Leipzig Einzelbock dringend

A

Alara

Gast
Hallo,

in der Pflegestelle, die die Wildparkmäuse betreut hat, ist inzwischen der entlaufene Bock eingefangen worden. Ein schwarzer Tan, mehr weiß ich nicht über das Tier,..

könnte hier gegen Beteiligung/Übernahme kastriert werden und sucht dringend ein Zuhause. ich würde ihn selbst nehmen, habe aber in allen Gruppen Kastraten.

es soll jetzt nicht nach Erpressung klingen (auch wenn es das tut), aber finde ich nicht in absehbarer zeit ein Zuhause, dann geht der in die Schlange,... :(
einfach weil die "pflegestelle" keine Partnermaus hat, sich auch keine Anschaffen will und Einzelhaltung in ihren Augen nicht artgerecht ist (wo sie recht hat),...

es wäre also schön, wenn sich jemand finden würde... die Wildparkmäusis sind unglaublich entzücken,... kein bischen ängstlich und bisher sehr sozial unterwegs... die 9er Gruppe Jungs hat sich vor der Kastra nicht ein einziges Mal in den Haaren gehabt..

weil die Gruppe Haarlinge hatte, bekommt er bei der Pflegestelle Ivomec, sollte er zu mir kommen, gibt es Stronghold extra,... da sollte also nichts passieren, ...

grüße
sirius

Huhu....

wenn das Mäuschen kastriert wäre und sich eine Mitfahrgelegenheit ergeben würde, würde ich ihn aufnehmen........ist halt nur sehr weit weg.....wohne in 54290 Trier/ Pheinland-Pfalz.......wie alt ist das Kerlchen denn??
Müßte ihn dann auch in eine vorhandene 12 Gruppe VG mit 4 Kastraten.....die allerdings total lieb sind.....alle 4 :D

LG
Ruth

Last edited:
:D......vielleicht kannst Du ihn dann von Hamburg nach Trier mitbringen??*anbet* ;-).....dauert ja dann eh noch ein paar Wochen bis er kastriert ist und nachversorgt ist........

Aber vielleicht findet sich ja noch wer der nicht ganz so weit weg wohnt und noch ein Plätzchen frei hat??

Hallo,

ruuhuuuth... *hüstel*

das soll mir nichts sagen, oder?

es sind mehrere EInzeltiere,... wie alt usw kann ich nicht sagen,.. ich habe die Tiere nicht gesehen.. kann aber nach meinen Prüfunge vorbeifahren ,...
Kastra würde über das Th laufen,... für meinen doc ist kein Geld mehr da :)
ggf. könnte das TH direkt helfen im Rosental: 0341 5640388

aber wenn du einen aus HH "geliefert" bekommst, wäre das ja praktisch!

viele Grüße
sirius

Nee nee......soll heißen, das ich gesagt habe das ich nur noch Tiere hier aus der Gegend aufnehme;-).......

Wieso denn mehrere Tiere??....dachte das wäre nur der Einzelbock den sie eingefangen haben *grübel*.....bin glaub ich nicht auf dem laufenden.......

Könnte er denn so lange zu Dir bis er kastriert ist bzw. auch noch ein paar Wochen danach ??........mit der MFG von Hamburg nach Trier muß ich noch klären...... gell Johanna ;-)........

Geb Bescheid wenn du was neues weißt......

LG

naja....hab eben mal nachgeschaut wie weit es von Leipzig bis nach Hamburg ist, das ist ja schon ein gutes Stück.....dachte das wäre näher*grübel*........dann würde man ja besser das Mäuschen direkt nach Trier fahren......per MFG.........

Na das hört sich ja schon mal gut an.......habe eben MFG gefunden die regelmäßig alle 2 Wochen oder sogar jede Woche von Leipzig/Altenburg/Zeitz nach Trier fahren*freu*........

Huhu,...

ach sorry, Ruth, ich habe die Fälle verwechselt,.... ich hatte automatisch an die Einzelböcke im TH gedacht,...*schäm* da hatte mich jemand gestern oder vorgestern gefragt, das hatte ich noch im Kopf...

ja, dann haben wir das Problem der kastra: ich kann sie nicht bezahlen :(

da bräuchte man Paten,....

viele Grüße
sirius

Nee.....die Kastra brauchst Du ja nicht zu bezahlen, das ist schon OK..........wieviel würde die denn Kosten wenn Du ihn bei dir kastrieren läßt? und du hast doch geschrieben das diese Wildparkstation sich daran beteiligt??....hör mal nach ob die evtl. die Hälfte von den Kosten übernehmen.......

huhu,...

die Kastra kostet 30 Euro,...

die Tiere sind im Wildpark ausgesetzt worden, dort stehen regelmäßig Haustiere zum Verfüttern,... Mickey hier im Forum z.B. hat auch Meeris von "dort" ... eine Bekannte hat sie gefunden, wie sie um den Karton herumgewuselt sind und mitgenommnen, .... der Wildpark hätte sie verfüttert,...
siehe: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/glueck-gehabt/18097-17-ausgesetzte-farbmaeuse.html

das Th nimmt keine Farbmäuse mehr auf,... wegen Überbelastung, ich denke, deswegen standen die 18 Tiere auch im WP,... ein "Züchter" wollte nämlich vor kurzem seine Zucht abgeben, das hat das Th abgelehnt,... darauf standen die Mäuse im Park und alles "seltenere" Farben, deswegen tippe ich auf den "züchter"... das TH kriert astnur die Tiere, die bei ihnen bereits wohnen.,.. und da die derzeit über 200 Nager/nagerartige haben, werden sie den nicht aufnehmen und kastrieren lassen...:(

ich würde mich So freuen, wenn das Tier anständig unterkäme!!!!

viele Grüße
nina

Ich werde das Mäuschen auf jeden Fall nehmen........er wird es bei mir gut haben.........habe ja auch schon seit mehr als 5 Jahren Farbmäuschen.......meine leben in einer Voliere........ und die Kastrationskosten übernehme ich dann selbst.....30,- Euro ist ja noch OK!!...........hole Du ihn da mal raus....alles weitere per PN........

LG

alara, das gehuste war kein wink an dich, sondern an die (geographisch vollkommen unbewanderte :D ) ruth, die immer was von aufnahmestopp säuselt :D *bätsch*

Hier kann geschlossen werden.......das Mäuschen zieht zu mir nach Trier!!

LG
Ruth

Back
Top Bottom