Lärm beim Liebesspiel

MelanieM

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe ja sieben Kastraten mit neun Mädels, davon ist ein Kastrat so eine richtige "Poppmaus", der immer sofort bemerkt, wenn ein Mädel brünstig ist. Ist es eigentlich bei euch auch so, dass die Mädels laut quieken, wenn sie besprungen werden? Oder habe ich da einen kleinen Sittenstrolch unter meinen Jungs :D? Ist ja nicht so, dass die Mädels dann weglaufen, manche kreischen wild, haun ihm einmal mit der Pfote ins Gesicht und schmeißen sich dann gleich wieder an den armen Kerl ran.

Gruß, Melanie

Also hab ja seit 3 Wochen ne 5er Truppe aus 3 Maedels und 2 Kastraten, die Maedels sind allerdings noch rel. Jung (ca. 3 Monate alt). Allerdings ist es da auch so, dass die oft Quieken und ich denk echt "Hilfe, was tun die da?", aber wenn es mal zufaellig am Plexi stattfindet, weiss ich, warum ;) allerdings (was ich nicht hoffe) koennte es ja auch sein, dass die Maedels gar nicht wollen.. hmh..

Hallo Melanie

Meine Mädels haben auch automatisch angefangen so zu guitschen, als Sprity, der eigentlich ein lieber Kastrat ist, aufgesprungen ist. Der hatte da manchmal so seine Tage, wo er rallig wurde und dann unruhig auf der Stelle herumgetrippelt ist, bis ein Mädel vorbei kam.

Meine sind einfach nur immer n Stück weiter nach vor gerutscht oder vor ihm weggelaufen, gehauen haben sie ihn nicht ^^

Off Topic:

Kommt das eigentlich häufig vor, dass die Kerle auch nach der Kastra noch "Gelüste" haben? Weil meinen Kastraten hier interessiert das alles überhaupt gar nicht...

Meinen auch nicht. Obwohl er Hals über Kopf verliebt ist in meine Binidame. Und sie in ihn. Was die zwei zusammen machen wenn ich nicht hinschaue weiss ich nicht. Aber wenn, dann sind die auf alle Fälle keine "Schreihälse" ;-)

Ich hab ihn aber auch ansonsten noch nie aufdringlich o.ä. erlebt. Mehr als kuscheln läuft bei denen wahrscheinlich nicht :-)

Ich bin mal egspannt, wie es wird wenn meine beiden Jungens hier kastriert sind zu der mama und den andren Mädels zurück dürfen ^^

Manche Kastraten sind noch fröhlich dabei, andere nicht. Ist völlig normal.
Manche Mädels quietschen, andere nicht. Ist auch völlig normal.
Manche Mädels quietschen auch, wenn sie Lust haben, er aber nicht. Ist sicherlich auch völlig normal.

Das eben ist eines der schönen Dinge an Farbmäusen - so wunderbar eigenständige kleine Persönlichkeiten. Das macht sie aus *Herz*

Gruß

Sandra

Kommt vielleicht auch drauf an WANN die Kastriert werden - ob sie schonmal haben wenn sie kastriert werden oder noch nie durften...

Ich schätze mal bei Ersterem werden noch Gelüste dasein - während zweitere sie nie kennengelernt haben....

Grüßle

Hilde

Meine Jungs wurden schon sehr früh kastriert (Geburt 1. 9., Kastra 7. 11.) und durften nie vorher an die Mädels. Jared ist meine Poppmaus, zwei andere Kastraten haben manchmal Lust und die vier übrigen kuscheln und fressen lieber. Mein "potenter" Kastrat ist übrigens der schlankste.

Gruß, Melanie

Von all meinen Kastraten hier deckt nur einer. Von dessen Damen quietschen zwei dabei lauthals, fordern ihn anschließend allerdings umgehend wieder auf, kleben ihm regelrecht an der Backe. Die anderen suchen seine Nähe nicht so sehr, werden auch seltener gedeckt und teilen sich dabei nicht mit. Scheint hier also eher an den Weibchen zu liegen, als an den Eigenschaften des ehemaligen Böckchens.

Phantom, der betreffende Kastrat, ist hier der einzige Ex-Bock, der ohne weitere Kastraten in einem ansonsten reinen Weibchenrudel lebt. Hahn im Korb eben...

Bei mir decken nur 2 Brüder. Wie viele Kinder die beiden schon machen konnten, weiß ich nicht. Vor"besitzer" ist mir nicht bekannt.... Kastriert wurden die beiden erst beim Tierschutz.

Gedeckt wird dabei eigentlich nur meine Emily. Bei den anderen, wirkt so, kommt das garnet in Frage.... Die schreit aber nicht, sondern ist ruhig und lässt sich mehrfach decken....

Meine anderen 3 Kastraten wollen davon auch nix wissen. Ebenso wie die 2 Weibsbilder.

Ich erwische die 3 meist gemeinsam (SAUEREI :D ) morgens dabei...

Witzig ist es immer, wenn mein Max total apatisch im Käfig sitzt danach. Kurzatmig, ganz platt... erledigt eben *Vogelzeig*

Meine treibens auch immer morgens - bis der kleine Jared platt ist :D - scheint wohl die Mäusezeit zu sein. Allerdings frage ich mich, warum potentielle Beutetiere dabei so viel Lärm machen :D

Gruß, Melanie

also als herkules hier noch lebte, war morgens immer infernalisches geschrei und ein rythmisches rums-rums-rums zu hören - er hat pommes, mrs. hypochonder herself. die schreit schon als würd sie gekillt werden nur wenn ihr murmel futter klaut *Vogelzeig*

Back
Top Bottom