Laylahs kleine Kratzbürsten

Laylah

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hier mal eine Fotoreihe von Flora, einer meiner Neuen. Die andern fanden die Kamera ziemlich blöd, Flora war der Blitz hingegen vollkommen egal, darum vorläufig nur ein paar Bilder von ihr.

Heute gab's erstmals Teile aus dem „Feldsträußchen“...

Bei dem unbekannte Objekt nimmt Flora auch gleich Spürhund-Haltung ein, vorsichtiges Beschnuppern ist das A und O. Es könnte schließlich gefährlich sein!

Dann der Geschmackstest... Traf wohl leider nicht ganz den edlen Gaumen von Maus Bocuse...

„Zu was könnten die dummen Dinger sonst taugen?“ fragt man sich als Luxusmaus dann in lässiger Denkerpose.

Vielleicht zum Kopfdurchstrecken?

… Oder zum Dagegenlehnen?

… Oder um sich im eleganten Katzengang durchzuschlängeln?

Fazit: Die Halme sind durchaus spieltauglich, aber wenn's ums Fressen geht, geht maus doch lieber keine faulen Kompromisse ein!

Bild 3 ist ja geil :D, echt elegant an die Wand gelehnt.

Komisch, bei Weizenhalmen wussten meine auch nicht, was man damit machen soll, bei Hafer hatten sie's sofort raus *grübel*. Und Gras ist ihnen auch noch suspekt.

Schöne Bilder und prima text dazu :-)

LG Jo

Das ist ja eine Grazie *Herz* Macht richtig Spaß ihr beim Erkunden zuzusehen =)
Und ein nützliches kleines Tischchen ist das, wo hast du das her?

LG von Beeti

Danke, ich finde sie auch echt schnuckelig. Und Bild3 im Spagat gefällt mir auch am Besten und ziert nun meinen Bildschirmhintergrund:-)
Auf den Flachs im Feldsträußchen und die feinen Gräsersamen stehen die Mäuse total, leider macht der Weizen aber den Hauptteil der Packung aus.
Hafer habe ich noch nicht getestet.

Das weiß lackierte Metalltischchen ist übrigens von Ikea, gibt's in 2 Größen und ist sehr günstig.

Off Topic:

Eigentlich wollte ich heute noch eine Hanfmatte als Belag kaufen. Die Betonung liegt auf eigentlich. Aber nachdem die Weibchen sich vorhin mal wieder geprügelt haben mit Geschrei, Jagen und Zwicken, flog nun auch dieses Inventarteil raus und sie sitzen nun nur noch auf 30x50cm.
Habe schon überlegt, ob 3 Mäuse für eine hübsche Pelzmütze reichen...*Keule*

Wenn die anderen sich an den Blitz gewöhnt haben, stell ich nochmal neue (bessere?) Fotos von allen rein.

Das Mäuschen ist ja süß, besonders die Denkerpose *Herz*

Wenn du noch Mäuse für deine Pelzmütze brauchst, sag bescheid. Hab hier noch ein oder zwei Mäuschen, die sich sicher gut dafür eignen *Keule*

Ein süßes Mäuschen hast Du da, und die Bilder mit den Texten sind echt witzig! Bitte meeehr davon! :D

Komisch, bei Weizenhalmen wussten meine auch nicht, was man damit machen soll, bei Hafer hatten sie's sofort raus *grübel*. Und Gras ist ihnen auch noch suspekt.

Solche Weizen-Experten hatte ich auch mal. Die haben die Stängel cm für cm zerschreddert und davon genascht, ohne zu bemerken, dass obendran die Ähre mit den Körnchen sitzt *Vogelzeig* Aber die waren anfangs auch den riiieeesigen Löwenzahnblättern gegenüber misstrauisch.. man könnte ja so ein großes Blatt auf den Kopf kriegen, wenn man es anfasst und es dann umfällt :D

LG!

Da mir gerade schrecklich langweilig ist, hier noch 3 alte Fotos von meinem andern Trio: Bina, Lutz und Linus.

Als erstes mal die kleinen grauen Herren beim Kuscheln:

Es gab neue Zeitungsfetzen: Hier bringt Bina also gerade "Die besten Bilder des Spieltages" nach Hause=)

Und nun mein ABSOLUTES Lieblingsfoto und das beste Mittel gegen schlechte Laune:
Bina ist eine Oberzicke, die ihr Revier extrem verteidigt und mit bei Unachtsamkeit gern wie ein weißer Hai in den Finger tackert.
Hier habe ich sie wohl beim Fressen gestört--- und Madames Blick zeigt sehr deutlich, was sie davon hält!

Vor lauter Empörung merkte sie nicht mal, dass sie dabei vom Fressen noch eine Kleinigkeit an der Nase kleben hatte... :D

Aaaaaaachtung:

Voilà:

Und da gibt es Menschen, die tatsächlich behaupten, so 'ne kleine Maus könnte nicht angsteinflößend sein?!

Deine grauen Herren sind ja super toll... ich liebe graue Mäuse*Herz*

Die Fotoreihe mit deiner Flora find ich toll.
'ne kleine Süße ist das. *Herz*

Danke, ich finde die 2 Jungs (genauso wie den ganzen Rest) auch einfach Zucker. Untereinander sind sie superlieb, haben kaum Nagetrieb (mein Inventar hält nun schon 1 Jahr) und fressen wirklich alles frische Gemüse, das man ihnen hinstellt, total brav auf. Also echte Traummäuse!*Herz*

Aber heute geht's nochmal mit den Kleinen weiter. Das Motto:

DIE TURNSTUNDE

Ich habe einen Ring aus Heu und Schnur gebastelt und aufgehängt. Neugierige Nasen ließen nicht lange auf sich warten...

