Laminat im Käfig! Giftig auf Dauer?

LolaTwin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!

Mein Käfig ist beim bauen mit Laminat ausgelegt worden. Auf dem e-bay Foto war das nicht zu sehen, sah aus wie Plexiglas. Ist da irgentwie schädlich auf dauer? Weil er ja meist mit irgent einem Chemiekram beschichtet ist...

Grüße

Laminat ist ja kein Holz und wenn das angenagt wird, dann kann das schon schädlich sein denke ich. Will aber jetzt nichts falsches erzählen. Hättest du die Möglichkeit das rauszumachen?

Und wenn du einfach ne dünne Platte zusägst und direkt drüber legst? Sollte doch nicht das Problem sein und das Laminat stört dann auch nicht mehr. *zwinker*

solange es nicht angenagt werden kann sehe ich da kein Problem, ich lasse mcih aber gerne eines besseren belehren....Vielleicht einfach noch ne Plexiglasplatte drüber? *grübel*

Hmm... also es liegt ja ganz flach auf´m Boden. Annagen geht schlecht. Ich denke, dann kann ich es so lassen..? Hoffe ich mal..

Ich würd sagen du probierst es einfach mal. Ich glaub eigentlich auch nicht, dass die Mausels da Interesse dran haben, wenn sonst genug zum Knabbern da ist.

ich würde es vielleicht so machen, dass du wirklich was drüberlegst (Holzplatte) denn die Erfahrung meinerseits ist, dass Laminat wenn Flüssigkeit einzieht quillt ohne Ende udn schnell stinkt. Sone dünner Schrankrückwand würde ja shcon ausreichen oder Plexi, aber Schrankrückwand ist billiger

Ich würde auch was drüber machen, oder eben das Laminat ganz raus.
Wie DarkDevil schon schrieb, quillt das Zeug an den Kanten auf, wenns feucht wird und da ergeben sich dann ganz hervoragende Nageansätze. Das wäre mir wohl zu gefährlich.
Und wenn du dann Holz über das Laminat machen willst, lackier es vorher noch mit Sabberlack, sonst stinkts wahrscheinlich schnell ;-)

Machs doch nicht so schwierig: -Platte im Baumarkt kaufen
-Zurechtschneiden
-mit sabberlack streichen (am besten 3 Schichten)
-einsetzten und keine angst mehr haben dass
die Mäuse was giftiges
annagen.

Wurde ja auch von den Meisten hier empfolen...=)

Hmm.. Fliesen würde ich (!) nicht nehmen. Ich finde die schon unangenehm kalt, wenn ich barfuss drauf rum laufe... Und da Mäuse sich oft bis zum Grund durchbuddeln, hätte ich Angst, dass die dann auf den kalten Fliesen schlafen und sich irgendne Krankheit holen...
Ich finde auch Holz, ist die bester Variante.

Naja, das musst du jetzt selbst entscheiden.Ich möchte dich nur auf eventuelle Gefahren hinweisen.
Ich ganz persönlich würde es nicht machen. Außerdem.. kriegst du die Fließen passgenau und ohne scharfe Kanten zugeschnitten? Ich glaub, mir wär das einfach viel zu kompliziert... Ne Holzplatte im Baumarkt zusägen lassen, fänd ich einfacher.
Aber vielleicht bin ich da übervorsichtig, das kann sein. *schultern zuck*

Back
Top Bottom