Laylah
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
3 Tage später und keine echte Besserung. Die kleine Etage für die Näpfe steht nun drin und wird von allen gleichermaßen benutzt. Aber mit der Rangordnung tun sie sich echt schwer. Es wird nachts noch immer gequietscht (kein Putzfiepen, dazu isses zu laut und zu hektisch) und während mein altes Trio nun seit Stunden schläft, wie es sich für Mäuse um diese Zeit gehört, berammeln sich die Kleinen seit heute morgen im 5-Minuten-Takt gegenseitig und sind noch immer aktiv.
Eine Cheftendenz ist momentan gar nicht mehr auszumachen, Anarchie pur.
Aber sie sitzen noch immer klein (40x50cm) und bekommen auch täglich harmloses Beschäftigungszeug wie Heu, Kletteräste etc. Da darf auch jeder dran und oft sitzen sie auch einfach nur friedlich beisammen. Und plötzlich geht's wieder los mit Zwangsputzen, Aufreiten oder sogar jagen/zwicken.
Mehr fällt mir nun auch nicht ein, um die Situation zu verbessern...
Hoffe nur, dass dies kein wochenlanger Zustand wird, das ist einfach nur anstrengend - für die Mäuse und für mich.*umkipp*
Eine Cheftendenz ist momentan gar nicht mehr auszumachen, Anarchie pur.
Aber sie sitzen noch immer klein (40x50cm) und bekommen auch täglich harmloses Beschäftigungszeug wie Heu, Kletteräste etc. Da darf auch jeder dran und oft sitzen sie auch einfach nur friedlich beisammen. Und plötzlich geht's wieder los mit Zwangsputzen, Aufreiten oder sogar jagen/zwicken.
Mehr fällt mir nun auch nicht ein, um die Situation zu verbessern...
Hoffe nur, dass dies kein wochenlanger Zustand wird, das ist einfach nur anstrengend - für die Mäuse und für mich.*umkipp*