Leckerchen für dicke Mäuse

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab eine Maus, die ziemlich dick ist. Die bekam als Leckerchen hin und wieder deswegen nur gepoppten Reis und Backoblaten.
Jetzt hab ich in nem anderen Thread lesen müssen, dass grad Backoblaten Dickmacher sind! *schäm*
Ist denn gepoppter Reis in Ordnung um ihr ab und zu zuzustecken?

Und was gibts es sonst noch für "kalorienarme Leckerchen"?

Last edited by a moderator:
AW: Lecherchen für dicke Mäuse

Meine Dicken kriegen diese Himbeerreisflakes von JR Farm

Meine dicken kriegen das gleiche wie alle anderen,... ;)

Meine dicken kriegen das gleiche wie alle anderen,... ;)

Ganz genau:D! Ich meine Mäuse können kein Diabetis kriegen und wenn sie etwas pummeliger als die anderen sind find ich das net schlimm! Ich find es net gut die Tiere auf Diät zu setzten! Es ist natürlich was anderes wenn die Tiere krank sind oder so......

LG

Ich weiß nicht... Bei meiner Glücksli setzt das entweder krass an, oder es ist genetisch bedingt, auf jeden Fall ist sie fett! =)
Und ich unterstütze das bestimmt nicht nicht, indem ich ihr fettige Dickmacher zufüttere!
Etwas pummelig finde ich auch nicht schlimm, aber sie ist richtig fett und würde es wohl auch noch mehr, wenn ich nicht aufpassen würde.
Und ich hab da Angst das meine Maus Herzprobleme, Bluthochdruck, Diabetes oder sonstwas kriegt. Starkes Übergewicht ist auf jeden Fall nicht gut! Und ich will ja, dass meine Mäuse gesund sind und alt werden... ;-)
Auf "Diät setzen", wie man es von uns Menschen kennt, darf man bei Mäusen auf keinen Fall! Weniger Hauptfutter gibt es nicht!
Aber ich kann kontrollieren was sie frisst indem ich die Dickmacher aus dem Hauptfutter raussuche und von Hand verteile! Die anderen bekommen dann eben die fettigen Kerne und sowas viel öfter als Glücksli. Sie bekommt hauptsächlich andere Leckerlis. Und nur ganz selten solche Dickmacher!

Ich meine Mäuse können kein Diabetis kriegen
können sie eben wohl! daher sollte man ja auch vor zuckerhaltigen Leckerchen Stop machen und lieber etwas Zuckerfreies, Natürliches füttern.

Natürlich nur "pro" dicke mäus nicht noch extra mästen ---- Aber manchmal hilft alles nix - ich hab Göppingen und den roten Knödel schon auf Rennmausfutter gesetzt - die bleiben rund, obwohl sie dauernd am Rennen und Tun und Machen sind - und Knödel und Madita (auf Deutsch: die, die's aus der Hand nehmen) kriegen schon auch mal nen Kürbiskern....
Metla, Dich haut's um, wenn Du den siehst!)

hallo,

Ich meine Mäuse können kein Diabetis kriegen

klar können sie das...

und meine mopsis kriegen nur deshalb die gleichen Leckerli wie alle anderen, weil die absolut Zucker-Frei sind,... und weil man Hauptfutter keinerlei Sonnenblumenkerne, Nüsse, Kürbiskerne, etc enthält,...

außerdem gibt "gute" und "schlechte" Leckerli,... ;)
und genau wie beim Menschen ist die Menge entscheidend,...

nina

Ähh... Ja, wenn das jemand nachlesen will geht das mit dem link glaub ich net! Weil der Artikel net rauskommt! Also wenn ihn jemand lesen will dann muss er auf: Google und dann auf Bilder und dann oben eingeben: "können mäuse diabetis kriegen" dann kommt ein Bild mit blauen Hintergrund und zwei weißen Mäusen direkt am Anfang. Einfach drauf klicken und da kommt auch schon unten die Seite, wo auch der Artikel steht. Wollt nur ma bescheid sagen falls es jemand lesen will;-).

Back
Top Bottom