laufrad

HasigerHase

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallö

ist ein laufrad zwingend notwendig? Vor der VG hatte meine maus keins und zusammen mit den beiden neuen gruppenmitgliedern haben sie auch keins...ich versuche ihnen min 3x die woche was neues im käfig zu machen damit ihnen nicht langweilig wird...

Meint ihr ich soll trotzdem noch ein rad zusätzlich anbieten?

Danke für euren rad:)
Lg die vani

soviel ich weiß.. (will mich jetzt aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen).. wird sogar oft von laufrädern abgeraten, wegen der "suchtgefahr"...

das meine ich auch gehört zu haben und da meine noch nie ein laufrad gesehen haben, will ich erstmal infos sammeln...

Hm, an Laufrädern scheiden sich die Geister... Im Moment haben meine keins, wegen VG, die alte Truppe hatte eins, und auch der neuen werde ich es irgendwann wieder reinstellen. Suchtverhalten konnte ich nicht beobachten, und es ist ein Angebot. Wenn sie drinne laufen wollen ist es ok, wenn sie es zubuddeln und drinne Schlafen auch. Habe ja nicht vor sie da reinzustecken und die Ausgänge zu verbarrikadieren :D
Wenn ich mir die Fotos hier ansehen steht in den meisten Mausbehausungen ein Laufrad, bei großen Gruppen sogar mehrere, wichtig ist halt dass es artgerecht ist, also nicht zu klein, geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt. Und wenn das Käfiginventar genug Abwechslung bietet glaube ich auch nicht unbedingt dass die Tiere süchtig nach so nem stupiden Laufrad werden, ist ja vergleichbar mit nem Laufband in nem sterilen Fittnessstudio oder eine Joggingrunde durch den Park/Wald.

Laufräder werden von meinen Mausis so benutzt, dass eine oder zwei Mäuse drinnen laufen, die anderen halten sich außen fest und machen Loopings... War ganz nett mit anzusehen :D

Also ich denke schaden würde es nicht eines mit anzubieten, wer weiß was deine Mäuse damit anstellen ;-)

Und von den Maßen des Rades natürlich wie Farbi schon erwähnt hat. Ich hab sämtliche Wodent Wheels.

*bätsch*meine zwei haben eins,aber nur einer läuft und nur ab und zu.Also vieleicht mögen Deine Mäuse kein Rad oder nicht alle.Das kann man nicht genau sagen
ob sie es mögen.Eine Frage wie erstellt man ein eigenes Thema??
LG
Thunder317:D

Eine Frage wie erstellt man ein eigenes Thema??
LG
Thunder317:D

gehst normal in die themenbereiche. zb haltung und gehst dann auf neues thema...steht einmal oben und einmal untern...

so danke für eure tipps...dann werde ich mich mal nach einem passenden laufrad umsehen :) danke *freu*

Off Topic:
@Thunder317: du stellst diese Frage nun schon das 3. Mal, probier doch einfach mal aus ein eigenes Thema zu erstellen. Falls irgendetwas nicht klappt doer im falschen Bereich steht helfen wir dir auch und verschieben es. ;-)

Nochmal zum Laufrad: Bei potenziell streitlustigen Gruppen (Böcke) oder in der VG sollte man kein Rad anbieten, sonst gibt es fast immer Mäuse in der Gruppe, die das Rad gern annehmen. Ich würde schon eins mit anbieten. Wenn das Gehege groß genug ist (wenigstens Mindestmaß) ist mMn auch die "Suchtgefahr" gering, weil die Mäuse sich ja im Gehege schon ganz ordentlich bewegen können.

Back
Top Bottom