Leb Wohl Dash...

SuiTo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
~*~*~ Dash ~*~*~
29. Mai 2010 – 18. Mai 2012

Als ich im Oktober 2010 über eine Anzeige nach neuen Farbmäusen suchte, bekam ich drei kleine unkastrierte Mäusemänner von einem liebevollen Schlangenzüchter-Paar. Eure eigentliche Besitzerin, für die ihr drei extra aufgehoben wurdet aus einem Wurf wollte euch dann letztendlich doch nicht mehr und für die Schlangen wart ihr schon zu groß. Also kam Dash mit seinen zwei Brüdern Tommi und Dark zu mir.

Deinen Namen (Dash = engl. Strich) gab ich dir wegen deiner wunderhübschen Zeichnung, einem weißen Strich auf Stirn und Bauch, sowie einer kleinen weißen Schwanzspitze. Eine Woche nach eurem Einzug wurde ihr kastriert und kurze Zeit später mit meinen zwei Mädels vergesellschaftet. Ihr habt euch sofort super verstanden. Leider war das Glück nicht von langer Dauer, denn schon kurz darauf verstarb dein Bruder Tommi plötzlich im Januar. Bereits im Februar musste dann auch eines der Mädels Abschied nehmen wegen eines Tumors. Also folgten bald darauf zwei neue Damen, die dich bis zu deinem Lebensende begleitet haben.

Du musstest in deinem Leben viel durchstehen. Nachdem die Milbenbehandlung erfolgreich abgeschlossen war bekamst du eine Mittelohrentzündung im Sommer 2011. Ich war so erschrocken von dem Anblick, dass ich dich damals schon fast aufgegeben hatte, doch die Tierärztin gab dir eine Chance und du hast es wunderbar gemeistert. Zwar hattest du danach weiterhin einen leichten Schiefkopf, aber das hat dich nicht gestört. Auch um deinen Bruder Dark hatte ich lange Zeit gekämpft, als er sich zu einer Kratzmaus entwickelte, doch irgendwann musste ich ihn gehen lassen. Da bliebst nur noch du übrig mein kleiner Dash.

Im letzten Herbst sind dann noch einmal ein paar weitere Mädels zu dir eingezogen und ihr alle bekamt einen tollen großen Käfig, den du sichtlich genossen hattest. Seitdem wurdest du immer anhänglicher und hast dir nur zu gerne einen Mehlwurm und/ oder Nutri abgeholt. In den letzten Wochen wurdest du dann immer ruhiger. Vor zwei Tagen fiel mir dann auf, dass du nicht mehr Fit aussahst und nun bist du für immer gegangen. Ich hoffe du triffst auf der anderen Seite deine zwei Brüder wieder und auch alle anderen Mäuschen die du kanntest. Lass es dir dort gut gehen, mampfe ganz viele Mehlwürmer und sei gewiss, dass du immer in meinem Herzen sein wirst. Ich werde dich nie vergessen.

Back
Top Bottom