Laufrad

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey ihr,

sagt mal laufen eure Mäusels in Laufrädern? Ich hatte jetzt schon 6 Mäuse aber keiner wollte ins Laufrad... Geht es euch genauso?

lg Katrin

Hallo !

Meine lieben ihre Laufräder...*grübel*

Wie lange hast Du denn das Laufrad schon im Käfig ?

Vielleicht brauchen sie einfach a bissi, bis sies kapieren wie schön das sein kann...:D

Welches Durchmesser hat Dein Laufrad denn ? Vielleicht ist es zu klein und die Butzen gehen deshalb ned rein....*grübel*

Hallo,

ich spreche jetzt nur von meinen Farbmäusen, aber auch dort gibt es welche, die das Laufrad überhaupt nicht mögen.
Ich denke, die Mäuse werden sich schon selbst entscheiden, ob sie das Rad nutzen wollen oder nicht. Solange es eine vernünftige Größe hat und das Gehege auch sonst artgerecht eingerichtet ist, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

Gruß Anna

hab schon ganz lang keins mehr drin stehen da sie es eh nicht benutzen. Aber immer wenn ich Käfige sehe denke ich komisch das meine daran keinen Spaß hatten :-)

Bei meinen explodiert der Laufdrang momentan förmlich...
Es sind aber vor allem zwei von fünf Mäusen, die anderen sind nach wie vor ziemlich lauffaul. Gehen aber ab und zu trotzdem mal ein paar Runden drehen.
Ich schätze mal, 70% der Laufleistung ist von Helmut, und 25% von Eckehard, der Rest dann von den anderen Drei.

Das Rad haben sie seit dem 19./20.01.08 (Samstagabendwasbastelichdennjetztschönesfürmeinestinkeraktion)

laufrad.jpg

cooles diagram! :D
mir fehlt die blaue kurve für "erzeugte elektrische leistung in kWh"... :D

hat du nen schreiber an deinem laufrad?

*g* psst, nicht so laut! wenn ich die mit veröffentliche, dann bekomm ich Ärger mit dem Tierschutzbund wegen Sklaventierhaltung ;-)

Die Lagerverluste liegen aber vermutlich so bei 100 mW, und die aufgewendete Leistung der Maus müsste man eigentlich hochrechnen können.

Das Rad ist in drei Segmente unterteilt, und hat an jedem Segment einen Kontaktgeber für 'nen Fahrradtacho.

*lol*
das ist ja genial. dass es wirklich jemanden gibt der das wirklich tut...mal ganz ehrlich....wer von und hat noch nich davon gesprochen, dass es mal getan werden sollte...
ääähhh ihr wisst schon....das aufzeichnen mein ich

und wegen dem nicht ins laufrad gehen...ich hatte auch ne maus die da nicht so gerne rein ist.
dafür ne andere die immer rein ist wenn ihr was nicht gepasst hat...und dann gerannt und gerannt und gerannt...*Vogelzeig*

ich glaub das kommt total auf die maus an

Naja, die Radnabe meines Laufrades ist eine Fahrradvordernabe. Der Schritt zum Fahrradtacho, der ebenfalls in der Bastelkiste lag, war dann eigentlich quasi obligatorisch ;-)

Beim Helmut denk ich echt, der will abtrainieren - der hat 2g zugenommen, und die letzten Tage rennt er wie ein Irrer auch mal 'nen Km am Stück, bei 'nem Tempo von 3 - 4.6Km/h.
Zur hellen Freude des Laufradbauers, wie ich zugeben muss, denn es wurde inzwischen deutlich länger benutzt, als die Bauzeit betrug. Das erfreut das Mausehalterherz, und es schient den zwei Marathonläufern auch echt Spaß zu machen.
Am Sa. ist Helmut fast ununterbrochen gelaufen, dann ein paar Sekunden raus, was trinken, eine Haferflocke kauen, und schnell weiter ;-)

Beim Helmut denk ich echt, der will abtrainieren - der hat 2g zugenommen, und die letzten Tage rennt er wie ein Irrer auch mal 'nen Km am Stück, bei 'nem Tempo von 3 - 4.6Km/h.

evtl. solltest du helmut die waage wegnehmen!
dieser schlankheitswahn jetzt schon bei mäusen! *umkipp*

*g* stimmt... naja, selbst wenn er lesen kann - von der Waage aus kann er die Skala nicht sehen ;-)

Topaktuelles Thema Schlankheitswahn, was auch aktuell grade wieder in den Medien ist...

Ich finds aber eigentlich gut, wenn er sich gerade fit futtert und läuft, das kann sich eigentlich nur positiv auf die Kastra auswirken.

PS: der hat seit meinem letzten Posting schon wieder 470m runter, mit 'nem Schnitt von 2.11 und 'ner Spitze von 5.03!
Turbomaus... erstaunlich...

Back
Top Bottom