Lackierung Holz-EB?

wenn du den Einzug heute noch machen willst, dann stell 'nen Heizlüfter davor, der vielleicht 1-2h lang warme Luft in den Innenbereich des Käfigs pustet, danach sollte der Einzug eigentlich kein Problem sein. Schlimmstenfalls pappt etwas vom Einstreu fest, aber das kannst du notfalls später mit geringem Aufwand wieder entfernen.

Fertig :)

dsc01371yl0.jpg

Etage kommt morgen (Halbetage), Äste und noch ein paar Kleinigkeiten auch :)

Das Oberteil meiner alten Voliere passt wie angegossen :)

Darf ich fragen welche Maße das Ding hat?
Ist optisch zwar schick, aber hat das selbe Problem wie ein Aqua: schlechte Belüftung. Das führt dazu dass sich in Bodennähe Mief ansammelt und die Tiere Probleme mit ihren Atemwegen bekommen. Da müsstest du zumindest noch eine Seite vergittern. So kommt ja nur Luft von oben rein, das ist wie ein Aqua, nur aus Holz un Plexi...
Mit einer Halbetage haste gar keine gescheite Zirkulation mehr, unter der Etage staut sich ja alles

Aquaproblematik kannst du im Wiki bei Haltung nachlesen =)

LG Isa

Maße sind: 100x60x50

OK, dann lasse ich Halbetage weg und werde dafür Klettermöglichkeiten anbieten.

Seitlich vergittern wäre schlecht, ich könnte höchstens Löcher reinbohren.

Ist 50 die Höhe? Dann ists ok =)
Wenn es 60 hoch ist schauts schlecht aus. Aber denke bei 50 kannst du's lassen.
Aber das Optimum ist es leider nicht *seufz*
Kannst du nicht ein Rechteck aussägen und das vergittern in der Seite?

Dann müste das ganze Streu raus... Dann lieber Löcher bohren (geht auch in dem Zustand jetzt) und dann innen ein Gitter.

Hätte gern vorher gewusst das es kein Optimum ist, schade das es mir niemand sagte bevor ich das Teil zusammenbaute... *umkipp*

Hätte gern vorher gewusst das es kein Optimum ist, schade das es mir niemand sagte bevor ich das Teil zusammenbaute...

Kann ich verstehen ;-) Hast du deine Pläne hier mal irgendwo dargestellt? Das hätte doch sicher jemand "bemängelt".
Hm hast du vll einen Bohraufsatz der große Kreise macht? Also so 7 cm Durchmesser? Dann könntest du davon ein paar machen und vergittern. Bei ganz normalen Bohrlöchern ist wohl der Widerstand zu groß als dass da gut Luft durchginge.

Aber Jaw kennt sich da besser mit aus als ich :D

Tjo, die Beiden sind nun schon drin und machen sich bekannt mit ihrer neuen Umgebung.

Ich hab grad nochmal nahgeschaut, es ist wirklich so das die Höhe 50 ist und die Tiefe 55 also nicht 60. Aber so wie ich das in anderen Foren gelesen habe die ich vor dem Bau gecheckt habe ist das vollkommen in Ordnung so...

Ich mein ich hätte das nicht gemacht wenn ich nicht wüsste das es so passt...

*grübel*

Back
Top Bottom