lack-regal

ina_die_zweite

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!
ich habe mir überlegt mir das lackregal von ikea als rennerregal zunutzen.

jetzt weiß ich aber nicht ob die dort die innen- oder die aussenmaße angeben??
Breite: 105 cm
Tiefe: 38 cm
Höhe: 190 cm

meint ihr, dass dann die innenmaße von der breite 100cm sein könnten??

vielen dank schonmal für die antworten. falls ich das teil kaufe stelle ich bilder rein, wenn es jemand sehen will ;)

Hallo,

was ist denn das Lack Regal?
Kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen, eventuell gibt es da einen Link zu?
Ansonsten sind die Maße zwar okay, generell sollte man aber nicht vergessen dass Rennmäuse mit einer Laufstrecke viel mehr anfangen können als mit der Höhe. Also lieber ein Länge von 190cm als eine Höhe von 190cm. ;-)

lg
Kathrin

Naja, die Intention hinter einem Neubau ist ja meist, dass man den Tieren mehr Platz gönnen möchte.
Sicher, es sind die Mindestmaße, aber größer ist doch immer schön.
Wie gesagt, Rennmäuse können eben mehr mit der Länge als der Höhe anfangen.

Zum Regal selbst, es sieht bearbeitet aus?
Besser wäre es du würdest ein unbehandeltes Regal nehmen.
Siehe Ivar oder Gorm.

lg
Kathrin

ja es stimmt, ich wäre mit einer länge von 180 auch super zufrieden, aber leider hab ich nicht ein 100qm zimmer. ich kann von der länge her nicht mehr als 100cm anbieten und ich finde dies völlig ausreichend.
(übrigens sind mindestmaß für 2renner ein 80er becken)

ein gorm regal würde mir (selbst wenn es mir gefallen würde) nichts bringen, weil es das nur in 77cm breite oder 146cm gibt!

das lack ist behandelt ja, aber ich habe auch vor den boden komplett mit plexiglas auszulegen. annagestellen werde ich ihnen auch keine bieten!

ps: dass renner mehr mit länge als mit höhe anfangen können weiß ich auch, hab lange genug renner ;)

und um mal auf die eigentl. frage zurückzukommen:
wird in einem katalog IMMER das aussenmaß angegeben??

Guten Morgen,

kein Grund sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen. ;-)
80x40x40cm sind keine Mindestmaße sondern eine reine Zumutung für so agile Tiere. Leider kursieren diese Maße noch immer in vielen Foren umher und ich frage mich wann wir endlich davon wegkommen.

Nun gut, deine eigentliche Frage scheint beantwortet zu sein.

lg
Kathrin

Also, ich würd das Lack-Regal nicht nehmen.
Abgesehen vom Preis (in den Maßen gibts auch bei IKEA billigeres) würde mich das MAterial stören.

Spanplatte, Hartfaserplatte, Papier, Acrylfarbe, ABS-Kunststoff

wenn ich mich nicht irre, bestehen die Wände aus den Schichten Hartfaser/Papier/Hartfaser. Das ganze ist dann mit Kunststoff überzogen. Durch den Papierkern kannst Du keine Öffnungen reinschneiden (da die Kanten dann offen sind), und das Befestigen von Sachen dran (schrauben) geht auch nicht wirklich gut.

Jimmy...

hab mich nicht aufn schlips getreten gefühlt :)

mja ok, habs eingesehen, dass das regal nicht grad geeignet ist. aber ivar und gorm gefallen mir halt so überhaupt nicht *seufz*

nunja, dann werde ich mal weitersuchen gehn vllt gibt es ja doch noch irgendwo ein schönes regal.

lg ina

kleine tipp: mit speichel- und urinfestem, kindersicherem spielzeuglack IN FARBE lassen sich auch schlichte holzregale optisch aufhüppschen ;) wahlweise kann man zumindest die aussenleisten sicher auch farbig lasieren.

Back
Top Bottom