Laufräder

Xxjojo_94xX

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hej also mein WW Laufrad ist nach 2 Tagen angekommen. Also meine Mäuse trauen sich da nicht richtig ran, wie lange wird das dauern, bis die Mäuse darin laufen?

Soll ich da irgendwie nachhelfen?

lg Jürgen ;-)

huhu

na das ist doch super das es so schnell kam

nachhelfen musst du nicht...
lass ihnen ihre zeit das komische neue dings-da zu begutachten

meine haben auch ein bisschen gebraucht, bis sie sich damit zurechtgefunden haben.
war aber lustig ihnen dabei zuzuschauen.

okay danke ...

ich befürchte nur, dass meine Mäuse das Ding nicht mehr beachten, weil das ganz oben im Käfig steht.

naja mal sehen

danke

Dazu gibt es hier auch bereits mehrer Themen, denn viele haben anfangs das gleiche Problem. =)

hey

nicht jede Maus ist gleich stark laufradverrückt.
Ich hab hier bei meinen aktuell nur 3 Mäuschen alle 3 erdenklichen Stufen:
exzessive Läuferin
Gelegenheitsläuferin
und die Never-Ever-Läuferin

die Exzessive rennt wirklich lange und gern (und daher auch gut).
Die andere dreht ab und an mal eine Runde- das dreht ihr aber manchmal zu arg (ihrem Geschmack nach).
Die gar-nie-Läuferin hockt sich mal rein, testet, steigt danach sofort wieder aus :D

Mäuse brauchen da eigentlich immer eine Weile.
es dürfte egal sein, wo das Laufrad steht- wer gern läuft, der läuft auch in der obersten Etage ;-)

Bitte bei oberen Ebenen so hinstellen, dass keine Maus versehentlich eine Etage tiefer geschleudert werden kann. Also seitlich möglichst Wände, Öffnungen vor oder hinter dem Rad, nicht seitlich. Vielleicht steht es schon so, aber ich wollte nochmal darauf hinweisen. ;-)

tag wie geht das? hab ich noch nie gesehen *grübel*

also ich mag nichts ausschließen... vielleicht ist da bei offenen die gefahr auch größer als beim ww, und ich kenn nur das ww

Ich kenne das eigentlich nur von Wodent Wheels. Szenario: Eine leichtere, kleinere Maus klammert sich am äußeren Rand fest. Eine schwerere Maus läuft innen. Nach 3-4 Umdrehungen, das Rad ist im vollen Lauf, schafft es die kleinere Maus nicht mehr sich festzuhalten und wird mit Schwung vom Rad wegkatapultiiert.

Back
Top Bottom