lieber gehen lassen?

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hey,

ich hab zur zeit 2 mycos, denen es sehr schlecht geht.... einem wurde jetzt baytril und prednisolon gespritzt, der anderen baytril nur oral....

beiden geht es sehr schlecht, sie pumpen extrem, Felix hat am Mittwoch sogar nach luft geschnappt... es ist seit der spritze zwar geringfügig besser geworden, aber genau das gleiche hat er schon mal durchmachen müssen.... es ging ihm dann wieder gut, aber eine woche nach baytrilgabe gings wieder von vorne los *Traurig*

Sara geht es jetzt fast genauso schlecht, sie hatte immer starke myco, die abstände sind aber immer kürzer geworden, anfangs wars noch ok, jetzt ist ihr zustand 2 wochen nach AB gabe eigentlich noch schlimmer. sie hat jetzt trotzdem 9 tage baytril bekommen und es ist nicht besser. ich habs jetzt abgesetzt, ich denke nicht dass es jetzt noch ne wirkung zeigt ;-(

sie lagen gestern völlig fertig herum, pumpten ziemlich, dann hatten sie sich wieder etwas gefangen und haben ein bisschen gefressen.... aber gut geht es ihnen auf keinen fall....

ich dachte mir dass ich es jetzt mal mit tetraseptin versuche, aber das haben die TAs hier nicht *böse*

doxi pred in notfällen gibts auch nicht *böse*

ich fahr heut nachmittag übers wochenende zu meinem freund, meine mum wird die mausels versorgen.... ich hab ihr gesagt wenn es schlimmer wird soll sie sie einschläfern lassen ;-( da sie auf baytril anscheinend nicht mehr ansprechen und ich möchte nicht, dass sie ersticken *heul*

fällt euch noch was anderes ein? woher bekomme ich doxi pred oder tetraseptin? die TAs haben hier das zeug nicht da *böse*

völlig fertige grüße *heul*

süsse wenns immer noch so schlecht is, lass ihn und sie gehen...

ich hab se doch gesehn, das is doch nur noch quälerei für die zwei...

im himmel hamse keine schmerzen mehr...

*drück*

Hallo Nely,

entscheide nach deinem Gefühl.
Denkst du du hast alles mögliche getan oder meinst du sie wollen noch leben und haben eine Chance?
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, ich weiß auch nicht wie und ob es sie quält.
Aber wenn principessa sagt, sie würden sich quälen, würd ich sie auch einschläfern lassen. ;-(
Nelly und ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Entscheidung. *drück*

Gruß Marie

So wie du es beschreibst hat es langsam keinen Sinn mehr, auch wenn du siehst dass nichts mehr von den Medis anschlägt... Egal, wie du dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein, ich wünsch dir ganz viel Kraft. Und den beiden natürlich noch viel mehr Kraft. *drück*

Das musst du für dich entscheiden. Aber einschläfern soll ja das Tier vom Leid erlösen. Wenn du siehst das es ihnen so schlecht geht, dann geh lieber zum TA. Ich denke mir, lieber 24h zu früh als zu spät. ;-(

so gestern abend bin ich wieder nach hause gekommen.... meine mum hatte mir immer berichtet, alles wäre ok....

es war auch alles noch ok.... Felix gehts besser *freu* er mag wieder das nutrical, und läuft wieder rum, streitet sich auch mit den anderen ums futter *freu* nur schnattern tut er noch sehr....

bei Sara hab ich ja das baytril abgesetzt, da es nichts mehr geholfen hat.... ich dachte jetzt eigentlich, nun gehts rapide bergab, aber sie hält sich... sie sieht halt sehr alt aus, ist auch schon ganz grau geworden am bauch, hat teilweise fast kahle stellen *Traurig* außerdem kratzt sie sich auch noch, sodass ich ihr jetzt noch fenistil tropfen gebe... sonst ist sie aufgeweckt und fit....

Leela ist fast wieder die alte *freu*

und sie bekommen den besten brei, den es gibt :D

meine gesunden mäuse werden wahrscheinlich bald aus allen nähten platzen *Herz*

also ich hoffe, Felix wird wieder und Sara wird an altersschwäche zu hause bei ihren freunden gehen....

Back
Top Bottom