Lebt wohl, meine kleinen Nasen...

Extravaganza

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich will auch mal meinen kleinen Stupsnasen gedenken, die in den vergangenen Jahren über die Regenbogenbrücke wanderten...

Dani, Odin und Thor - meine ersten Buben. Hab leider keine Bilder von euch, aber werd euch nie vergessen. Mit euch fing alles an... *Herz*

Dann zogen die Buben Floh und Krümel im Jahr 2004 zu mir...

Floh
floh.jpg

Krümel
Krmel.jpg

Kurz darauf (2005) gab's dann auch noch meine VZM-Mädels Kaija und Tuuli (die mich eine Woche nachdem ich sie bekommen hab, mit Nachwuchs überraschte)

TuuliundKaijamitTuulisBabys.jpg

Der ungeplante Nachwuchs: Charlie (war von Anfang an sehr schwach und hat's leider nicht geschafft), Fenja, Svani (die helle), Attila, Lily und Ranja
VZMderKindergarten.jpg

Nachdem Floh gestorben war und von den VZM-Baby-Jungs nur Böckchen Attila überlebte, gründeten Krümel und Attila eine Böckchen-WG...

VZMAttilaundKrmel.jpg

VZM-Mama Tuuli und Tante Kaija starben schon wenige Monate nachdem die kleinen da waren. Der Großteil des VZM-Nachwuchses konnte erfolgreich vermittelt werden, nur die beiden Mädels Svani und Fenja blieben zusammen
bei mir.

Fenja
sokleinundschonsooolieb.jpg

fenjaimLaufrad.jpg

Svani, die helle (eine Albino-VZM???)
SvaniaufmeinerHand.jpg

Fortsetzung folgt...

Als nächstes kamen Medusa und Ragna zu mir (2006). Zwei ganz süße Mädels...

Medusa
medusaprofil.jpg

medusaklettert.jpg

Ragna
Ragna.jpg

...ist mal beim EB säubern ausgebüchst, hab sie 3 Tage später in einem anderen Käfig gefunden... Sie hatte seitdem eine tierische Liebelei mit Löwenkopf-Rammler Lemmy angefangen *Vogelzeig*
RagnaundLemmy.jpg

2007 nahm ich dann wieder 2 Buben auf (irgendwie hatte ich Glück mit meinen Böckchen-WGs...*grübel*):

Sorgenkind Kane, der an ner schweren Atemwegserkrankung litt, die ihm trotz Medikamenten 2 Monate später leider schon das Leben kostete....*heul*
Kane.jpg

und Eddie Guerrero II. - mein schönstes Böckchen ever! *Herz*
2007-12-18EddieGuerreroII2.jpg

Im selben Jahr kamen noch viele Notfall-Mädels zu mir:

Amicelli - hab's leider nicht geschafft sie zu päppeln, sie war krank und hatte epileptische Anfälle. Wurde nur 4 Wochen alt... *heul*
2007-08-18Amicelli.jpg

Lily aus dem VZM-Wurf zog auf Grund von Zeitmangel und Einsamkeit (ihren beiden Schwestern waren mittlerweile gestorben) wieder bei mir ein und verbrachte hier ihren Lebensabend. Sie wurde 2 Jahre und 1 Tag alt.
2007-10-03Lilly.jpg

Die kranke Rentnerin Lacrima verbrachte ihre letzten 5 Monate bei mir, das kratzen hörte leider nie ganz auf...*seufz*
2007-10-03Lacrima2.jpg

...ebenso wie ihre Schwestern Modisty,
2007-12-25Modisty.jpg

2008-03-28Modisty.jpg

...die Zicke Sonea, die nur darauf wartete nach meinen Fingern zu schnappen...
2007-12-25Sonea.jpg

...die neugierige Shadow...
2007-10-03Shadow2.jpg

...Cookie, die leider schon nach einem Monat dem Krebsleiden erlag. Hab leider kein Bild von ihr. *seufz*

...und die hübsche Silver. :D
2007-10-06Silver.jpg

War die harmonischste Weiber-WG, die ich je hatte! *drück*
2007-10-03SoneaLoreleySilverundShad.jpg

Mitte 2008 waren dann fast alle Rentnerinnen leider schon über die Regenbogenbrücke gewandert...*sorry*
Es war also Platz für neue Notfälle da!

Die Schwestern Aurora, die scheue...
2008-05-15Aurora.jpg

...Sahara, die zahme...
2008-05-16Sahara.jpg

...Chayenne (links) und mein Sorgenkind, die winzige Maija...
2008-10-06ChayenneundMaija.jpg

Das Sorgenkind Maija ist nach 6 Tagen vergeblichen Päppelns über die Regenbogenbrücke gewandert. Sie war einfach zu schwach... *heul*
2008-10-06Maija.jpg

Ach ja... Loki nicht zu vergessen, der sich nach fast 5 Monaten in der Weiber-WG zufällig als Böckchen entpuppte *Angst* aber keusch blieb *drück* und schnell ein neues, schönes Zuhause fand. *freu*
2008-10-06Loki.jpg

Gegen Ende 2008 brauchten 2 braune Zuchtmaus-Mädels mittleren Alters ein neues Dach über'n Kopf...

Suki...
2008-11-11Suki.jpg

...und Yumi (rechts die süße Sahara)
2008-11-11YumiundSahara.jpg

Zuletzt zogen Anfang 2009 noch Tequila & Bacardi ins Mäuseparadies...
2008-10-04TequilaundBacardi.jpg

...und Tequila brachte eine Woche später 3 Welpen zur Welt: Die beiden Jungs Batman & Robin (bildeten eine harmonische Böckchen-WG bis Robin vor kurzem starb) und ein Mädchen namens Saga...
2009-01-24TequilaundihrNachwuchs.jpg

Tja, das waren sie, meine kleinen Nasen... Ich hab euch alle sehr sehr lieb gehabt, ihr fehlt mir! *drück*

Von den ganzen Nasen sind noch Batman und Saga übrig und die freuen sich schon auf den Zuwachs aus dem TH Nürnberg nächste Woche! *freu*

Ich kann mir ein Leben ohne Mäuse gar nicht mehr vorstellen... *Herz*

ich hoffe dieses laufrad gibt es bei dir nicht mehr
erstens ist es viiiiel zu klein und sehr sehr gewfährlich, schereneffekt!!!

ansonsten schöne tiere, lebt wohl *Abschied*

Das waren (typische?) Anfängerfehler...
Mittlerweile ist alles artgerecht und nix gefährliches mehr da. Kein Plastik, keine zu kleinen Käfige, keine Laufräder an denen sich die kleinen verletzen können usw.
Hab von Maus zu Maus immer mehr dazugelernt. Die ersten hatte ich vor ca. 6 Jahren, da gab's auch das Laufrad... Ist schon vor Ewigkeiten im Mülleimer gelandet. *zwinker*

Was für schnuckelige Nasen du da hattest *Herz*
Schade, dass die Kleinen nur so eine kurze Lebenserwartung haben *traurig*

Gruß, Melanie

Ja, das stimmt. Hab bei den ersten, wenn sie gestorben sind auch immer geweint.
Mittlerweile bin ich nur noch traurig, freu mich aber gleichzeitig auch auf die nächste Maus, die in mein kleines Mäuseparadies einziehen kann.

Du hast ja schon eine Menge Mäuschen gehabt. Waren allesamt zuckersüß, schade das manche so jung sterben mussten. Lasst es euch alle gut gehen im Regenbogenland.
Grüße Regina

Back
Top Bottom