Lidl-Sabberlack

blueicew

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich komm mal gleich zu meiner Frage.
Vor "kurzem" gab es ja bei Lidl diese Angebote zwecks Sabberlack.

Habe mir diesen dann gekauft und damit meine Etagen gestrichen, ungefähr 3 mal.

So und nun passiert es dass beim abwischen der Etage, teilweise auch schrubben der Lack abblättert.

Also er fühlt sich irgendwie weich an und man kann ihn abpopeln!

Ist das normal? Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

LG

Martina

Also es wäre natürlich gut zu wissen WIE du den Lack aufgebracht hast, um zu sagen ob etwas falsch war.
Ich kann nur von mir sprechen, als ich die ersten Etage mal lackiert habe, habe ich zu wenig Zeit dazwischen gelassen und auch nicht nach jeder Schicht wieder angeschliffen... am ende war das ganze einfach sehr, sehr klebrig... Klingt jetzt allerdings nicht ganz so wie bei dir?
Vielleicht auch einfach ein billig Produkt?
Mal hören was die anderen sagen...

Hi,

also ich habe es abgeschmirgelt und dann lackiert, danach habe ich es nicht mehr abgeschmirgelt sondern weiter drüber lackiert und halt immer gewartet bis es trocknet.

Hätte man das machen müssen? *schäm*

wäer ratsam gewesen.
Durch abschmirgeln erhält man eine raue Oberfläche, die nächste Schicht Lack kann besser "greifen" und hält besser. Auf einer glatten- ungeschmirgelten- Fläche hat die nächste Schicht Lack also kaum Halt und dann kann man den sicher ablösen...

Ich habe zwischendurch aus reiner Faulheit*schäm*nie geschmiergelt und das hält trotzdem sehr gut-und meine eine Voliere ist schon über 3 Jahre in Gebrauch;-)

Hmm ok auch mit der lidl farbe? Oder war das ein anderer Lack?

Hab auch grad mal geschaut, das Holz ist Spanplatte!

Last edited:
nein, meiner war von der Firma Faust glaube ich*grübel* auf IVAR-Regal;-)

Hmm also ich glaub ich werds nochmal abschmirgeln und dann neu lackieren.
Wird wohl das Beste sein.

Back
Top Bottom