Lagerung von Bombyx Mori

Mareike

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihrs,

jetzt wo ich hier meine Bombyx Mori Puppen habe muss ich feststellen, dass der Geruch mein gesamtes Zimmer verpestet. *umkipp*
Zur Zeit sind sie in einer Plastiktüte, am liebsten würde ich noch mindestens 10 darüber ziehen (in der Hoffnung, dass das was hilft) aber ich habe schon bei der einen etwas Sorge, dass sich Kondenswasser bilden und die Puppen schimmeln könnten. Hab ihr sowas schonmal erlebt? Oder sind sie so trocken, dass da nix mehr schimmeln kann?

Puuuuh, ich hoffe hier gibt's gute Ideen, den Gestank ertrag ich nicht ewig....

Mareike

Oh weh. =)
Hast du es mal mit luftdichten Dosen versucht?
Ich lagere sowas ja immer in Tuppa.

lg
Kathrin

danke mareike ..jetzt weiß ich es (zum glück ging nur ein kleines fenster auf) *kotz*

seufzende grüße

inge, du bist komisch :D
guckst dir bilder von aufgeschnittenen mäusen an, aber bei sowas wird dir schlecht *grübel* :D

ich hab halt ein maden larfen käfer trauma *traurig* was mir für meine mausis total leid tut *heul* es gibt kein möglichkeit für mich ihnen so einen leckerschmaus zu kommen zu lassen ohne das mir kotzübel wird

und wenn man die zerkleinern würde? zu pulver verarbeiten oder so? getrocknet sind se ja schon...

zerkleinert würde ja schon reichen so das man nimmer erkennt was esmal war das könnte ich dann ins futter mischen ...nur so ein stinkezeugs sollte es dann doch nicht sein

nur wer soll das machen ?

mareike ist schlimmer als du und dicke fette schwarze spinnen

Huhu !

ich hab auch solche Teile, wobei die laut Packung bei uns "getrocknete Seidenraupenpuppen" heißen.

Stinken tun sie erbärmlich....*würg*

Ich hab sie in ner leeren Fischfutterdose, die man zuschrauben kann.

Reann, hat sie z.B. in nem Marmeladenglas. Da stinkt auch nix.

Ich hatte sie eigentlich für die Ratzen gekauft, Ernie mag sie, aber der Rest ned, meine Mäusis stehen auch ned so wirklich drauf, ich werd die Dinger wohl ewig haben....*grübel*

Marmeladenglas ist auch ne gute Idee, muss ich gleich mal gucken, ob wir hier noch eins rumstehen haben.

ich hab auch bombys, meine mäuse lieben sie und aufbewahrt werden sie geruchssicher entweder in tupper oder glasdosen.
der gestank beim öffnen ist wirklich ..hm... würzig :D

hi,
ich hab meine in nem alten glas mit schraubverschluss.
da kommt dann auch nix an geruch durch.
allerdings hab ich das gefühl das der geruch mit der zeit weniger wird, oder ich hab mich schon dran gewöhnt:D

Ein Glas hat nicht gereicht, es sind ein Remouladen- und ein großes Apfelmußglas geworden, aber man riecht nüscht *freu*

Ich hab ne alte Hundefutterdose genommen mit Schraubverschluss. Da waren vorher Pansensticks drin, die ist also geruchsgetestet :D

zerkleinert würde ja schon reichen so das man nimmer erkennt was esmal war das könnte ich dann ins futter mischen ...nur so ein stinkezeugs sollte es dann doch nicht sein

nur wer soll das machen ?
ich mach dir das...(und wenns mir zu eklig wird machts halt Ingo*heilig* )
nur sollten wir vielleicht etwas nehmen, was nicht so stinkt...ich back mal die restlichen Mehlwürmer aus der Truhe, mal schaun, ob die schön knusprig werden:D
wenn du nicht mehr siehst, dass es Würmer sind, dann ist es ok?

10 Minuten bei 150°C war schon fast zu lang. Jetzt müssen sie noch abkühlen, dann darf jemand Probefressen und wenns schmeckt kann ich sie dir zerhäckseln...wenn du meinst, du kannst es dann geben.

Back
Top Bottom