Laufrad

@NadjaMaus

Naja,also ich denke,wenn du den ganzen Thread gelesen hast,dann wirst du gelesen haben wir hier über die Lufräder diskutiert wurde.
Hast du dir die Laufbänder von Rodipet angeshen?Die sind wirklich gut und auch groß genug und ungefährlich genug.
Ich denke,das du da deine Mäusels keiner Gefahr aussetzt.
Ach so,ich habe vorhin in einem Vermittlungsthread gelesen,das du morgen nach der Schule in einen Zooladen gehen wolltest um ein oder zwei Mäuse zu kaufen?
Das ist doch nicht dein ernst oder?
Du bist im Vermittlungsbereich unterwegs und willst Mäuse aus dem ZoLa?
Hier sind sooo viele Tiere die dringedn ein zuhause suchen und brauchen.Transporte über größere Entfernungen sind auch kein problem.Ausserdem hat man mit 90%iger Sicherheit nur Ärger und Sorgen mit Mäusels aus dem ZOLa.
Also schau dich lieber nochmal im Vermittlungsteil um und gib einem Mäuschen von da ein zuhause

nadja, so darfst du das nicht stehen lassen! Du schreibst etwas, was so nicht auf diebrain und falsches Zitieren oder inkorrekte Behauptungen sollte man nicht von sich geben....

auf diebrain wird klar unterschieden zwsichen gefährlichen Laufrädern (kleine, aus Metall mit Schereneffekt, etc.)... aber die rodipet-Laufräder werden ausdrücklich empfohlen.....! Und garantiert nicht als gefährlich bezeichnet...

syrinx

oh das wusste ich nicht, das 90 prozent der tiere krank sind. was haben die denn für krankheiten? meine es doch nur gut und so lange warten will ich jetzt auch nicht. wenn meine cousine auf die messe in stuttburg fährt fahre ich vllt mit *freu* *freu*
kommt drauf an ob sie kann. dann werd ich da auch mal anch sachen gucken.

@ Jani
Ja so eins würd ich gerne haben bzw. hab danach bei uns gesucht >> Aber alle haben nur die kleinen davon (Wie ich grad hab) Oder die Mördergitterteile ô0 oder die mitm band die find ich allerdings net so doll... Find Plastik solange es nicht angeknabbert wird am besten... weils gut zu reinigen ist und lange hält ^^
Im Moment brauch ich eh erstmal wieder Geld >.< Könntest du mir wenn ichs net woanders besorgen kann vielleicht eins kaufen und schicken und ich überweis dir denn des Geld oder so?

@Lainy
Ja, klar kann ich machen. Schick mir ne PN mit deiner Adresse, wenn du keines bekommst, ja? Dann gucke ich, dass ich eines kriege.

Grüße,
Jani

Was ist denn das?*Vogelzeig* Was die sich so ausdenken.*umkipp*

Wenn da eine Maus mit "rumfährt", die andere sich einquetscht...

Also ich würde einen großen Bogen um solche Konstruktionen machen.:D Und lieber nichts ausgeben und eine nette Klorollenpyramide basteln, da kommt auch keiner um.;-)

Ähm... ich versteh den Sinn darin nicht... das ist meiner Meinung nach nur etwas, wo die Leute wieder sagen können "Wie süüüß, da sitzt ne Maus in ner Gondel!"

Sinnvoll finde ich es nicht und würde es auch nicht kaufen wollen. Gefährlich wäre es vermutlich auch, da könnte sich ne M aus übel klemmen.

ich versteh auch irgendwie nicht recht, wieso das als Laufrad bezeichnet wird... sie können ja eigentlich nur von einer Gondel in die andere klettern, und dann bewegt es sich... ist wohl auch eher zu Dekozwecken gedacht als sonst irgendwas... und dabei gibt es auch recht nette Sachen, bei denen sie sich definitiv nicht verletzen können... aber ja, die Leute kommen auf seltsame Ideen...

Ich mein, manche Mäuse stehen ja drauf, wenn Dinge schaukeln... solche Mäuse hatte ich auch. Aber wenn ich sehe, was sie sich da alles einklemmen können.. *kotz* Allein in der Aufhängung... was da an Pfötchen und Schwanzen abgeklemmt werden kann... *umkipp*

@moonlight, im Zweifelsfall bitte einen neuen Thread aufmachen.
Der Thread hier ist wirklich URALT- über 2 Jahre.

Fürs nächste Mal dann ;-)

Zum Thema: Die Gondel ist absolut unnötig und gefährlich (Schereneffekt bei den Einstiegslöchern. Die Gondeln selbst sehen auch recht wackelig aus). Einen wirklichen "Sinn" erkenne ich darin auch nicht.

neben dem mehrfachen Quetsch- und Schereneffekt (an immerhin 32 Stellen!) besteht dazu noch die Gefahr, dass eine Maus wenn sie doch mal in die Gondel klettert, oder eine andere Maus eine Gondel verlässt, sogar durch den Käfig katapultiert wird. Höchste Gefahr für Mäuse, das ist kein Spielzeug.

*Angst* Sowas sollte man eigentlich verbieten, gefährdet die armen Mäuse ja nur unnötig!

Zitat des Verkäufers:
Ein außergewöhnliches Käfigzubehör, denn wenn der kleine Nager sich in eine der kleinen Gondeln setzt, beginnt sich das Rad zu drehen. Wenn mehrere Tiere im Käfig sind, ist der Spaß noch größer!
*Vogelzeig*

"Wenn mehrere Tiere im Käfig sind ist der Spaß noch größer" --> Gehts noch??? *motz* *Vogelzeig* *Keule* *umkipp* *Angst* *Wand* *kotz* *schäm*
Ich glaub der "Hersteller" weiß nichmal, wie Mäuse aussehen -.-*

Last edited:
Mögen sich doch die Gemüter wieder ein wenig beruhigen ;-).
Ich verstehs voll und ganz, wenn man seinem Frust und Ärger Luft machen will, aber irgendwann und irgendwo sollte es auch eine Grenze geben, hmm?

Ich hab auch mal noch eine Frage: Was haltet ihr von diesem Laufrad?

Mal abgesehen, dass es für den Hamster zu klein ist. Gibts auch noch größer.

Soweit der Durchmesser stimmt ist es geeignet.
Für Farbis mindestens 25 cm ;-)

Back
Top Bottom