laute Atemgeräusche

LilyLeia

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen
Eine meiner Mäuse hat seit langer Zeit recht laute Atemgeräusche. Sicher seit 4 Monaten wenn nicht länger. Ihr ging es aber nie schlecht. Sie isst sie bewegt sich und wirkt auch sibst gesund. Vor ca 2 Wochen hat ihr Atem dann plötzlich geknistert weswegen wir dann sofort zum Tierarzt gingen. Die Tierärztin untersuchte sie und stellte fest das immer beim einatmen das Geräusch entstand. Gewicht ist aber stabil und sie hat Reserven und wirkte auch sonst auf sie gesund. Wir bekamen Schmerzmittel/Entzündungshemmer, Antibiotika und Probiotika. Das sollten wir eine Woche geben. Wenn es nicht besser wird sollten wir nochmal beim Tierarzt anrufen. Da die Atemgeräusche nicht besser geworden sind gab ich jetzt vorhin dort angerufen und sie sagte sie würde sie nochmal zeigen.
Sonst geht es ihr aber gut.
Meine Familie meint sie würden nicht nochmal gehen denn was könnten die noch machen da es ja so wie es aussieht nicht baktriell sondern chronisch ist. Und sie finden nochmal 100 CHF für eine Untersuchung ausgeben die dann sehrwahrscheinlich auch nichts neues bringt zu viel wenn dann dazukommt wenn wir nochmal zum Tierarzt müssen wenn es ihr schlechter geht...
Ihr geht es aktuell wirklich nicht schlecht und Sie hat ja auch seit langem diese Geräusche und konnte gut damit leben.
Was sagt ihr? Was würdet ihr machen? Was könnten denn die Tierärzte überhaupt machen?
Mir persönlich geht es nicht ums Geld aber ich verstehe sie schon. Und es ist ja auch einen riesen Stress wenn sie zum Tierarzt müssen.
Ich bin dankbar für jede Antwort
Liebe Grüsse

Manchmal muss AB länger verabreicht werden, das geht normalerweise ohne zweiten TA Besuch.

Ich hatte auch schon drei Wochen AB Behandlung durch, bis Atemwegsinfekt vom Tisch war.
Frage doch beim TA, ob du nochmals AB bekommst.

Wenn es dann nicht besser werden sollte, wäre noch Doxycyclin eine Möglichkeit. Geht auch als Depotspritze...

Also soll ich heute einfach nochmal Antibiotika geben und dann morgen nochmal dem Tierarzt anrufen? Und Entzündungshemmer/Schmerzmittel aber nicht?

Ich hab heute dem Tierarzt angerufen und gebe jetzt mal das AB weiter. Morgen ruft die Tierärztin die Shadow behandelt hat an und wir besprechen alles weiteres.

Back
Top Bottom