lichtes fell durch putzen?

Snoop

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich werd grad etwas hysterisch...hatte ja letztes jahr im juli vogelmilben...nu läuft grad eins meiner mädels an mir vorbei und hat beide seiten an den schulterblättern recht kahl...keine eingegrenzte stelle,sondern halt sehr licht...es sieht von weitem nicht schuppig aus, aber sie ist so scheu,ich kann sie kaum rausfangen..
die andren mäuse sind alle normal, und die betroffene kratzt sich auch nicht..bisher kenne ich so rasierte stellen nur als ganz kleine eingegrenzte kahle stellen, und nicht so "wischi-waschi-bisschen-licht"

bitte bitte sagt dass das schon vom putzen anderer sein kann und nicht unbedingt milben bedeuten muss...g ich weiß, das kann nur ein tierarzt sagen,wobei vogelmilben schwer sind...ich hab keine gefunden grad beim ausmisten und suchen...

Hey!

Ich weiß auch nur, dass kahle Stellen vom Putzen so "abgehackt" sind, also klare Grenzen haben. Eben so wie hier: farbmaus:rasieren [Mausebande Wiki]

Wie alt ist die Maus denn? Menschen fallen im Alter ja auch die Haare allmählich aus. Vielleicht gibts das ja auch bei Mäusen? Aber davon hab ich keine Ahnung, da kann vielleicht noch wer anders was zu sagen *grübel*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo!

Was auch nicht auszuschließen ist, ist dass die kleine einen Pilz hat. Wobei dann oft auch Schuppen im Spiel sind... Ansonsten hätte ich auch das mit dem Alter vermutet, dass sie einfach ein bisschen lichter wird, wie Omis auch :D

Ich nehme aber an, dass man um einen TA-Besuch nicht drum rum kommt... *grübel* Oder man behandelt mal Vorsorglich normal gegen Milben. Würde ich erstmal machen, wenn die Maus nicht gerade uralt ist. =)

Bei einem Pilzbefall ist das Fell aber mWn auch an einigen Stellen ganz weg und nicht nur licht.
Ich würde auch mal über das Alter der Maus nachdenken und zur Sicherheit die Maus mal beim TA vorstellen. Wobei ich denke, wenn die Vogelmilben wieder da wären, würde die Maus wohl auch mehr kratzen.. *grübel*

Back
Top Bottom