lichtes Fell

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

also heute ist mir aufgefallen, dass Nely auf einer Seite etwas lichtes Fell hat.
Also keine "Löcher" sondern es sieht so etwas ausgedünnt aus.
Kratzen tut sie sich zwischendurch auch heftiger als sonst.
Soll ich's erstmal beobachten oder lieber direkt was drauftun?

Liebe Grüße Marie *drück*

Wie alt ist nely denn? Oft wird das Fell mit zunehmendem alter dünner und auch strubbeliger.

Streichel mal den Pelz gegen den Strich - wie sieht die Haut aus? Schuppig, kleine aufgekratzte Stellen?

Hmm ich glaub nely ist so ca ein jahr alt.... *grübel* (als ich sie dir vermittelt hab sah sie noch ganz jung aus)

außerdem, wenns nur auf einer seite ist *grübel*

milben sind meist am kopf und im nacken...... hmm keine ahnung was ich machen würde ;-(

Das liest sich doch schonmal gut.

Dann vermute ich ebenfalls, dass es altersbedingt ist. Es gibt Mausels die altern schneller als andere.

Ich hab hier lebende Beweise: 1 etwas über 1jähriger ist schon recht greisig, ein über 3 (!)jähriger springt wie das blühende Leben umher.

Das du die Stelle trotzdem gut im Auge behalten sollst, brauch ich bei dir ja nicht zu erwähnen ;-)

Grüße,
Jani

ich hab hier auch zwei weiber die etwas über zwei jahre alt sein sollen und die wuseln rum als wären sie grad ma n paar monate

Ich hab auch so einen Fall mit lichtem Fell. Bei meinem kleinen war das aber schon immer so. Was ich aber festgestellt hab, ist dass es mal schlimmer und mal besser wird, je nach dem was ich zu futtern gebe!
Also ich muss mit Leckereien und Gurke aufpassen...

Ok, danke euch. *drück*
Ich werd's beobachten.
Und ich gucke mal, ob es was mit dem Futter zu tun hat. =)
Das komische ist auch, dass sie es nur auf einer Seite hat. *grübel*
Kann es vielleicht sein, dass ihr bei kleinen Kämpfen eine andere Maus etwas Fell ausgerupft hat?
Lilly hat nämlich einen mini kahlen "Schlitz" im Fell.
Hat sie nun schon länger, wächst aber auch nicht nach... *grübel*
Und der Rest des Fell's ist super. =)
Der Rest der Bande ist ok.
Vor allem Flöchen hat ein super schönes glänzendes Fell. *Herz*

Kann es vielleicht sein, dass ihr bei kleinen Kämpfen eine andere Maus etwas Fell ausgerupft hat?
Kann durchaus sein. Ich würds mal gut beobachten, oft wächsts nach wenn es nur ein Streifen ist. Ist das ganze Fell licht wird es das wahrschienlich auch bleiben. Aber die Senioren finde ich irgednwie speziell süss, so tattrig und doch voller Lebensmut. Aber soweit ists mit deiner nely ja noch nicht. *drück*

Back
Top Bottom