Lahmer Fuß

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu!

Ich habe gestern Abend bemerkt, dass meine älteste, schon sehr hutzelige Maus ihr linkes Hinterbein nachzieht. Ich vermute es ist gelähmt. Schmerzen oder sonstige Anzeichen von Krankheit zeigt sie nicht. Sie frisst noch richtig usw. Nur diese Lähmung hindert sie daran, sich schnell zu bewegen. Außerdem hat sie Probleme beim Putzen. Was soll ich jetzt machen?

Liebe Grüße
Mikiko

Das hängt vom Alter ab. Wenn sie schon sehr alt und gebrechlich ist und keine Schmerzen hat, würde ich es beobachten. Am WE zum Nottierarzt zu gehen, der möglicherweise keine Ahnung von Mäusen hat, könnte u.U. unnötiger Stress für die alte Maus sein. Wenn es nicht besser wird, Montag zum TA mit Mäuseerfahrung.

Gruß, Melanie

Ja, ich würde auch zum Tierarzt gehen.
Ich hatte das auch mal. Rosalie war schon 2 Jahre und fast 5 Monate und zog plötzlich ihr Hinterbeinchen nach. Die Tierärztin hat dann festgestellt, daß sie durch die Lähmung kein Pipi mehr lassen konnte und eine zum Platzen volle Blase hatte. Armes Mäusi, meine Rosalie, sie wurde dann erlöst....*schnüff

Ich war heute beim TA - Lamina hat einen Tumor am Rücken, den ich aber noch nicht entdeckt hatte. Daher der lahme Fuß ...
Jetzt werde ich sie weiter beobachten, sie verwöhnen und wenn es ihr schlechter geht, sie erlösen lassen. *traurig*

Gestern abend ging es ihr sehr schlecht ...
Also habe ich die kleine heute erlösen lassen. *traurig*
Es ist wohl besser so.

Ja, es war bestimmt besser so, auch wenn dieser Schritt sehr schwer ist *drück*
Lamina wird sich bestimmt freuen und stolz auf dich sein, dass du den schweren Schritt zum Tierarzt gemacht hast um sie erlösen zu lassen und sie einschlafen durfte, ohne sich vorher lange zu quälen.

Back
Top Bottom