Langaarmäuse?

• Thread starter Thread starter *kRüMeL*
  • Start date Start date
K

*kRüMeL*

Gast
hallo hab jetzt schon öfter von langhaarmäusen gehört...
bestimmt gibt es hier viele im Forum die solche haben?

hab glaub ich schon mal eine gesehen aber könntet ihr nicht mal Fotos von euren langhaarmäuen rein setzen?
und ein bißchen erzählen?

da wäre nett!
muss mich ja als ein neuer mäuse leibhaber schlau machen!
*grübel*

Langhaarmäuse gehören zu den Qualzuchten. Da sie meist dadurch auch mißgebildete Tasthaare haben, können sie ihre Umwelt nicht optimal wahrnehmen.
Die Züchter des DMRM züchten daher diese Fellvariante nicht.

Leider gibt es immer noch Vermehrer *böse*, die diese Tiere vertreiben und daher tauchen sie auch immer wieder auch im Tierschutz auf.

Also Finger weg von sogenannten "Züchtern" von Langhaarmäusen! Das sind 100%ig Vermehrer die nicht im Sinne des Tieres handeln

Bat hat absolut recht ;-)

ich hatte auch mal zwei mausis mit etwas längerem felll (aus dem tierschutz!!!) und diese sind einiges anfälliger für krankheiten...

auch sollte man langhaarböckchen wegen der höheren gefahr besser nicht kastrieren lassen.

wenn du dir mausels anschaffen möchtest, dann schau doch lieber mal in tierheimen und bei notfällen, die haben auch viele wunderschöne mausels und man tut ihnen was gutes.

zooläden sollte man nicht durch einen mausekauf unterstützen, denn dort werden die tiere oft schlecht gehalten, nicht nach geschlechtern getrennt usw....

meine lieblingstiere sind zB die albinos, die meist keiner haben will.... und man mag ja die mäuse nicht wegen ihres aussehens, sondern wegen ihres charakters ;-)

lg
Connie

Back
Top Bottom