Rennmaus Liebe Renneroma sucht neues Zuhause für ruhigen Lebensabend

Leneleo

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

vor 10 Tagen ist unsere Lari gestorben und hier sitzt eine traurige Luna, schwarze Schecke aus dem Clan of La Salida Del Sol. Sie ist 3 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause mit einer anderen älteren Lady zur Vergesellschaftung. Luna wurde bereits völlig unkompliziert mit unserer Lari vergesellschaftet (deren Schwester war gestorben), und lebt seit einem Jahr bei uns. Luna ist sehr sozial, handzahm und ganz zart. Nur an geduldige Hände abzugeben. Luna wohnt in Hamburg-Bergstedt (Norden). Riesenaquarium und viel Zubehör kann ggf. erworben werden.

LG Annette

Attachments

• Luna3.jpg
    Luna3.jpg
    41,8 KB · Views: 9
Huhu!

Der Name lässt auf Zucht schließen. Ist das denn mit dem Züchter abgestimmt, dass du das Mausi weiter vermittelst?

Was vielleicht noch wichtig wäre:

Ist eine überregionale Vermittlung möglich?
Verlangst du eine Schutzgebühr?
Wird es einen Schutzvertrag geben?

Viel Erfolg für Luna *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo Sabrina,

die Leidensgeschichte unserer 3 Zauberschnecken (Foto) und die erfolgreichen VG`s kannst du hier im Forum nachlesen. Wir suchten damals händeringend eine gleichaltrige Rennerdame und nachdem ich alle nur erdenklichen Möglichkeiten recherchiert hatte, habe ich mich auch an alle umliegenden "Züchter" gewandt, da diese manchmal "abgelegte Mäuse" zurückbekommen. Ich würde sie niemals an diese Adresse zurückgeben.

Bei diesen Temperaturen würde ich die Kleine ungern auf eine längere Reise schicken. Wenn ich eine 3-jährige Maus finden würde, würde ich auch eine erneute VG wagen. Leider sind in den bekannten Foren selten Mäuse im Norden abzugeben. Unsere zarte Luna hat zwar den ersten Schock überwunden, leidet aber bestimmt, denn Lari hat sie sehr verwöhnt.

Wenn eine Schutzgebühr/-Vertrag "Sicherheit" bietet, ist mir alles recht. Ich habe hier im Forum jedoch nur gute Erfahrungen gemacht und hielt es nicht für notwendig.

Herzliche Grüße
Annette

Off Topic:
habe ich mich auch an alle umliegenden "Züchter" gewandt, da diese manchmal "abgelegte Mäuse" zurückbekommen. Ich würde sie niemals an diese Adresse zurückgeben.

Das klingt ja interessant. Aus welchem Anlass kommst du zu diesem Entschluss?
Gern auch per pn...so bleibt es hier vermittlungsrelevant ;-)

Hallo Leneleo,

falls du sie evtl. behalten möchtest und erfahren in Sachen VG bist könntest du dir ja überlegen eine VG mit meiner Solodame zu versuchen.
Du schreibst deine Maus ist eine sehr anenehme Persönlichkeit, sofern sie kein großes Dominanzverhalten zeigt könnte es ja funktionieren.
Mittlerweile ist sie um die 2 Jahre alt. Sie kann bei scheitern der VG auch zurück.

LG Mireya

Hallo Mireya,

ich bin offen für eine VG, aber nur mit einer 3-jährigen, Luna ist schon über 3 Jahre.

Vielen Dank!!!!!

LG Annette

Huhu, ist die Dame noch alleine? Ich musste heute eine meiner Damen gehen lassen *heul*. Die Witwe ist nun alleine und ich suche nun eine Partnerin. Meine Dame ist zwischen 2-3 Jahre alt... Ich wohne bei Celle...

Hi Eva,

oh, wie schade!

Grundsätzlich sind wir noch interessiert. Da niemand unsere Kleine haben wollte und wir nur Angebote erhalten haben, haben wir vor 1 Woche wieder mal mit einer VG begonnen. Heute ist Panikbox angesagt und dann sehen wir, wie es sich entwickelt. Sollte etwas schief gehen, dann melde ich mich umgehend bei dir, vielleicht schon morgen.

Bei den Terrortanten weiß man ja nie.

LG Annette

Hallöchen nochmal,

habe in meinem Vermittlungsthread gestöbert, meine Luna ist ja mittlereile mindestens 2,5 Jahre alt. Wenn deine VG schiefgeht und du es mit Ruby und deiner Maus mit einer VG versuchen würdest, würde ich auch beide zu mir nehmen danach. Falls Interesse besteht..

LG Mireya

Ah, ok. Dann erst mal viel Erfolg! *drück* Ich werde morgen auch im TH nachfragen...

Hallo ihr beiden,

hier läuft alles nach Plan. Ich denke es hat mal wieder geklappt. Alle älteren Mäusebesitzer sollten den Mut zur VG haben. Es ist unsere 3. erfolgreiche VG mit 2-3-jährigen Damen!

Viel Glück euch beiden und euren Mäusen!

Annette

Back
Top Bottom