Labormäuse suchen ein neues Zuhause (Gießen)

GiessenLab

Kornsammler*in
Reaction score
0
Nachdem schon viele unserer Labormäuse in diesem Forum mit Hilfe einer netten Tiermedizinstudentin aus Gießen bereits ein wohlverdientes neues Zuhause finden konnten, starte ich hiermit einen neuen Versuch. Wir haben zur Zeit noch 6 Albinomädels (1 Jahr alt) in einer 2er und einer 4er Gruppe sitzen, die dringend auf ein neues Heim warten, um dem sonst üblichen Labortier-Schicksal zu entgehen. Sie sind ausgesprochen sanft und zutraulich. Ich habe selbst eine 7er Gruppe zuhause und halte sie in einem nach vorne offenen Selbstbau, da sie nicht springen. Die Mädels können in den bereits bestehenden Gruppen abgegeben, aber auch problemlos vergesellschaftet werden, wenn jemand gleich alle 6 aufnehmen kann.
Ab Dezember 2011 haben wir auch wieder eine größere Gruppe bestehend aus 16 Albino- und 16 schwarzen Mäusemädels zu vermitteln. Das werde ich aber dann noch gesondert reinstellen.
Die Versuche im Labor umfassten Verhaltensbeobachtungen und -tests und keinerlei invasive Eingriffe. Das größte Übel ist von daher die labortypische Haltung, aber nach Beendigung des Versuches sitzen die Tiere bei uns wenigstens in angereicherten Rattenkäfigen.
Bei Interesse meldet euch! Die Mäuse befinden sich zur Zeit in Gießen - wir haben aber auch per Mitfahrgelegenheit bisher immer eine Lösung gefunden sie auch woanders hin zu vermitteln.

Attachments

• schnuppernde_Maus_weiß.jpg
    schnuppernde_Maus_weiß.jpg
    54,5 KB · Views: 30
  • Mäuse2.jpg
    Mäuse2.jpg
    89,2 KB · Views: 36
Moin.....

hatte ja auch schon mal von euch 16 Binimädels übernommen........davon leben aber nur noch 2 Damen, die anderen sind schon an Altersschwäche gestorben ( bis auf so 5, die waren krank ).........die 2 Damen sind nun auch schon um die 28 Mon. alt......sie wohnen mit noch nem Kastrat zusammen der sogar schon 35 Mon alt ist...........da ich aus meinen bestehenden Gruppen keine raus nehmen möchte um sie zu den 3 zu setzen damit dann nicht ein alleine ist wenn die anderen gestorben sind, hätte ich Interesse an der 2er Gruppe..........die Mäuse sind damals per MfG nach Trier gereist und ein Freund von der Studentin die sie damals vermittelt hat, arbeitete in Trier........viell. könnte er die Binis dann nochmal mitbringen*heilig*....ich wohne zwar jetzt nicht mehr in Trier ( 40 km von Trier weg ) aber ich könnte sie dorthin abholen kommen :-)........
Wenn sind sonst keiner findet, kann ich auch noch die 4er Gruppe nehmen, muß eh bald nochmal VG.....

LG
Ruth

Wenn du vorher keine andere MFG findest, kann ich die Mäuse auf meiner Rückfahrt am 22.8. einladen und erstmal in Trier "zwischenlagern".

Super, Ruth! :-) Die Mädels nach Trier zu bekommen, wäre sicher kein Problem. Ich kläre das ab - eventuell bietet sich übernächstes WE die Möglichkeit. Bis dahin wissen wir dann sicher auch, ob die 4er Gruppe noch woanders unterkommen kann.*freu* Vielen Dank erstmal!

@Estrella.....super, danke.......wäre Rückweg von Leipzig *grübel*......

Wäre schon gut wenn sie in den nächsten Wochen hier her kämen da die Zeit der alten Moppen wegläuft........
Die Moppen könnten auch nach Saarbrücken gebracht werden....sind von hier aus auch nur um die 60km........Luxemburg ginge auch ( 20 km ) aber da wird sich eher keine MfG finden.......

@Ruth
Ja, da komm ich immer direkt an Gießen vorbei.
Ich muß dann halt nur bis 17.8. Bescheid wissen, damit ich die TB vorbereiten kann.

Ich kann an dem WE natürlich auch die anderen 4 in Richtung Leipzig oder Trier mitnehmen, wenn Bedarf besteht.

@Ruth
Habe gerade das ok bekommen, dass mein Bekannter die Mäuse am 14.08. mit nach Trier nehmen kann. Du könntest sie dann dort am Sonntag Abend oder Montag abholen. Die Details können wir dann noch nächste Woche besprechen. Wäre das ok?

Super, das ging aber jetzt schnell;-)......Ok, dann besprechen wir das nächste Woche noch.......So oder Mo ging bei mir auf jeden Fall, wobei Mo mir lieber wäre :D*heilig*.....

LG

hi
habt ihr immer wieder regelmäßig mäuse zu vermitteln? gießen ist nur 2,5 stunden von mir entfernt. momentan hab ich kein platz, aber ich habe überwiegend alte tiere die alle ungefähr im selben alter sind.

also für ein paar ausm dezember hätte ich dann vllt platz...
wohne lankreis holzminden..

Hey,

klasse! Vielen Dank für das Angebot!!! Holzminden ist super - ich bin regelmäßig im Kreis Soest (Lippstadt) und kann Mäuse dorthin mitnehmen!
:-)

Hallo,

ich habe momentan auch noch keine Möglichkeit, da meine letzte VG erst ganz kurz her ist, in ein paar Monaten habe ich aber bestimmt Platz. Ich komme aus dem Westharz, also auch nicht allzu weit weg.

Ich finde es klasse, dass ihr versucht den Mäuschen zu helfen *drück*

Joah, liebe Stefanie:D;-)......wobei die 4er Gruppe gerne auch sonst wo unter kommen kann*heilig*:D.........wollte eigentlich nur die 2er Gruppe für meine 3 alten Moppen......

da lohnt doch dann der Transport nicht ;-) Ich hab auch (noch) eine uralte Giessenerin... (von Avinja geerbt) ... und grad Aufnahmestopp...

Hähä.......hast ja Recht......war ja eh klar das ich beide Gruppen nehme*umkipp*......

mir schon :D

*drück**drück*

(ja, hier können wir nach Herzenslust spammen, das Vermittlungsrelevante ist ja geklärt ;-) )

Die 6 kommen nächste Woche Sonntag per MfG nach Trier und ich hole sie am Montag dort ab=)....theoretisch kann hier zu;-)

Die 6Mäuschen sind gut hier bei mir angekommen.....hier kann jetzt zu.....=)

Back
Top Bottom