lichtempfindlichkeit baytril

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo,

hab ja gestern baytril bekommen für unsere henri und jetzt wüsste ich gern mal, ob es schlimm ist, wenn es dem tageslicht ausgsetzt ist. bei manchen medis ist das ja so, oder? *grübel* (bin der totale laie, was medis angeht)

die TÄ hat es in eine spritze abgefüllt, aus der ich jeden tag einen tropfen abknapsen soll. nun kam mir erst etzt der gedanke, dass die spritze seit gestern in einem regal liegt. ungeschützt. keine direkte sonne, aber licht!

schlimm? nicht, dass es nicht mehr wirkt?!

und: gestern mochte henri nach ein paar "schlucken" kokosmilch-baytril gemisch nicht mehr. war wohl ein bisschen zu viel für den anfang *heilig*
habe dann den rest auf dem löffel gelassen und ihr dann einige minuten später nochmal angeboten. sie hat alles aufgeschleckt.

"verfliegt" oder "verdunstet" der wirkstoff an der luft??? klingt n bisschen blöd, ich weiß, würd mich aber wirklich mal interessieren!

danke euch, anna

hey

laut Forensuche (im baytril-thread) sollte man Baytril bei Raumtemperatur (15-25 Grad) lagern. und auch lichtgeschützt.
Kristalle sind okay, wenn die sich bilden. Schlieren nicht.

habe dann den rest auf dem löffel gelassen und ihr dann einige minuten später nochmal angeboten. sie hat alles aufgeschleckt.
Wenn der Abstand nicht zu groß ist, sehe ich da keine Probleme.
Ich habs ab und an auch so gemacht, wenn die Maus nimmer wollte, 2 Minuten Pause, dann nochmal versuchen. Hat bisher immer geklappt und dann auch gewirkt.

hm, ok. dann war es nicht so besonders intelligent, die spritze gestern so im regal liegen zu lassen. aber es ist eine eher dunkele ecke und das rollo ist momentan eh nur unten, wegen der wärme.
ich hoffe, es war nun nicht allzu schlimm. vielen dank, lumi.
grüße

meine TA betont immer wieder, wie wichtig es ist, Baytril dunkel zu lagern, die verpackt es mir selbst für den Transport ein,...

der Rest auch nochmal wie Lumi schon gesagt hat!!!

nina

meint ihr dann, ich sollte neues besorgen? wie gesagt: 24 std ca lag es offen in einem regal in einer zwar dunklen ecke (ohne sonne) aber eben nur in der spritze.
und nu?

Also mittlerweile lagere ich es auch lichtgeschützt, jedoch habe ich das früher nicht gewusst und es hat immer gewirkt. Drauf ankommen soll man es sicherlich nicht.

Back
Top Bottom