Laufrad bei Schwangerschaft

Nina

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

eine meiner Mäuse ist vermutlich schwanger, schätzungsweise seit einer Woche.
Nun ist diese Maus vom Charakter her sehr aktiv und sie liebt ihr Laufrad über alles. Sie rennt in ihren aktiven Phasen fast stundenlang im Rad, nur unterbrochen von kurzen Fress- oder Trinkpausen.
Jetzt ist meine Frage an euch, ob sich der viele "Sport" negativ auf die Schwangerschaft auswirken kann. Ich dachte mir, dass ich das Rad in etwa einer Woche raus nehme, damit sie den Rest der Tragzeit etwas zur Ruhe kommt. Allerdings wenn ich sie mir jetzt so ansehe, total aufgedreht in ihrem Rad laufend, kommen mir doch Bedenken.

meine Mäuse hatten auch während der Schwangerschaft das Laufrad drin. Zum Schluss hin haben sie es nur mehr langsam oder gar nicht benutzt

Es ist erst raus gekommen als die Jungen 2 Wochen alt waren

Sport ist auch für werdende Mütter gut - muß ja nicht Sackhüpfen sein ;-) Wenn sie dafür zu rund wird, dann wird sie es von allein sein lassen. Schließe mich da @sajano an.

Gruß

Sandra

Unsere werdenden Mütter benutzen auch so lange wie sie können ;-)

Ich stimme zu und sage: Lass das Laufrad ruhig drin.
Wie schon erwähnt wurde, hört die Maus von alleine auf, sobald sie das nicht mehr kann. Und sie wird auch während der Endzeit ihrer Schwangerschaft von alleine ruhiger
LG

Okay, danke euch. Dann lass ich es drin und warte weiter gespannt auf die Geburt *Herz*

evtl ein wenig OffTopic, aber: wie bist Du überhaupt an eine schwangere Dame gekommen =)?

Kein Problem, ich antworte auch gern offtopic ; )
Ich hab die Maus erst vor kurzem übernommen. Der Vorbesitzer hat sie aus Unwissenheit einen Tag und eine Nacht mit einem Männchen zusammen gesetzt, bevor ich sie geholt hab, und deshalb gehe ich von einer Schwangerschaft aus.

jaja, die liebe Unwissenheit...
und wir dürfens "ausbaden". hmpf.
Aber so hat der potentielle Nachwuchs wohl enorm bessere Chancen, wie wenn die Mama beim Vorbesitzer gewesen wäre...

Hallo, ich bins nochmal..

inzwischen sind 22 Tage vergangen, wenn meine Maus nun wirklich schwanger wäre, müsste es doch inzwischen soweit sein, oder zumindest müsste man etwas erkennen können, oder sie müsste sich dem entsprechend verhalten.. oder? *grübel*

Wie schon gesagt, sie war einen ganzen Tag und eine ganze Nacht mit einem Mäusemann zusammen, deshalb bin ich einfach davon ausgegangen, dass da was passiert ist. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist?

man müsste auf jeden Fall stark etwas sehen. Sieht man nichts, ist sie wohl auch nicht schwanger.
Glück gehabt ;-)

Back
Top Bottom