Laufrad

• Thread starter Thread starter Baileys
  • Start date Start date
B

Baileys

Gast
Hallo, hab mal eine frage zu Laufrädern.
Ich wollte gern zur Abwechlund mal für meine Mäuse ein Laufrad kaufen, wäre ein 20cm Laufrad von Rodipet gut oder brauch ich keins weil ich ja mehrere Mäuse habe. *grübel*

MfG *freu*

Guten Morgen. ;-)

Gib mal in die Suche "Laufrad" ein... da findest du schon mehrere Threads zu diesem Thema...

Ansonsten: Es kommt drauf an, wie groß dein Gehege ist, was du für Einrichtung hast, etc... Ich bin der Meinung wenn die Mäuse genügend Platz, Sachen zum klettern, Nistmaterial und eine stabile Gruppe --> Sprich sozialkontakte, genügend Abwechslung, genügend Platz... dass sie dann kein Laufrad brauchen... Ich finde es dann einfach überflüssig... ich packe meinen Mäusen dann lieber die dreifache Menge an Ästen rein damit sie klettern und wuseln können...

Natürlich ist es jedem überlassen trotzdem ein Laufrad reinzupacken, wenn es denn artgerecht ist... Das Teil von Rodipet kommt dem Wohl am nächsten, auch wenn ich es auch hier nicht grandios finde, dass die Dinger halt aus Plastik sind... auch wenn es speziell entwickelt wurde... und weicher ist... es bleibt trotzdem Plastik...
Aber im Endeffekt bleibt es wohl das beste Laufrad was du ihnen anbieten kannst und ist millionen mal besser als die Dinger, die du in den Zooläden kriegst...

Sodenn... gute Nacht.

Lieben Gruß
Anne.

Guten Morgen!
Danke für deine Antwort =)
Mein Käfig für meine Mäuse ist 100x60x100cm und ich habe ziehmlich viel zum klettern und verstecken.
Ich habe eher an das Holzrad von Rodipet gedacht, weil meine Mäuse viel knabbern und mir Plastik zu riskannt ist auch wenn es extra für Nager ist.

Bis später, MfG *freu*

Back
Top Bottom