"leukotischer Tumor"?

Akitty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
War grade mit Melissa (aus dem TH BO) beim TA, weil sie stark wachsende Knubbel hat, am Schulterblatt/Nacken und am rechten Hinterlauf außen. (Krieg leider wieder die Fotos nicht rein)

TÄ sagt, daß das "leukotische Tumore" sind.
Kann mir das einer erklären? Find im Netz nix wirklich (nur über Katzen)!

Ist das wirklich ansteckend????? Können Hunde das von Mäusen kriegen?

LG
Kitty

Ich weiss nicht was leukotische Tumore sind, aber telefoniere doch deiner TÄ, die weiss das bestimmt, wenn sie es diagnostiziert hat. =)

Melissa wünsche ich alles Gute! *drück*

Ich wollte halt eure Meinung/euer Wissen hören!!!!
Was meine TÄ meint, weiß ich ja nun. Die kennt sich nur mäßig mit Mäusen aus, was sie auch einräumt. Aber deswegen möchte ich Zusatzinformation.
Aber was sagt ihr?

LG
Kitty

Hallo,
also ein leukotischer Tumor (auch leukämischer Tumor) entsteht während einer Leukämie-Erkrankung (Blutkrebs) . Blut besteht aus verschiedenen Zellen (z.B. rote, weiße Blutkörperchen) Bei der Leukämie entarten die weißen Blutkörperchen (Leukozyten). Es werden viel zu viel und viel zu große Leukozyten gebildet. Ursachen gibt es ganz viele. Diese Zellen können unter Umständen auch einen Tumor bilden.

Beim Menschen ist es inzwischen in Frühstadien ganz gut heilbar. Bei Mäusen leider nicht. Aber ansteckend ist das nicht. Hat das die TÄ gesagt???
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Es tut mir sehr leid um Dein Mausi.

Conny

huhu
bei tieren kann das aber auch viral bedingt sein.....wäre dann also ansteckend ....leukose sofern ansteckend dann aber nur über exkremente ,speichel,blut ....
wirklich abklären kann man das abe rnciht ....auch die diagnos leukotische tumore ist wahrscheinlich eher ne vermutung als 100 % gesichert....

hatte ja auch mal leukose mäuse ....da war die diagnose aufgrund der vergrößerten lymphknoten sicher ...zumal das mausi ja auch ein
tymuskarzinom hatte was ja bezeichnend ist für leukämie / leukose

was ich also eigentlich sagen will...ich würd der diagnose nicht 100% ig vertrauen

Wollt euch die arme Melissa mal zeigen.
So sah sie noch im November aus:

400_6238356233626239.jpg

und so jetzt:

400_3838366563616530.jpg

Ic hfürchte, ich muß bald mit ihr los, aber noch rennt sie rum, holt sich Lerckerchen und macht alles, was sie sonst auch gemacht hat, außer klettern.

LG
Kitty

*heul* *heul* scheiße aber als leukotischen tumor würd ich da s jetz nicht unnbedingt betiteln bin aber auch kein arzt
so oder so es ist besch ...... *heul* *heul*

Hi liebe Inge!
ja, es ist Scheiße, aber egal, was für ein Tumor, es wird wohl nicht mehr lange dauern...

Kitty

och menno die arme - ist das nicht die die sie mir irrtümlich als schwanger - erklärt hatten in bochum die mit den hübschen cremeschecken saß.......

mal daumen drückt.

lg daggi

*Traurig* *Traurig* *Traurig*
Das ist ja herzzerreißend...

Ich wünsche der kleinen Dame alles alles Gute *drück* *drück*

LG,
Jani

*Traurig*
Ohje, ich hab gerade erst gesehen.
Die arme Melissa *Traurig*... sieht wirklich schlimm aus.
Egal wie diese Tumore nun heißen, sie sollten nicht da sein.
Meine Lena hatte damals auch vergrößerte Lympknoten und mehrer Tumore. Allerdings gings bei ihr ganz schnell. So groß wurden sie garnicht.

Ich drück der kleinen Melissa die Daumen, daß sie noch ein paar schöne Tage hat und dann schmerzlos gehen kann. *drück*

Lg Urmel

Gutes Gedächtnis, Daggi! Die isses. Das ist die dritte aus der Gruppe, die geht. Und eines von den Cremeschecken-Babies ist ein Mickerling geblieben, aber ein topfitter.

Ich werd ihr eure Anteilnahme ausrichten. Mir bricht es auch das Herz, sie so zu sehen. *heul*

Kitty

dann hatten die wenigstens noch ein schönes zuhause für die zeit die sie noch hatten.

lg daggi

Back
Top Bottom