Laute Musik ?

• Thread starter Thread starter Mokka
  • Start date Start date

Laute Musik - Ja oder Nein?

• nur ganz, ganz leise hören

Votes: 0 0,0%
  • auch laute Musik ist okay

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    3
M

Mokka

Gast
Hey
was haltet ihr von lauter Musik im Mausezimmer?
Also ich ich noch meine Süßen hatte habe ic entweder keine Musik gehört und wenn seh leise!
Ist das übertrieben oder wie macht ihr das?
Macht Mäusen Musik in normaler Lautstärke etwas aus?
Und wie es es mit TV?

LG Jasmin

Ich bin mir nicht sicher, also korrigiert mich wenns nicht stimmt. *heilig*
Mäuse hören andere Tonhöhen wie wir. Sie hören höhere Töne und dafür tiefe Töne, die der Mensch hört, nicht mehr. Grundsätzlich macht Musik desshalb nichts, wenn sie nicht zulaut ist. aber das ist ja auch für das menschliche Gehört nicht gut ;-)
etwas, was für Mäuseohren grauenhaft klingt, ist das piepsen von Handys. Nicht allg. die ruftöne, sondern dieses bekannte, nervige und ziemlich hohe Piepsen, wenn eine SMS ankommt.

Keine Musik wäre übertrieben, auf die Lautstärke und natürlich auf den Bass soll aber schon geachtet werden.

lg, Fiona

Hey also ich meine das mit den Tönen stimmt.
Ihc höre jetzt auch keineswegs übertrieben laute Musik, eigentlich recht normal *heilig*

Also ich versuch mal was im I-net zu finden...

LG Mokka

Mäuse können übrigens sehr gut hören, doch ganz anders als wir. Wenn man zum Beispiel Musik laut aufdreht, erschrecken sich Mäuse normalerweise nicht, sondern schauen nur ein bisschen erstaunt. Denn Mäuse nehmen die Töne aus der Menschenwelt eher wie dumpfe Geräusche wahr. Die hohen Frequenzen eines Handys allerdings sind ihnen extrem unangenehm, daher sollte man keine Handys in der Nähe eines Mäusekäfigs liegen lassen.

so, also das habe ich gefunden....

LG Mokka

ich höre im mäusezimmer gar keine musik mehr, da ich aufgrund meiner schwerhörigkeit nicht weiß, wie laut ich sie nun höre und auf den baß angewiesen bin...da ich nicht weiß, wie menschen hören, kann ich mir das gehör von mäusen erst recht nicht vorstellen - also bin ich mit musik sowie auch anderen geräuschen lieber konsequent und vorsichtig.

Unsere Mäuse werden , wenn alles mal soweit ist , in der Küche stehen und da hören wir keine laute Musik.

Wieviel sie ansonsten vertragen - keine Ahnung? *grübel*

bitte nicht in die Küche!!! Die ganzen Gerüche vom Kochen etc, das ist nicht so gut...generell soll man Tiere deswegen nicht in der Küche halten

OT, ich muss schnell was zur Küchenhaltung sagen:

Meine Mäuse stehen auch in der Küche, und dort leben sie gut ! Klar kommt es immer drauf an, wie groß die Küche ist, und das man die Tiere ned direkt neben den E - Herd stellt, ist ja auch klar oder ? ;-)
Wieso sollten die Tiere also nicht in ner großen geräumigen Küche leben ?

Was die Kochdünste betrifft, wenn man ne offene Küche hat, sprich die Küche vielleicht mit dem Wohnraum verbunden ist ( so ist´s zum Beispiel bei uns, unsere Küche ist schon ein eigener Raum, hat aber keine Tür zum angerenzenden Wohnzimmer ), dann dürfte man die Tiere ja auch nicht im Wohnzimmer halten oder doch ? *grübel*

Sorry fürs OT....! ;-)

Also ich persönlich würde meine Mäuse auch nciht in die Küche stellen aber ich denke, wenn alle offen ist müsst es gehen......
LG Mokka

nochmals OT
Wenn es eine "normale" Küche ist auf keinen Fall, aber wenn es so offen ist wie du beschreibst Gaby... Ich weiss nicht... Aber vorort kannst du sicher selbst am besten sagen wie es geht mit den Dämpfen und Gerüchen und so.

Bei mir wäre das nur schon eine Katastrophe weil die Küche DER Afenthaltsort in unserem Haus. da ist der ganze Tag ein "Gloitsch". das wä nix für Mäuse, wesshalb sie auch nicht in der Küche sind. =)

omg, das OT wird immer offiger und topicer :D

noch mal OT: ( tschuldigung Mocca.... *schäm* )

Bei uns ist halt die Küche an den Wohn - Ess - Bereich gekoppelt, da spielt sich auch unser ganzes Leben ab, wenn wir zu Hause, aber das ist es ja, glaub ich, wo sich unsere Mäuse wohlfühlen, sie solln ja am Familienleben teilnehmen. Deshalb find ich die Küche gar ned so schlecht ! ;-)
Klar, wie gesagt, nicht direkt neben dem E-Herd und der Dunstabzugshaube ! :D

also ich denke das wird klappen...aber hast du nicht die möglichkeit sie ins Wihnzimmer oder so zu stellen?

Mocca, meinst Du mich.... ;-) ?
Ich antworte jetzt einfach mal ! :D

Nee, ich kann die Tiere ned ins Wohnzimmer stellen, der Käfig ist zu lang und ist quasi für diesen Platz in der Küche gemacht.
Im Wohnzimmer gehts defitiv nimmer, da steht schon die riesen Zimmervoliere der Nymphen und irgendwo wollen wir ja auch noch sitzen... ;-).

Aber wie schon gesagt, bei uns ist die Küche ja offen, der Käfig steht quasi im Küchenende, der Herd usw. ist am anderen Ende der Küche... ;-)

Mocca, meinst Du mich.... ?

jop, meinte dich!

@ Gabi H. Na ich denke das klappt schon mit der Küche und dann können die Mäuse dir auhc immer beim Futtermachen zu gucken.........

LG Mokka

Neee, das können sie ned, weil der Kühlschrank dazwischen ist ! *umkipp*
Aber hören können sie´s ! :D

So jetzt aber genug meinerseits wegen OT... *drück*

hmmm....ich halte die in meinem schlaf- und arbeitszimmer.

was musik angeht: ich hör' ja gern und viel laute musik, allerdings eher über kopfhörer, was soll ich meine tierchen damit nerven?! wenn ich die in normaler lautstärke drin habe, wird das wohl okay sein.......vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber: ich und eine gute freundin (die auch mäuse hat) haben mal "getestet", ob es musik gibt, auf die unsere tierchen positiv reagieren. das seltsame ist ja, dass unsere mäuse bei (moderater) disco-musik anfangen zu hüpfen, ihre genauso wie meine....sehr beliebt ist "ma baker" von boney m und der "hustle".... *grübel*

das ist ja nun absolut nicht meine musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Traurig* aber bitte haltet mich jetzt nicht für komplett hinüber! die hüpfen wirklich fröhlich rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da mkönnte man mal eine Studie machen, wie Mäuse auf welche Musik reagieren... wäre sicher noch spannend! Ichw äre gar nicht auf die Idee gekommen *heilig*
lg, Fiona

Dsa ist ja echt mal ne lustige Studie....!
Wer weiß, vllt haben Mäuse wirklich Vorlieben.....

LG Mokka

Back
Top Bottom