laute Atemgeräusche

Diesmal frage ich den Tierarzt aber auch nochmal nach einer Depospritze wenn es dasselbe ist was Shadow hatte, denn letztes mal hat das Baytril + Metacam gar nichts gebracht.
Denn letztes mal hatte er das Gefühl das es nichts bringen würde aber ich mach mir jetzt Vorwürfe das ich es nicht probiert habe.

Depot fände ich auch am besten. Ist am entspanntesten.
An Leckerlies sind momentan Kürbiskerne "in", aber da kann man glaube ich schlecht was reinspritzen...

Bin dann gleich zum Doc, Holly sieht echt nicht toll aus. Und sie ist die schissigste von allen *loch*
Sie sieht zwar schlecht aus, wird den "Ausflug" aber trotzdem nicht mögen...

Wie geht's Holly?
Ich habe vorhin beim Tierarzt angerufen und gehe jetzt gleich Antibiotika für Belle abholen. Ich war mit den beiden Mäusen schon einmal dort, und da die Atemgeräusche noch immer leicht vorhanden sind, fand die Tierärztin es nicht nötig, sie nochmals zu untersuchen, sondern direkt mit dem Antibiotikum zu starten.
Zusätzlich hat Belle seit etwa zwei Tagen Juckreiz. Dazu habe ich ebenfalls nachgefragt – ich soll vorerst das Einstreu wechseln und beobachten. Falls es anhält oder schlimmer wird, soll ich nochmals vorbei kommen.

Hmpf, na ja, sie ist noch da. Doc hat gesagt Antibiotikum bringt nichts weil sie nicht verrotzt ist. Dazu kommt, dass es für sie SEHR Stress wäre, wenn sie jeden Tag wegen Antibiotika gefangen wird. Sie haben jetzt homöopathische Tropfen fürs Trinkwasser, da ist es ok, wenn die anderen auch was abbekommen. TÄ sagt die Tropfen könnten helfen, wenn es was mit Infekt ist - und nicht doch irgendwo ein Tumor oder so.
Habe einen USB-Nierengurt an eine Powerbank gehängt und unter den Käfig gelegt, sie hat es jetzt warm und Gesellschaft.
Und ich denke sie ist vielleicht nicht mehr so lange da. Sie ist etwa 1,5 Jahre alt. Und sie hat seit neuestem auch kein Fell mehr zwischen den Ohren, ich habe sie zwar nicht kratzen gesehen, aber ich habe die Befürchtung, dass sie ja auch am längsten mit Frieda (mit der ulzerativen Dermatitis) zusammen war.

Belle hat auch Juckreiz? Wo?

Last edited:
Etwas entfernt hinter den Ohren. Manchmal auch am Hinterbein. Ich hätte ja auf Parasiten getippt werde jetzt aber mal das machen was der Tierarzt gesagt hat.
Ich wünsche Holly gute Besserung und hoffentlich wird sie wieder gesund *hoff*

Mit den Zähnen. Sie verrenkt sich schon etwas aber anscheinend funktioniert es 🙂.
Kratzmaus ist auch in meinem Kopf aber ich hoffe stark das es was anderes ist.
Der Tierarzt hat nichts spezielles gesagt. Ich war ja nicht zur Untersuchung weil er es nicht als nötig empfand und fand uch soll einfach abwarten und streu wechseln. Und eben falls es schlimmer wird oder nicht aufhört vorbeikommen.

Back
Top Bottom