levante wühlmaus

BKsShadow

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhu ihrs!!

...hat jemand ahnung von levanten wühlmäusen??

...also ich bräuchte eigentlich so ziemlich alle infos, angehend von einzelhaltung (ja/nein) über alter, käfiggröse bis zu vergleichbaren anderen kleinnagern...

...kann nämlich sein, dass ich bald eine (hoffentlich nur vorübergehend) aufnehme...

LG, Anja

...ja, hab ich xP

...aber da steht doch nicht obs einzelgänger sind oder nicht...?? (oder hab ich des übersehen*grübel*)

...trotzdem danke!!

--> kenn sonst niemand diese viecher??

http://www.rodent-info.net/levante_wuehlmaus_allgemeines.htm said:
Sie leben in Familienkolonien, die aus mehr als einem Dutzend Tieren bestehen können.
[...]
Levante-Wühlmäuse sind gesellige Tiere, was bei der Haltung berücksichtigt werden sollte. Die Tiere müssen daher mindestens paarweise oder besser in Gruppen von 4-6 Individuen gehalten werden, wobei die Anzahl der Weibchen die der Männchen übersteigen sollte. Bewährt haben sich Konstellationen aus 1 Männchen und drei Weibchen oder 2 Männchen und vier Weibchen.

;-)

danke...

...dannn hab ichs wohl übersehen...*schäm*

...kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich so eine Maus herbekomme?? bzw ich brauch dann halt gesellschaft für meine (potienzielle)... (?!)

wahrscheinlich nur über "Züchter", in Notfällen hab ich noch nicht von ihnen gelesen.

Doch, in unserem Zooladen saßen bis jetzt zwei Tiere...ich denke, sie sind noch da.

Soll ich mal nachfragen?

Gruß Evi

...zooladen... sollen des jetzt 'züchter' oder notfelle sein...??

...aber es sollten halt wirklich levante Wühlmäuse sein...

...nachfragen gerne, wenn du zeit hast...*heilig* (wäre schon nett... =))
--> aber wo würde des denn dann sein??

aber mitnehmen mal nicht so... zudem es ja noch unklar ist, ob ich die bekomme...

Keine Angst, die armen Tiere hocken da schon über ein halbes Jahr. In dem kleinen Becken, in dem sie leben, würde ich schon eher zu Notfällen tendieren. Ich hab auch keine Ahnung wie die an diese Tiere gekommen sind. Also, die Mäusels hocken in Cottbus.

Evi

Die Größenangaben im Rodent-info sind ja mal vertretbar... *skeptisch*
Wenn Du den kleinen Nagern eine Freude machen willst, gib ihnen ein Erdebecken zum Buddeln. Sie werden es mit Elan verwüsten! :D
Ansonsten viel Spaß mit den (bissigen) kleinen Monstern. ;-)

Angelus

Weißt Du schon das Geschlecht? *grübel*

Du kannst einfache Gartenerde nehmen. Für leichte Gehegekonstruktionen und tragefaule/ kräftemäßig minderbemittelte Halter und solche, die Angst vor Krabbeltieren haben, gibt es auch noch Kokoshumusziegel. Das Substrat ist gereinigt und außerdem deutlich leichter als richtige Erde - hab ich gemerkt, als ich mein 60er Terra mit Erde für schwerer befand als mein 80er mit Humus. *umkipp*

Angelus

...es soll ein Männchen sein... aber ob des stimmt?! ich weiß es nicht...

..gut, wegen der erde muss ich dann halt schaufeln... aber ist ja nicht so schlimm... :D

Back
Top Bottom