Leipzig/Dresden 20 Maeusebabys!

milchreis

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Suche fuer 20 kleine Maeusebabys ein liebevolles neues Zuhause.
Habe kastrierte Maennchen vom Tierheim zu meinen Weibchen gesetzt, leider ging bei den einem die Katsration schief und alle 5 Weibchen waren poetzlich schwanger...Tiere sind am 25.4 geboren.
Wuerde mich wirklich freuen, wenn sich fuer die kleinen Racker ein neues Zuhause finden laesst.
Wohne zurzeit in Leipzig, bin aber auch oft in Dresden, falls sich dort jemanden finden sollte!

Ach du Schande... Aus welchem TH hast du die angeblich kastrierten denn? Hast du die schon informiert?
Da du die genaue Anzahl der Mäusebabys ja anscheinend weißt, weiße ich mal darauf hin, dass die Mäuse jetzt absolute Ruhe brauchen und du außer Futter/Wasser zu wechseln nichts (!) am Käfig machen solltest.
Weitere Infos auch hier: farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]
farbmaus:nachwuchs [Mausebande Wiki]

Viel Erfolg beim Vermitteln =)

ggf. würde ich die Jungs über das TH kastrieren lassen... entweder durch Zuzahlung (nicht immer zahlen sie, aber ich hab das schon einige Male erlebt),... oder über den TH-TA kastrieren lassen... eigentlich können die das in Leipzig *grübel*

Hallo ihr Lieben,
die kleinen habe ich aus dem Tierheim Leipzig. Sie meinten nur, ich koennte die Maeuse dort abgeben, aber ich habe sie nicht geholt, um den naechsten Schub wieder zurueckzugeben*heul*
Hoffe deswegen, dass sich ein paar Leute finden werden, die ein paar Maeuse nehmen wurden und sich eventuell die Katsrationskosten mit mir teilen wuerden.
Den Babys geht es gut, Kaefug mueffelt zwar schon ganz schoen, aber was wolls ;)
20 kleine Babys in schwarz, grau und grau-weiss suchen ein neues Zuhause!

eine private Nachricht, oben rechts müsste da jetzt bei dir was fett gedruckt erscheinen, das klickste an :)

Wenn die Lütten schon soweit sind, daß sie selbstständig aus dem Nest gekrabbelt sind, darfst du auch gern ein paar "Bestechungsbilder" einstellen. ;-) (Hilft manchmal ungemein bei der Vermittlung)

hast du ansonsten schon die Adresse von der guten Leipziger Doc? zum Geschlechter-Trennen??

nein...es gibt zwar hier in der Naehe, der Kleintiere behandelt, aber so richtig vertrauen tu ich den auch nicht :s Kennst du vllt einen guten Arzt im Raum Leipzig? Waere ganz toll, wenn ich mir beim Tierarzt sicher sein kann, dass die Geschlechter richtig getrennt sind. Mehr Maeuschen brauch ich nicht*traurig*

milchreis, ich such dir mal ein paar TA-Adressen aus unserer internen Liste raus, bekommst gleich ne Nachricht von mir ;-)

bitte DIE Adresse von Leipzig ;-)
in Leipzig ist eigentlich klar wohin man zum kastrieren geht... :)

Sooo, das sind ein Teil der Kleinen. musste sie Leider auf die Hand nehmen, weil es im Kaefig echt nicht ging. Die etwas groessere gefleckte Maus ist eine aeltere Schwester, also ca. 2 Wochen frueher geboren :)*Herz*

Attachments

• Maus 1.jpg
    Maus 1.jpg
    23,4 KB · Views: 45
  • Maus 2.jpg
    Maus 2.jpg
    25,7 KB · Views: 51
  • Maus 3.jpg
    Maus 3.jpg
    22,5 KB · Views: 46
  • Maus4.jpg
    Maus4.jpg
    30,3 KB · Views: 52
  • Maus5.jpg
    Maus5.jpg
    19,3 KB · Views: 47
ach ubrigens hab ich morgen ein Termin bei dem Vertragstierarzt vom Tierheim. Er moechte erstmal meine 3 Boeckchen untersuchen, ob sie wirklich falsch kastriert wurden um dann zu entscheiden, ob das Tierheim die Kastrationskosten uebernimmt...drueckt mir die Daumen :)

oh nein, versuch bitte (!) nicht zu IHM zu gehen sondern zu seinen weiblichen Angstellten... die kastrieren auch, ... der Herr hat sich lange Zeit geweigert, Mäuse und Ratten überhaupt medizinisch zu versorgen....

hast du die Leipziger "gott-Ärztin" mal drauf gucken lassen?

oh oh, das klingt aber nicht gut*traurig* aber erstmal geht es ja darum. dass er sich meine Maeuse anschaut und bestaetigt, dass der eine Kleine doch nicht richtig kastriert war. Kann das seine Assistentin besser?*seufz* Eventuell kann ich mit der Tierheim Leitung ausmachen, dass ich zm Tierarzt meiner Wahl gehe, werde da mal nach horchen..
und WER ist diese Arztgoettin?*anbet*

Adresse usw bekommst du über Hiphopbaby,... die geht auch in die Praxis... ich auch einige Jahre lang bis zu meinem Wegzug... die haben damals auch den großen Mäusenotfall in Leipzig "durchkastriert"...

Hallo Milchreis,

wie ist denn der Stand der Dinge bei deinen Rackern? Wurde der TH-Mäusejunge/papa schon vom TA untersucht? Ist er noch potent und sitzt erstmal getrennt bzw. mit den Babyböckis.. oder was kam hierbei Neues raus?

Wenn ich recht gerechnet habe, müssten die Babies seit dem 23.05.2010 nach Geschlechtern getrennt hocken. Wie ist da die Mädels/Jungs-Quote?

Theoretisch könnten die Jungs um den 18. Juli 2010 kastriert werden. Wie schon geschrieben, könntest du da Glück haben und das TH beteiligt sich an den Kastrakosten. Je nachdem was für einen TA du hast, lässt er vielleicht auch über einen Rabatt mit sich reden.

Hab vor 2 Jahren eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht und wenn alle kooperieren, ist es durchaus eine Hürde, welche sich meistern lässt. Man muss als Halter nur zähe Nerven haben und mitunter etwas penetrant sein ;-)
Der bereits in diesem thread erwähnte TA von Alara und Hiphopbaby ist wirklich sehr vertrauenswürdig und äußerst wissend was Mäuse anbelangt. Habe bei ihm alle meine Jungs (insgesamt 11) kastrieren lassen und auch schon den ein oder anderen Eingriff bei ihm gehabt. Wirklich top!

Ich frage insbesondere deshalb nach, da ich meinen Mäusebestand in absehbarer Zeit aufstocken muss.. und ich jetzt schon mal die Augen und Ohren bzgl. 'heimatlose Mausis' offen halte.

Liebe Grüße
Silvie

Back
Top Bottom