Laufrad- 29 cm Durchmesser

IVK

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

Ich hab für meinen Chef und die Mädelsgruppe, die bald kommt, ein neues Laufrad bestellt.

Von Karlie Wonderland, Durchmesser 29 cm aus Echtholz.

Klang super, deswegen hab ich es dann auch bestellt. Ist recht schnell gegangen und nun ist es auch schon da. *schäm*

29 cm Durchmesser sind echt groß!!! *umkipp* Vielleicht hätte ich mir das vorab mal überlegen sollen. *Wand*

Naja. Reinpassen würde es ja in den neuen Eigenbau, aber macht das überhaupt Sinn?
Ist das Laufrad überhaupt für meine Nasen geeignet, oder ist es zu groß?
Ich möchte es ungern einfach ausprobieren, zwecks eventueller Retoure oder Wiederverkauf. Auf der Packung steht: "Geeignet für Chinchillas , Meerschweinchen
Und Frettchen" (wobei mir das für Meerschweinchen und Frettchen auch zu klein aussieht)
Danke für eure Antworten. :-)

Huhu!

29cm sind nicht zu groß, Mindestmaß sind doch meines Wissens sogar 27cm. Ich hab dieses Rad hier ebenfalls und würde nie und nimmer ne Nummer kleiner gehen, irgendwo müssen die Mäuschen ja auch mit ihrem Schwanz hin beim Rennen.
Die Lauffläche bei dem Rad ist auch schon breit, sodass da bequem zwei Mäuse nebeneinander laufen können.

Hallo Tina.

Danke für deine schnelle Antwort. *Herz*

Es schaut halt nur so verdammt groß aus. Ich hatte vor dem Kauf auch im Wiki nachgelesen und dachte mir eben, ich nehm es lieber bissi größer.

Das heißt, dass die Mäuse das Laufrad in Bewegung setzen können? Sonst wäre es ja bissi unlustig.

Moinmoin,

das Rad ist ja recht leichtgängig (zumindest die, die ich von der Sorte bislang so gesehen habe ;-)) :-)

Das schaffen die Pelztierchen schon in Gang zu kriegen ;-)

Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich es in den nächsten Tagen mal mit Sabberlack einkleistern *freu*

Bei dem Wetter trocknet der Sabberlack ja auch um einiges besser als bei dem Wetter meines Eigenbaus. :D

Das Rad hat sogar mein Roborowski Zwerghamster zum Drehen bekommen, selbst noch kurz vor seinem Tod;-)
Die Mäuse bekommen darin so einen Schwung, dass sich hier öfter zwei Mäuse am Rand festkrallen und sich mitdrehen lassen:D

Ich hab ebenfalls das gleiche :-)
Bin gespannt wie das Rad angenommen wird...

Bei mir laufen nur die Sportlichen drin, die, die es nötig hätten ignorieren das Ding :D

Wie war das nochmal...klar mache ich Sport, ich laufe jeden Tag ein bisschen Amok :D

:D
meine zwei Damen rennen auch die ganze Nacht
(jetzt wird auch nicht mehr das Haus zum Opfer)

Back
Top Bottom