Liebe Black-Tan-Jungs in Not - München, Würzburg, Köln

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, hat Alex in München einen Wurf Mäuse bekommen (wurden ausgesetzt) mit zauberhaften Farben (viele Black-Tan-Mäuse). Die Mädchen sind schon halbwegs in trocken Tüchern, die Jungs leider noch nicht.

Ich könnte einen Schwung Tiere nach Würzburg und Köln mitbringen (und auch auf der Zugstrecke Würzburg - Köln welche rausschmeißen ;-) ), doch nur, wenn ich sicher weiß, dass die Tiere dort auch 100% abgeholt werden. Wer mag/kann helfen?
Die Gruppe muß bald aufgeteilt werden und die Zeit läuft - die Zukunft zurückbleibender Tiere ist ungewiß. Es gibt auch das Angebot einer Kastrapatenschaft.
Bitte gebt mir bei Interesse Bescheid, welche Tiere mit mir auf die Reise gehen.

Eine passende, sichere Mitfahrgelegenheit von Mü nach Würzburg würde sich bestimmt finden.
Ein paar Mädchen lasse ich ganz sicher von Mü nach Würzburg bringen für macra.

Also helft bitte mit, dass auch die Jungs eine Chance auf ein schönes Leben haben!

http://mausebande.com/forum/vermitt...g/19348-1-weibchen-13-jungtiere-muenchen.html

Last edited by a moderator:
*Angst*
wir überlegen grad unsre mäusekens pfotensammlung zu erweitern...und ich liebe black-tan....ohman*ohren und augen zuhalt*

*leise* ich muss grad mal meinem süßen schöne augen machen....

göga wird mich killen*umkipp*, aber ich schau ob ich mir was überlegen kann.

Bei meinen 6en sind nur 2 Buben dabei...nur ich muss erst meinen Mann überreden *Angst*

nee nee nee, kastraten zu kastraten sollte man eher nicht machen wenn es vermeidbar ist

erst recht nicht bei so frisch kastrierten... Farben kommen immer wieder, wenn man denn da wert drauf legt,.. da musst man dann etwas Geduld haben... sollte nicht das oberste Kriterium sein,... VGs auf Teufel komm raus müssen nicht sein, wenn sie nicht erfolgversprechend sind,...
Alara

Last edited:
meine sind noch nicht kastriert, die sind noch bei der Mutter.

aber wenn nicht dann nicht. Ich wollte nur helfen. Um Farben ging und geht es da gar nicht

und falls ihr mich meint... ich hab nur mädels und würd ne neue gruppe aufmachen.... außerdem... wenn man ne farbe mag, dann doch lieber notfellchen als zoohandlung/züchter.... (meine meinung...) =)

meine sind noch nicht kastriert, die sind noch bei der Mutter.

aber wenn nicht dann nicht. Ich wollte nur helfen. Um Farben ging und geht es da gar nicht

achso, die würde quasi alle dann grad erst von der mutter getrennt werden? evtl. könnte das gut gehen, muss aber nicht.

und falls ihr mich meint... ich hab nur mädels und würd ne neue gruppe aufmachen.... außerdem... wenn man ne farbe mag, dann doch lieber notfellchen als zoohandlung/züchter.... (meine meinung...) =)

hm, warum neue Gruppe aufmachen?
Ich würd es machen wie Ben in deinem anderen Thread schon vorgeschlagen hat: Kastrieren, bis und nach Kastration zusammensitzen lassen (auch wenn man klein setzen muss), nach der Quarantäne von 4-6 Wochen nach der Katra die Jungs zu den Mädels.

Wo wohnst du denn?
Ah, sehe gerade, mainz.
Könnte bestimmt eine MFG zu dir organisieren, oder ich schmeiß die Mäuse in Frankfurt aus dem Zug. Je nachdem wie schnell sie zunehmen kann man sie vielleicht noch in Wü kastrieren.

hmmmmmmmmmmmmm... wieviele kastraten setzt man den am günstigsten zu 6 mädels?

die armen mäuse ausm zug zu werfen die können doch auch nix dafür. *g* ich hab nur bald kastraten, interessiere mich nach der kastra wenn dann für mädels

hmmmmmmmmmmmmm... wieviele kastraten setzt man den am günstigsten zu 6 mädels?

