birmchen_82
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
du warst die letzte meiner ersten vier mausels. *heul* und weil ich es nicht besser wußte, habe ich euch damals aus dem zooladen gekauft. trotzdem bist du ca. 1,7 jahre alt geworden und warst nie schlimm krank. irgendwann hast du dir das niesen angewöhnt. verschiedene abs und streuwechsel haben daran aber nichts geändert. es war mal schlimmer, dann hat man wieder nichts gehört. leichte atemwegsinfekte hast du locker weggesteckt, auch wenn die letzten zwei male nur noch doxy geholfen hat.
in deiner letzten lebenswoche war ich abends sehr in sorge um dich. du hast stundenlang in einer korkröhre ohne nistmaterial geschlafen. und deine atmung war nicht wie immer. da dein fell und deine bewegungen sich auch verändert haben in der letzten zeit dachte ich du würdest nun gehen wollen. daher habe ich dich in ruhe gelassen. zumal du nicht mal mehr dein geliebtes nutri geschleckt hast. habe das zimmer etwas mehr aufgeheizt, dir futter, wasser und brei in die nähe gestellt. von montag auf dienstag hast du so da gelegen. und morgens wollte ich dir etwas nutri anbieten, da bist du doch tatsächlich in die andere röhre gehuscht. abends dachte ich ich würde dich tot finden. aber nein, du schautest mich lebendiger denn je an, unter dem motto: "was willst du denn? hier bin ich doch noch".
bis donnerstag morgen war deine atmung wieder normal, du bist geklettert, gehuscht und hast alles an leckerchen genommen, die ich dir angeboten habe. häufig konnte ich beobachten wie du es genossen hast dich von muckel putzen zu lassen.
aber ich wußte, dass es nicht von dauer dein würde. donnerstag abend lagst du dann wieder langsamer atment auf einer zwischenebene hinter dem tonhaus. selbst als ich mich mit der hand annäherte hast du mich nur angeschaut, hast dich aber nicht mehr fortbewegt. ich habe dich auf die hand genommen und dort hast du entspannt gelegen und mich immer mal wieder mit deinen süßen äuglein angesehen. *Herz* ich habe mich dafür entschieden dich zum tierarzt zu bringen und zu erlösen. denn wie lange sollte das so noch gehen??? meine tierärtzin sah dich an, hörte dich ab und entschied dasselbe. *seufz* so bist du sanft in meiner hand eingeschlafen mein schatz.
ich hätte mir so sehr gewünscht, dass du es friedlich alleine schaffst. ich kann nur hoffen, dass es die richtige entscheidung war und du nicht krank warst. *heul*
für deine reise zu deinen freunden ins regenbogenland habe ich dir dein liebstes fresschen eingepackt: nutri, oblate, trockenfutter, mehlwürmer, sonnenblumenkerne. auch etwas nistmaterial, in dem du dich gerne eingekuschelt hast, habe ich dabei gelegt.
leb wohl mein goldstück. ich vermisse dich so sehr und werde dich immer im herzen tragen. deine mäusemama...
p.s.: auf bild 3, 4, 7 & 8 kann man dich an deinen letzten tagen sehen...
in deiner letzten lebenswoche war ich abends sehr in sorge um dich. du hast stundenlang in einer korkröhre ohne nistmaterial geschlafen. und deine atmung war nicht wie immer. da dein fell und deine bewegungen sich auch verändert haben in der letzten zeit dachte ich du würdest nun gehen wollen. daher habe ich dich in ruhe gelassen. zumal du nicht mal mehr dein geliebtes nutri geschleckt hast. habe das zimmer etwas mehr aufgeheizt, dir futter, wasser und brei in die nähe gestellt. von montag auf dienstag hast du so da gelegen. und morgens wollte ich dir etwas nutri anbieten, da bist du doch tatsächlich in die andere röhre gehuscht. abends dachte ich ich würde dich tot finden. aber nein, du schautest mich lebendiger denn je an, unter dem motto: "was willst du denn? hier bin ich doch noch".

ich hätte mir so sehr gewünscht, dass du es friedlich alleine schaffst. ich kann nur hoffen, dass es die richtige entscheidung war und du nicht krank warst. *heul*
für deine reise zu deinen freunden ins regenbogenland habe ich dir dein liebstes fresschen eingepackt: nutri, oblate, trockenfutter, mehlwürmer, sonnenblumenkerne. auch etwas nistmaterial, in dem du dich gerne eingekuschelt hast, habe ich dabei gelegt.
leb wohl mein goldstück. ich vermisse dich so sehr und werde dich immer im herzen tragen. deine mäusemama...
p.s.: auf bild 3, 4, 7 & 8 kann man dich an deinen letzten tagen sehen...
Attachments
Last edited: