Leim

musmusculus

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!
Wollte wissen, ob ich statt diesem "Ponal" (gibt's bei uns nicht!) einen "giftklassefreien" Leim zum Basteln benutzen kann. Ist der nur für uns ungiftig oder auch für Mäuse?
Danke im Voraus.
LG
mus

lässt sich so schwer beantworten. Kannst du einen dieser ominösen giftklassenfreien Leime mal hier verlinken?

hier ist z.B. einer....
nach dem Durchlesen habe ich allerdings nicht mehr so Lust den zu gebrauchen...
ich schaue noch mal nach einem anderen...

Vielleicht kannst du mal in einem großen Bastelgeschäft schauen. Da gibt es auch häufig Leim mit dem man Kinderspielzeuge kleben kann. Den kannst du auch für die Maussachen benutzen. Das wäre noch ne Alternative die mir so spontan einfällt :D

Ohne es jetzt konkret zu wissen, aber ich denke mal, dass der Text vom Ponal Classic sehr ähnlich aussehen würde...

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann schau mal da nach:
baumaterial:leim [Mausebande Wiki]

Die beiden Holzteile sind mir neulich noch mal in die Finger gefallen - ich bekomm die nach wie vor auch mit größter Gewalt nicht mehr auseinander :D

Ok, vielen Dank. Werde mal schauen ob ich fündig werde. =)
Wie ich auch bei einem anderen gerade gesehen habe, sind die meist aus Polyvinylacetat. *grübel*
Falls ich nicht fündig werde, versuche ich's mit dem Mehlkleister.

Ob das so eine gute Idee ist weiß ich nicht *grübel* Zu mindest meine Nasen finden den suuuper lecker und tun alles um an ihn anzukommen *Wand* Kommt wohl darauf an was du bauen willst...

Die kleinen Spinner essen den? *grübel*

Also davon hab ich bis jetzt echt noch nie was gehört...

Na klar! Das ist doch quasi süße Backoblate ohne Zusatzstoffe *rrr*
Würd ich für eher unzugängliche Klebverbindungen nutzen, sonst spielen die Mäuse knusper, knusper, Knäuschen...

hmmm, komisch... ich hab mit Mehl, Wasser und Körnern mal Knabber-Kügelchen gemixt udn trocknen lassen. Die haben sie zwar ein wenig angenagt, aber so wirklich begeistert waren die davon echt nicht.

Bei Oblaten würden sie mir die Finger abbeissen, wenn ich die nicht los lassen würde.

Warum die so auf die langweiligen Backoblaten stehen, hat bis jetzt wohl noch niemand rausgefunden (oder?)
Aber beim Mehlkleister wirds schon der reichlich vorhandene Zucker sein. Wenn du deine Knabberkügelchen damit hergestellt hättest.... ;-) Aber geht ja nicht.

Back
Top Bottom