabstand 1 cm oder mehr beträgt.

Grüße
das Hummelchen

laut Angaben ist der Abstand 1 cm. Ist das zu viel?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Mäuse da durchpassen *grübel*

Ansonsten muss ein Gitter rum

Moinsen!

Erwachsene Mäuse passen da normalerweise nicht durch. Babys aber schon.
Also, wenn du Babys hast, musste etwas aufpassen. ;)

Grüße
Hummel

Nö, Babys sind es keine. Wie alt sie sind, weiß ich nicht genau...

Aber wenn Erwachsene Mäuse da nicht durch kommen, freu ich mich umsomehr über das Geschenk *freu**freu*

Da muss ich nen Dämpfer verpassen... Erwachsene Mäuse passen nicht durch 1x1cm quadratische Maschen, aber schon durch 1cm Streben, die senkrecht (oder waagerecht) verlaufen (so erkenne ich das auf dem Bild) Bei einfachen Streben muss der Abstand bei 0,5cm angesetzt werden!
Sollten es also nur Streben sein, musst du nochmal nach bessern, aber auch das ändert nichts daran, dass du einen schönen Rahmenbau ersteigert hast! Musst ja eh noch basteln, damit das mit den Etagen und Streuschutz hinhaut
Bin mal auf Bilder des fertig eingerichteten Käfigs gespannt!

gibt es da auch noch eine Andere Möglichkeit als Volierendraht?

und wieso ist es ein Unterschied ob es längs oder querstreben sind??? (steh gerade auf der Leitung)

Last edited:
und wieso ist es ein Unterschied ob es längs oder querstreben sind???

weil Mäuse sich ducken können, aber wenn sie sich flach machen, werden sie breiter... Also passen sie durch 1cm Streben, wenn sie sich in ne andere Richtung ausbreiten können! Sind da aber dann auch Streben, passen sie nicht durch... Verständlich? Ist also egal, ob längs- oder querstreben vorhanden sind, aber wenns Quadrate sind ist gut...

Und was anderes als Volierendraht? Hmm, Kaninchendraht nicht, der kann durchgebissen werden und Mäuse können da mit dem Kopf stecken bleiben! Was nderes fällt mir aber gerade nicht ein...

Ich dreh noch durch*Wand**Wand*

jetzt erfahre ich gerade das ich die Voliere erst ab dem 5.1 holen kann da Urlaub. Ich muss aber ab den 6.1 weg.

Mein Mann füttert die Mäuse zwar und macht alles was nötig ist, aber Käfig einrichten, da zeigt er mir den *Vogelzeig*und den *bätsch*

Jetzt schau ich das ich vom Kauf zurücktreten kann und bau selber was...den Sofortkauf Knopf bei Ebay hab ich gedrückt damit ich die Voliere schnell hab und nicht erst im neuem Jahr *umkipp*

Back
Top Bottom