Laufscheibe

soviel ich weiss, is dieses dingen vollkommen für die katz, weil die tiere die krümmung gar nicht hinbekommen...

ich würds mir nich kaufen, is totaler blödsinn in meinen augen... im laufrad können sie ja gradeaus laufen, aber auf dem ding ned...

Also ich kenne die Dinger nur in Menschengröße vom Spielplatz.
Das is wahnsinig schwierig und die Fliehkräfte die sich da entwickeln sind enorm.
Es würde mich schon interessiern,ob die Mausels das hinkrigen.
Aber es nur kaufen um es zu testen,dazu bin ich zu geizig.
LG,Yukon

eine Alternative zum Laufrad ist es definitiv nicht.

Wir hatten sowas auch mal nachgebaut und die Mäuse fallen da schnell runter. Ungefährlich sieht das nicht aus. Zudem muss die Scheibe sehr groß sein, damit die Mäuse in natürlicher Haltung laufen können (falls "natürlich" dadrauf überhaupt geht) und sich nicht krümmen.
Meins ist im Müll gelandet :D

Ich glaube vor langer Zeit stellte Nelson (????) hier auch so nen Thread dazu rein und sie hat´s glaub ich auch nachgebaut. Was ihr Fazit war, weiß ich nicht mehr *grübel*

ja ich habe das teil auch mal gebaut mit einem radius von fast 50cm,
das teil ist fertig,
für die mäusevolieren viel zu groß, also keine ahnung ob sie es schaffen würden diese große platte in bewegung zu bekommen,

die renner haben es noch nciht getestet,
die degus wollten es nur kaputt nagen und die ratten fanden es erstmals ganz lustig sich oben drauf zu setzen und dann runter zu drehen, aber gelaufen sind sie nie,

ach so durch die schräge eigenet es sich auch gut als versteck *zwinker*

Danke für die Antworten!
Ich denke das Teil ist dann wohl erstmal gestorben^^
Dann werd ich weiter bei ebay nach nem ww suchen ;)
LG
DiePinkili

Back
Top Bottom