Lack gegen Geruch?

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
sry, ich glaube ich habe hier schonmal so nen tread gemacht, aber ich find ihn nicht mehr, also:

An die, mit den Holz Volieren:

Was macht ihr gegen den geruch? zieht das Pippi nicht in das Holz ein?
Macht ihr da irgendwas drauf?, wenn ja, was?

Der Grund für meine Frage:
Ich krieg zum Geburtstag oder weihnachten eine Holz Voli! *Freu*

*freu*Ich habe ne Holz-Voli *freu*

Du kannst von Aqua-Clou Wachslasur kaufen - wurd mir auch empfohlen und es ist echt gut!
Kostet 9€ und reicht für (glaube ich) 3qm...

Hallo!

Sabberlack (sprich: Lack für Holzspielsachen, ungiftig) gibts im Baumarkt.

Und ich hab auch immer recht viel Einstreu drinnen, so dass das Pipi gut aufgesaugt wird. Manche verwenden auch diese Nagertoiletten mit - ich glaub´es war Chinsand? - drin.

L.G.
Martina

ich habe nur sehr wenig einstreu drin, aber umso mehr papierschnipsel, da eine maus mal gegen streu allergisch war.

Unsere "alten" Mäuschen waren ziemlich stubenrein und haben immer die Eckklos benutzt (mit Chinchilla-Sand drin...) Unsere neuen Mäuschen wollen´s aber leider einfach nicht lernen. Wir haben zwar immer noch die Klos in den Ecken stehen, aber die nutzen sie nur als Buddelkiste. Also streuen wir jetzt immer eine Schicht Chinchilla-Sand in die bevorzugten Pinkelecken und darüber dann ganz normal Streu - funktioniert prima und saugt zusätzlich zur Streu auch noch etwas auf...

leute: suchfunktion des forums nutzen! da findet sich unter den schlagwörter "sabberlack" und "spielzeuglack" alles, was das herz begehrt. von preis, über bezugsquelle, bis bildchen und gebrauchsanleitung.

ungehorsam, immer wieder gern auf diese möglichkeit hinweisend und in der hoffnung, dass es irgendwann alle mal beherzigen :-)

...wem es zu bequem ist: bei ebay. Wohl mit Versand und ich meine auch etwas teurer...

Back
Top Bottom