Der Streit unter den Kindern, wer das Kinderkarusell nun zuerst benutzen darf, lässt natürlich ebensowenig lange auf sich warten... "Lass mich zuerst!" "Nein ich, sonst putz' ich dich zwangs!"

Flora setzte sich durch. Nun noch in die richtige Positionierung bringen...

... und gekonnt im Ring landen! Der Schwanz dient dabei als eleganter Rettungsanker.

Und nun wird's grazil und anspruchsvoll: Zuerst eine vollkommene Ausführung der "Doppelschraube", man beachte die perfekte Biegung des Schwanzes nach innen-oben.

Es folgt die "Schräge Schwebe"- eine Meisterübung, denn auf einem schaukelnden Ring so perfekt die Balance auf den Hinterfüßen zu halten und dabei den Rücken bis zu Schnauze durchzudrücken, ist was für Könner!

Nach dieser eindrucksvollen Darbietung wird gewechselt. Ihr seht jetzt Feline am Ring, die sich nach dieser starken Vorlage nun besonders anstrengen muss.
Sie entscheidet sich für die Königsdisziplin: Dem Turnen an der Außenseite des Rings

Nach dem Erklimmen zeigt sie hier nun den halben "Schnurdreher", eine Übung, die viel schwieriger ist, als sie aussieht und große Gelenkigkeit in der Körpermitte voraussetzt.

47162956.jpg

Und zum krönenden Abschluss: eine sauber Darbietung des "Geraden Streckers", die Schnur als Hilfsmittel ist dabei absolut legitim! Die Turnerin befindet sich schließlich 30cm über dem Boden ohne Netz!

Und während des wilden Weiber-Turnens, ganz schüchtern und süß im Eckchen: der kleine Findus, mein Phantommäuschen. Allzeit bereits, bei Gefahr seine Dumbo-Ohren auszuklappen und einfach aus dem Eigenbau zu flattern:D

Hoffe, ihr hattet Spaß und was zum Schmunzeln!
Liebe Grüße, Laylah

Echt süß, die Bilder so in eine Geschichte zu packen *Herz*
Und süße Schnuckels =)

Ich vergebe die Goldmedaillen an...Feline und Flora. Ihre eindrucksvolle Vorstellung haben mich überzeugt, dass sie sich den ersten Platz teilen sollten :D
Und reicht mal wer Findus eine Feder bitte? ;-)

Voll knuffig! Und total klasse Bilder machst du =)

Laylah, das war fantastisch! Keiner hat so gut moderierte, sportlich-elegante Mäuse wie du (Mitlesende, die jetzt beleidigt dreinschauen, natürlich ausgeschlossen ;-)).
Bitte mehr davon *freu*

Deine Bilder schaut man sich immer wieder gerne an... echt klasse was du da für deine Süßen zum Turnen baust.
Flora ist ja echt ein Traum.*Herz*

Haha, man merkt, dass dies hier (glücklicherweise!) kein Züchterforum ist, sonst würde vermutlich nur Findus Komplimente einheimsen. Der ist ja der einzige, der neben seiner Farbe BEW auch den Körperbau einer sog. "Rassemaus" hat...
Aber ich schließe mich euch an, sie sind ALLESAMT von Natur aus sehr gut "gelungen" - nur am sozialen Benehmen braucht so manch eine doch noch einen Feinschliff...*böse*

Vielen lieben Dank für die Komplimente, ich gebe sie an die Akrobaten (und den kleinen weißen Zuschauer) weiter! Die machen nun aber mal Pause oder turnen zumindest ohne Zuschauer weiter und ich genieße ab So. mal 8 Tage Festival!

Wenn ich irgendwann in den nächsten Wochen nochmal 'ne nette Fotoreihe zusammenkriege, stell ich sie ein.

Es grüßen Laylah und die Kratzbürsten

Ein kurzes fotografisches Update meines alten Rentnertrios, das vor ein paar Tagen in den Eigenbau gezogen ist:

Inzwischen sitzen sie auf 130x50cm, jeden Tag kommen 10cm Platz hinzu, Restinventar dann nach und nach. Auch wenn das Binchen nun älter und ruhiger ist...- die Erinnerungen an ihre "wilden Zeiten" sind bei mir (und sicher auch ihren beiden MItbewohnern) noch allzu frisch. Zur Zeit läuft es aber hervorragend und total friedlich!=)

Das Bild tut meinen grauen Herren unrecht- inzwischen sind sie viel munterer als vorher und beschränken sich längst nicht nur auf Putzen und Fressen! Bei so viel neuem Platz hoppeln die beiden nun nämlich trotz Altersbuckel richtig munter durch den EB!

Und auch die vornehme Dame in Weiß (ehemals: der Hausdrachen) prüft mit gewohnt herrischem Blick die Streubeschaffenheit...

... Heubeschaffenheit...

... und Einrichtung...

... und scheint Gott sei Dank damit zufrieden zu sein! *schwitz*

Der Grundstein für eine schönes Restleben ist gelegt!*freu*

schöne Bilder :-)

und ein schönes Restleben werden sie garantiert haben, wenn man das da so sieht ;-)

Die Mäuse sind klasse, die Bildtexte sind noch klassererer. :)
*daumenhoch* und weiterhin viel Freude mit Deinen Nasen.

LG, Claudia

Deine Bilder sind einfach Klasse und das 3te Bild im Startpost ist einfach zu geil :D

Back
Top Bottom