Laufrad: Wie aufstellen?

susicreamcheese

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich hab gerade ein neues 27cm Laufrad bestellt. Der große Käfig hat nur eine Ebene und etwa 9-11 cm Streu. Wohin soll ich das Wodent-Wheel Laufrad stellen, damit es nicht durch das Streu vom Drehen gehindert wird?
Danke .

Hallo !

Kannst Du es hinhängen ? Ich würds dann vielleich an die Rück - oder Seitenwand hängen... Nebli, hat das glaub ich so gemacht...*grübel*

Huhu,...

ich habe bei den Rennern eines hängen und sooo super optimal ist es nicht, ... es macht deutlich mehr krach, aber das kann vielleicht auch am käfig liegen, der immer leicht "mitschwingt", ich habe die ganze Aufhängung schon mit Stoff usw umwickelt und trotzdem,...aber Renner sind ja auch schwerer als FArbis...

ich habe meine Laufräder auf Labyrinthen stehen oder ich teile etwas vom Käfig ab mit einer kleinen Trennwand, streue evt. mit Sand ein und stelle da das Laufrad hin...

nina

ein flaches Haus, das in mehrere Kammern unterteilt ist,....
also im Grunde: eine erhöhung :)

nina

Hallo!

Ich hab meines so befestigt:
rad.jpg

Die Holzplatte ist am Käfigdach festgeschraubt. Man könnte natürlich die Klammern auch gleich an der Decke festmachen, aber das wär bei mir deutschlich schlechter zu schrauben gewesen =)

So kann man das rad ganz einfach zum Reinigen herausnehmen.

LG Isa

ja, genau so eines meine ich, nur die Rodipet-version... bei diesen billigeren (die ich auch habe) ist der Deckel zu unregemäßig... das steht nicht stabil....:)

die Version von Enir ist natürlich spitze!

nina

Die gibts im Baumarkt, Name vergessen... In allen möglichen Größen!

bei gemüsekisten hätte ich sorge, dass die spritzgifte ins holz gezogen sind....

jetzt hab ich auch mal ne frage: ich habe mir auch überlegt, ob ich so ein großes mausrad hole, aber die sind ja schon ziemlich schwer und haben dann auch entsprechend viel schwung. tun sich die mäuse da nicht weh, wenn sie das rad nicht so leicht stoppen können? es sind übrigens kleine farbmäuse

Das stoppt total schnell. Wenn du vom Wodent Wheel redest zumindest. Das schwingt nur ein bisschen hin und her noch. Aber Verletzungsgefahr besteht eigentlich keine. Also das dreht sich nicht dann noch eine Runde oder so!

LG Isa

Back
Top Bottom