GiessenLab
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Nachdem schon viele unserer Labormäuse in diesem Forum mit Hilfe einer netten Tiermedizinstudentin aus Gießen bereits ein wohlverdientes neues Zuhause finden konnten, starte ich hiermit einen neuen Versuch. Wir haben zur Zeit noch 6 Albinomädels (1 Jahr alt) in einer 2er und einer 4er Gruppe sitzen, die dringend auf ein neues Heim warten, um dem sonst üblichen Labortier-Schicksal zu entgehen. Sie sind ausgesprochen sanft und zutraulich. Ich habe selbst eine 7er Gruppe zuhause und halte sie in einem nach vorne offenen Selbstbau, da sie nicht springen. Die Mädels können in den bereits bestehenden Gruppen abgegeben, aber auch problemlos vergesellschaftet werden, wenn jemand gleich alle 6 aufnehmen kann.
Ab Dezember 2011 haben wir auch wieder eine größere Gruppe bestehend aus 16 Albino- und 16 schwarzen Mäusemädels zu vermitteln. Das werde ich aber dann noch gesondert reinstellen.
Die Versuche im Labor umfassten Verhaltensbeobachtungen und -tests und keinerlei invasive Eingriffe. Das größte Übel ist von daher die labortypische Haltung, aber nach Beendigung des Versuches sitzen die Tiere bei uns wenigstens in angereicherten Rattenkäfigen.
Bei Interesse meldet euch! Die Mäuse befinden sich zur Zeit in Gießen - wir haben aber auch per Mitfahrgelegenheit bisher immer eine Lösung gefunden sie auch woanders hin zu vermitteln.
Ab Dezember 2011 haben wir auch wieder eine größere Gruppe bestehend aus 16 Albino- und 16 schwarzen Mäusemädels zu vermitteln. Das werde ich aber dann noch gesondert reinstellen.
Die Versuche im Labor umfassten Verhaltensbeobachtungen und -tests und keinerlei invasive Eingriffe. Das größte Übel ist von daher die labortypische Haltung, aber nach Beendigung des Versuches sitzen die Tiere bei uns wenigstens in angereicherten Rattenkäfigen.
Bei Interesse meldet euch! Die Mäuse befinden sich zur Zeit in Gießen - wir haben aber auch per Mitfahrgelegenheit bisher immer eine Lösung gefunden sie auch woanders hin zu vermitteln.
....ich wohne zwar jetzt nicht mehr in Trier ( 40 km von Trier weg ) aber ich könnte sie dorthin abholen kommen
........
......
......Ok, dann besprechen wir das nächste Woche noch.......So oder Mo ging bei mir auf jeden Fall, wobei Mo mir lieber wäre