Lebendfutter

Also ich überlege ja schon hin und her, wie man die Viecher am elegantesten Konservieren kann*heilig*
Oder wir müssen uns noch ne Armee Hamster zulegen:D

Einmal lebend ins kochende Wasser und dann einfrieren :D

Nur einfrieren klappt wohl nicht, dann werden die Schwarz....

*Angst* Lebendig gekocht werden... das ist ja wie im Mittelalter....

Quatsch, das it wie aufm Krabbenkudder!
Ich tendiere zu kurz in kochend Wasser und dann im Backofen bei ca. 60° trocknen...ich probier das aber erstmal mit ein paar wenigen au, bevor ich die ganze Population vernichte.

120 Käfer *Angst*
Ich hatte 4!! 2m, 2w und selbst die haben noch viel zu viele Würmchen für mich produziert. Hab sie dann im Kühlschrank gelagert und so konnte ich dann trotzdem alle aufbrauchen. Die Käfer haben ca. 1 Jahr gelebt *umkipp*

Ich würde es gern mal wieder mit Mehlis probieren, Hamsterli freut sich bestimmt. Aber im Laden sind mir zu viele in der Box für erstmal ausprobieren... Wer schickt mir ein paar? *heilig*

In Berlin sollte es doch jemand geben, der dir einfach mal 'ne Handvoll ab gibt... das sollte schon reichen...

Mein Bestand fing mal mit 30 Würmern an - inzwischen sind es... öhm... viele... *heilig*

Genau, wie bei den Krabben! *heilig*

Zum Backen/Trocknen habe ich nie was gelesen gehabt, wenn du es Ausprobierst, sag uuunbedingt bescheid!!!!

PS: Ich habe auch NIE damit gerechnet das sich meine Laven in so kurzer Zeit verpuppen (nach drei Wochen waren alle verpuppt), alle überleben, und ich dann so eine Masse an Käfern habe :D

Ich muss jedesmal an die 900 Mehlis denken und muss dabei herzhaft schmunzeln *schäm*

Also wenn ein Mehli = ein Käfer, dann zwei Mehlis = ein Pärchen
und ein Pärchen = 300 Eier, dann *Angst*an die 15.000 Baby-Wörms! Vorausgesetzt sie legen nur 300 Eier, was ich stark bezweifel...Uiuiuiui!
Du bringt noch das ganze Ökosystem zum kippen! *hülfe*

Müsste man nur noch wissen wie das Weibchen/Männchen Verhältnis ist... hast du von den 900 potenziellen Käfern 800 Weiber.. dann geht deine Rechnung nicht auf *schreiweg**umkipp*

Mehliplosion :D

Aber sinds denn wirklich 900? Man kann sich da leicht verschätzen bei den zappelnden Biestern und du wirst doch nicht alle nachgezählt haben? *Angst*:D

Mehliplosion :D

Sehr gut :D

Also, ich dachte ja -schätzen war noch nie meins- das ich so um die 100-150 Larven habe. Schatz sagte, näää das sind niemals SO viele... und dann habe ich gezählt *Vogelzeig* :D

Habe mich auch schon gefragt ob die 940 Mehlis gezählt wurden ;-)

also wenn ich meine zähle, dann höchstens so:
1... 2... 3... einige... viele... 'ne Menge... GENUG! :D

*umkipp*Ich habe gerade die Käfer umgesetzt, davon sind definitiv GENUG da... was mich mehr geschockt hat, das sich die "Streu" in der 30*40 Faunabox unablässig bewegt, HIMMEL, wie viele Larven haben die denn bitte schon Produziert? *schäm* Vor ein paar Tagen brauchte man noch ne Lupe oder sehr gute Augen um die Kleinen zu erkennen, inzwischen hat man damit null Probleme.

Seht selbst, falls es wen interessiert -> Oma-Larve und zwei Babys *Herz*

mehlis.jpg

*g* der nächste logische Schritt wäre jetzt ein Schönheitswettbewerb 'Mehlwurm des Monats' *schreiweg*

Wie soll man sich denn bei der Masse an Würmern für den Schönsten entscheiden *grübel*

:D:D:D

Wer macht die Jury?

Ja, ich habe sie gezählt, als ich sie umgesetzt habe.*schäm*Wollte sicher gehen, dass die alle gesund aussehen (gut, nachher habe ich mehr geschätzt als gezählt):D Namen hätte ich ihnen wohl auch noch gegeben, wenn ich sie unterscheiden könnte. Oder Buchstaben-Zahlen-Kombinationen:D

Jetzt macht ihr mir ja Angst! Ich dachte, die leben nicht so lang und legen auch nicht so viele Eier. Und ich bin auch erstaunt, dass ich zwischen den 940 nur 2 Tote hatte.

Ojeojeoje, wer will Mehlis abhaben? Trulla, wieviele brauchst du? 400? Ich wohne Nähe Berlin!
Versandhandel wäre gar keine schlechte Idee. Wer hätte denn Interesse?*tock*

Ich habe mir auch schon überlegt, Experimente mit ihnen zu machen -> eine Gruppe bekommt nur Obst, eine nur Gemüse, eine nur Getreide und eine alles gemischt. Dann guck ich, ob sich da nach ein paar Generationen was draus ablesen lässt. Vielleicht werden die ja hübscher, wenn sie bestimmte Sachen fressen.

Ahhh Mehliplosion*rennweg*

Genau, Bau mal ne Versuchsreihe auf :D

Also, nachdem ich meine Käfer vorhin umgesetzt habe, habe ich mir mal den Spaß gemacht und EINEN TEELÖFFEL voll Streu durchwühlt und jedes noch so kleine Miniwürmchen gezählt! Da waren sage und schreibe 43 Mehli drin *umkipp*Wenn ich das hochrechne auf die große Box.... okay, ich lasse es lieber*Angst*

Mehliplosion! *heilig*

Das werde ich machen! Noch habe ich nur die eine Faunabox, mal sehen, ob ich mir soviele dazukaufe oder wie ich das gestalte... Die Käfer müssten dann ja später das gleiche Futter kriegen, also brauche ich 12 Boxen (Würmer, Puppen, Käfer à 4 Boxen)*umkipp* Bitte sagt mir, dass ich mich verrechnet habe!
Oder gibt es vielleicht so Boxen, die mehrere Etagen haben? Für nicht so viel Geld? Hat da jemand eine Idee? Das wäre für mich am einfachsten...*grübel*

Mehliplosion!*freu*

Back
Top Bottom