Laborpellets

Teteiyusu-Cecil

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Moinsen
Weiss jemand, wo man Laborpellets für Ratten und Mäuse herbekommt/bestellen kann? Victoria hab ich eine Dose voll bekommen. Die stehen momentan in der Leckerliebeliebtheitsskala an erster Stelle, aber nun gehen sie langsam zur Neige. Also weiss jemand Rat, außer den Rest gut einzuteilen?
Bunten Tag noch
Kain

Hi du,

wenn dir niemand Antwort geben kann, dann frage ich beim nächsten Doc-Besuch einmal nach.
Er hat berufsbedingt mit Labormäusen zu tun und kann mir da bestimmt Info geben.

Grüße,
Jani

Ich habe die Dinger bisher nur über Unis gesehen/bekommen, aber ich persönlich habe eine solche Abneigung dagegen, daß ich sie nie kaufen oder füttern würde, auch als Leckerlie nicht. :D

Dazu habe ich zu viele Labormäuse in Macrolons gesehen, die nur diese Pellets hatten und nicht mal ansatzweise ihr arttypisches Verhalten ausleben konnten, weil sie das Futter nicht in die Vorderpfoten nehmen konnten.

Klar ist es anders, wenn der Privatmaushalter sie als Leckerchen gibt, aber ich war gerade echt überrascht zu lesen, daß deine Mäuse sie mögen. Ich hatte bei Labormäusen aus Berlin mal die Pellets mitgenommen, um die Fütterungsumstellung über mehrere Tage hinzuziehen und ihnen parallel beides anzubieten, und nachdem sie "richtiges" Getreidefutter kennengelernt hatten, waren die Pellets sofort Luft für sie. *grübel* Geschmäcker sind eben verschieden.

Ihr habt sie über die Uni bekommen? Da könnte ich natürlich auch mal nachfragen, gerüchteweise halten wir Meerschweinchen in der Zoologie und zumindest für sehr kurze Zeit immer mal wieder Mäuse und Ratten.

Als Alleinfutter würde ich es nicht geben, auch wenn sie es nehmen würden, aber dann ist es mir lieber, wenn sie sich ihr Kleinsamengekrümel aus der Einstreu pulen müssen. Sie reissen sich halt nur wirklich drum und im Gegensatz zu den ganzen Zooladenleckerlies ist ja echt nichts Verkehrtes drinne.

Back
Top Bottom