Lebenserwartung von Farbis..

Schranzerin

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Wie alt sind eure Farbis im Durschnitt so geworden?
Sie sollen ja angeblich nicht besonders alt werden?
4 meiner Mädels die ich gestern bekommen hab sind mind. schon ein Jahr alt..

jungs werden im durchschnitt etwas älter als mädels.... an altersschwäche sind mir bis jetzt 2 mausels gestorben, eine mit 2, eine mit fast 3 jahren (das ist aber schon außergewöhnlich) .... aber es kommt auf den gesundheitszustand der mausels an....

ich denke bei mädels ist 2 jahre so der durchschnitt, es gibt aber auch mausels, die mit 1,5 jahren schon total abbauen....

Zola-Tiere (zwei Männchen) wurden bei mir 5 monate alt. Beide waren krank.
Meine drei Weiber sind jetzt 8 Monte und total fit und gesund. Mal schauen wie alt sie werden.

Meine älteste verstorbene Maus ist mit 2 1/2 Jahren gestorben.
Eine meiner jetztigen Mäuse ist allerdings schon 2 3/4, wobei das wirklich nicht üblich ist.
Normal werden Mäuse so 2 Jahre alt, bei guter Pflege aber auch immer öfter älter. ;-)

also meine Süßen haben alle mit anderthalb bis zwei Jahren angefangen abzubauen, die älteste wurde ca. 2 Jahre drei Monate. Waren allerdings alle aus Unfallwürfen, teilweise auch Inzucht über mehrere Generationen.

meine bisher älteste maus starb mit 22 monaten, erst ganz kurz vor ihrem tod hat sie abgebaut...
ihre tochter ist jetzt 21 -fast 22- monate alt und baut seit etwa einer woche etwas ab. ansonsten guckt sie munter und fit mit knopfaugen in die welt...mal sehen, für wie lange.

@Jedediah
Was Pickel-Percy ist gestorben *Traurig*?????
Sein Brüderchen Flauschi ist immer noch top fit - toi toi toi.

Wurde er krank oder ist er einfach eingeschlummert??

@all
Demnach ist mein Flauschi nun um die 3,5 Jahre alt. Man sieht es ihm nicht an, er hält seine Kastratenkumpels auf Trapp und ist immer der erste bei der Fütterung *Herz*

Grüße,
Jani

Pickel-Percy ist einfach so umgefallen. Ich guck in den Käfig, da sitzt er noch da un schlabberte seinen Joghurt, fünf Minuten später guck ich wieder und er liegt einfach so im Käfig. Er muß wirklich mitten im Lauf umgefallen sein. Ich denke mal, nach der langen TH-Zeit war er und ist Dein Flauschi noch entschlossen, die besseren Zeiten so lange wie möglich zu genießen =)

Oh ist das ein schöner Tod. Ich hoffe, dass diesen Weg, wenn seine Uhr abgelaufen ist, auch mein Flauschi gehen kann.

War Percy eigentlich auch so extrem quirlig und sonnig?

Die beiden hatten/haben wirklich ein hammerhartes Gen =)
Und wieder kommt mir "The green mile" in den Sinn =)

Viele Lg,
Jani

Percy wollte mit mir nix zu tun haben und seine Weihnachtsmaus hat er auch zuerst ganz schon gepiesackt, aber zu Ludmilla war er immer nett und er war auch bis zuletzt noch sehr aktiv. Nicht, daß er noch sehen konnte, wohin er läuft - war ihm aber egal ;-)
Stimmt, Green Mile - da habe ich noch gar nicht dran gedacht =)

Weihnachtsmaus :D
Ja, Flauschi hat auch ganz trübe Linsen. Auf die Hand kommt er nicht, aber hat immer sein Näschen vorne, wenn ich anrücke =).

Freuen wir uns, dass wir den Jungs noch ein schönes Leben nach der langen TH-Zeit bieten konnten bzw. können. =)

LG,
Jani

Also meine älteste wurde etwas über zwei Jahre alt... die letzten 3 Monate war sie nur noch Haut und Knochen obwohl sie superviel gefressen hat und sie war auch blind. Aber sie war trotzdem bis zum Schluss total munter.

Die anderen wurden alle ca 1 1/2 Jahre alt... waren alles Mädels. =)

Meine sind im Schnitt so 1,5 Jahre bis 2 Jahre geworden. Bis auf eine, die wurde 32Monate. Die eine Maus meiner Freundin sogar noch älter. Hätte ich nicht gedacht und das obwohl ihre Maus aus nen Labor kam.

@all

was genau meint ihr wenn ihr sagt "abbauen"..??
wie soll sich das äußern? Gewichtsabnahme?
(kann mir da jetz nix genaueres vorstellen *g*)
Danke

Das Fell glänzt auch nicht immer noch sie schön wie normal. Sie nehmen trotz vielen Leckerlis ab. Solche Mäuse werden eigentlich von uns allen hier immer speziell verwöhnt, sie haben es sich ja auch verdient. *Herz*

Hallo
Danke euch!
Ich weiß nicht wie alt meine Mädels sind aber mind. 12 Monate man weiß nicht wie lange sie davor in der Wohnung standen.. *Traurig*

Back
Top Bottom