Laufrad?

da das metallding jetzt wegfällt werde ich mir wohl wirklich mal im dehner oder im maga zoo die räder genauer ansehen, vllt findet sich ja doch was.
Ohne deine Hoffnungen zerschlagen zu wollen.. das wird mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht hinhauen.. ;-) Im Prinzip kann man echt sagen: Rodipet Holzlaufräder, Karlie Wonderland Rad, Wodent Wheel.. ansonsten gibt es wenige Räder, die die Kriterien erfüllen, wie sie im Wiki beschrieben sind.

Traurig aber wahr, ich habe bisher in keinem Zooladen (und ich war schon in vielen.. ich würde sagen > 15) ein artgerechtes Rad erblickt. *seufz*

Ohne deine Hoffnungen zerschlagen zu wollen.. das wird mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht hinhauen.. ;-) Im Prinzip kann man echt sagen: Rodipet Holzlaufräder, Karlie Wonderland Rad, Wodent Wheel..

hab ich doch gesagt
aber ich glaube jeder will das beste für seine mäuse.
=)

Traurig aber wahr, ich habe bisher in keinem Zooladen (und ich war schon in vielen.. ich würde sagen > 15) ein artgerechtes Rad erblickt. *seufz*
Ich schon, ich hatte mein erstes Karli-Laufrad aus dem Zoohandel (war aber auch ein sehr großer). Da hatten sie Holzräder bis, ich glaub, 35cm Durchmesser, also auch die ganz großen. Allerdings waren die auch entsprechend teuer.
Meine Mäuse hatten immer sowohl ein Holzrad als auch ein Wodent Wheel, und beide wurden fleißig benutzt. Beide haben auch Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge inzwischen das Wodent Wheel, weil es wirklich einfacher zu reinigen ist und zudem noch weniger kostet.

Back
Top Bottom