Ich an deiner Stelle würde 2-3 Katraten nehmen.
Es kann ja dann passieren dass trotz Unfruchtbarkeit die Katraten die Mädels begatten. Wären es mehr Kastraten als Mädels oder Gleichstand könnte es für die Mädels stressig werden.
Daher sagt man, pro Kastrat 2 Weibchen.

die armen mäuse ausm zug zu werfen die können doch auch nix dafür.
besser, als wenn sie den ganzen Weg laufen müssen :D

Damit es keine Missverständnisse gibt: ich würde die Mäuse natürlich schön in TB packen, mich dann an die Zugtür stellen und dort die Mäuse dem neuen Besitzer am mitgeteilten Wagen in die Hand drücken (oder, wenn man mich ganz lieb bittet, aussteigen und mit nem zug später weiterfahren)

Ich an deiner Stelle würde 2-3 Katraten nehmen.
Es kann ja dann passieren dass trotz Unfruchtbarkeit die Katraten die Mädels begatten. Wären es mehr Kastraten als Mädels oder Gleichstand könnte es für die Mädels stressig werden.
Daher sagt man, pro Kastrat 2 Weibchen
Stimmt an sich schon...
Allerdings kann man bei 6 weibchen schon bis zu 6 Kastraten hochgehen. ein leichter Kastratenüberschuss ist auch noch okay (also 7-8).
In den Dimensionen verteilt sich alles recht gut. Zumal nicht alle Kastraten Weibchen begatten wollen.
Ich würde aber kein einzelnes Weibchen mit 5 Kastraten zusammenhalten (kann natürlich klappen. da müssten die Kastraten aber arg lieb sein).

leute, leute, ihr seid schlimm!
ich bin doch eh schon verliebt und nun würd das am ende auch noch klappen!mein süßer redet monatelang nimmer mit mir *seufz*
außer er verliebt sich auch *fiesgrins*
also, wenn er ja sagt, dann denk ich dürften 3 jungs..kastraten hier einziehn. ich kenn hier keinen guten ta für mäusekastrationen, deshalb würd ich das angebot mit dem bei dir kastrieren annehmen...für die kosten (müssen wir dann noch die details klären) kommen wir dann natürlich auf.
hm hm hm *grübel*

hier sind Bilder zum Verlieben: klick

Ok, ich überleg dann noch wie das mit Kastra klappt. Kriegen wir schon i-wie hin. Würde halt dann noch bissal länger dauern weil sie noch zu leicht und jung sind.
Also hast du noch Zeit deinen Freund zu überreden :D

aber dann geb ich gleich mal Alex den Link zum Päppeln weiter.

ich kenn hier keinen guten ta für mäusekastrationen, deshalb würd ich das angebot mit dem bei dir kastrieren annehmen...für die kosten (müssen wir dann noch die details klären) kommen wir dann natürlich auf.*grübel*

In / um Mainz haben wir bislang noch keinen KastraTA finden können. Momentan werden die Mainzer hier in KL kastriert.

In / um Mainz haben wir bislang noch keinen KastraTA finden können. Momentan werden die Mainzer hier in KL kastriert.

ah super, danke. obwohl kl ohne auto schon n stück is...grml...
und ich hab eben die bsetätigung bekommen... es dürfen gern 3 jungs einziehn!*freu**umkipp**freu*

so, nun ich oller spielverderber nochmal: warum sollen mäuse aus münchen nach mainz kommen, wenn im mainzer tierheim seit ewig und drei tagen einzelböcke sitzen? *grübel*

die drei kommen am freitag zu mir, aber trotzdem plädiere ich generell ausdrücklich dafür, erstmal die örtlichen tierheime leer zu machen!

edit: in mainz sitzen sogar noch 6 bunte jungs als gruppe *seufz* http://mausebande.com/forum/vermitt...ung/17532-th-mainz-6-boecke-2.html#post406424

Last edited:
Back
Top Bottom