laufrad als klo

Snoop

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
meine mäuse nutzen ihr laufrad als klo..ich kann es jeden tag auswaschen, stinken tut es trotzdem direkt wieder.. es ist schon eklig.
kennt ihr irgendwie n trick dass sie nicht mehr ständig da reinmachen? rausnehmen kann/will ich es nicht, da es den ganzen abend/nacht dauerhaft in benutzung ist.
eine schale mit sand wird nur ausgebuddelt,bringt also auch nichts..

:D Das Problem kenne ich irgendwoher...

Eigentlich kannst du nichts dagegen machen. Hast du ein Holzlaufrad? Wenn ja kannst du das mit nicht giftigen Lack versiegeln. Dann zieht der Urin und co. nicht mehr ins Holz ein.

Hilft leider auch net viel :(..bei uns waren die Laufräder dicke eingepinselt mit Sabberlack..fragt net wie die Dinger aussahen nach einer Woche *kotz*..wir haben jetzt das Premium Laufrad von Rodipet im Test..das Ding hat ne Korkeinlage und da soll sowas nicht einziehen..wir lassen uns überraschen.:D

Naja, wenn es nicht einzieht, stinkt es doch trotzdem genau so... das trocknet der Urin oben an der Fläche und es wird eklig und klebrig...

ich hab extra n ww drin, damit man es komplett auseinandernehmen und richtig reinigen kann. stinkt wie beere sagt ja trotzdem,weils täglich aufs neue gefüllt wird..das laufband ist mit kötteln die festkleben wegen dem urin täglich schwarz...

Das hatt ich auch ich habs laufrad dann einfach ne woche rausgenommen dann mussten sie sich eine andere pinkel ecke gesucht und schon klappte das wos laufrad wieder drinne stand.. klar ab und zu bissl pipi aber es ist viel viel weniger geworden

Ich hab auch letztens mal ein wenig im Käfig geguckt weil irgentetwas total stank.. Mein ww sah schlimm aus! Ich war geschockt und hab es sofort rausgenommen und versucht sauber zu machen. Sauber wars, aber stinken tuts immernoch, nicht mehr so schlimm wie vorher aber halt immernoch...Hatte den Fehler gemacht, mein Hamster hat früher nie ins Laufrad gemacht, und dachte bei den Mäusen sei`s auch so, naja...jetzt weiß ich, ich muss es wohl doch häufig sauber machen....

Meine machen das leider auch:( da hilft ne Woche draußen lassen auch nix... das is echt eklig... dass die da freiwillig drin laufen...*motz*

naja hab en WW und des lässt sich ja sehr gut reinigeen. Ich legs immer in heißes Wasser mit Essigreiniger. Mit meinem Mäuselappen wirds dann abgewaschen..

Back
Top Bottom