Letzter Thread betreffend Brain - Wie soll es weitergehen?

So wie du die Sache darstellst, glaube ich auch, dass es ein Zufall war. Sei gedückt, *drück* uns geht es bei jeder Maus genau so wie dir. *traurig*

Ich wünsch dir viel Kraft und viel Glück, dass nicht noch mehr sterben *traurig*

Ich verstehe es auch nicht, wie jemand das nicht verstehen kann, dass man weint! Das ist normal! Auch wenn das kleine Tiere sind, die man nicht soooo lang hat - trotzdem rauben sie einem das Herz *Herz*

Ich hatte das Gefühl und die Trauer die man empfindet wenn eine Maus stirbt, zum Glück noch nicht, da meine Mäuse noch jung sind, aber ich kann es ganz nachvollziehen.
Eine Maus hat auch ein Herz, was sich unendlich öffnet, bei Liebe gibt es keine Körpergrenzen zu beachten.

Du schaffst das und ich bewundere, wie du versuchst dich zu fassen.

LG,
René

So, Pünktchen und Brain liegen jetzt direkt neben einander und haben je ein kleines Holzkreuz. Sah schon herzzerreißend aus *traurig*

Vielen Dank an euch alle für die Ratschläge und vor allem für's Mitgefühl. Es tut wirklich gut, so verstanden zu werden *drück*

Ich habe es bis jetzt 2x erlebt,daß Mäuse ,die sich sehr mochten und beide nicht übermäßig fit waren,nacheinander gestorben sind.
Vll ist es ja ähnlich wie bei uralten Ehepaaren,wo nach dem Tod des Partners der 2.auch schnell folgt.

Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber die Streu wechsle ich bei Todesfällen schon seit langem nicht mehr.

Der Verwesungsgeruch stammt ja nur von der Maus und geht nicht in die Einstreu über. Da spielt einem die Fantasie nen Streich.
Bei meiner letzten , "riechenden" Maus habe ich mir auch 3 Tage lang Verwesungsgeruch eingebildet , obwohl ich nur 3 Min Fahrzeit in den Garten habe.

Ich habe genau gewußt,daß man nichts mehr im Auto riecht,trotzdem mußte ich mit geöffnetem Fenster fahren ( bei 10 Grad !)

Ja, bei mir war es wahrscheinlich wirklich Einbildung, zumindest hat niemand sonst etwas gerochen :D Aber trotzdem fühle ich mich jetzt, wo alles wieder frisch ist, einfach besser. Immerhin haben wir mit dem Wetter mehr Glück und können richtig durchlüften ;-)

Tja wenn bei euch gibt es schöne frische Lüfte (dies schliesse ich mal einfach aus deinem beitrag).
Bei uns nur sonne,sonne,sonne und wärme.
Na einen angenehmen Tag wünscht dir,
René

Aber trotzdem fühle ich mich jetzt, wo alles wieder frisch ist, einfach besser.

Das kann ich verstehen. Auch wenn die Mäuse es wahrscheinlich nicht brauchen - für einen selbst ist es ein wichtiger Teil des Abschiednehmens von der verstorbenen Maus, wenn man nach ihrem Tod nicht "einfach so weitermacht". Mit dem Streu, das man wegtut, kann man sich auch noch einmal symbolisch von der Maus trennen und sie loslassen. *seufz*

Last edited:
Na klar ich stelle sie dir frei...
:-)
Ein einfacher Satz, aber sehr tiefgründig nicht?!

Liebe Grüße René

Back
Top Bottom