Lilie's Chaosnasen

Supertolle Fotos. Mann sind die süß *Herz**Herz**Herz*
Und schön haben sie es. Ganz toller EB. Und so liebevoll
eingerichtet. Echt ganz toll! *freu*
*drück*

Nein, Smokey schaut so traurig. Och mensch, das tut einem ja richtig Leid *umkipp*
Und Filou ist ja echt ein Herzensbrecher, meins hat er gerade gebrochen und ist reingeschlichen *Herz*

Ja stimmt, sie schaut tatsächlich traurig. Ich habe die obere Etage sauber gemacht, aber sie wollte einfach nicht nach unten zu den anderen gehen. Am Ende musste ich sie mit einer Papprolle einfangen und umquartieren *umkipp*

Filou ist auch der einzige, den man anfassen kann :D er kommt sofort angelaufen, wenn man am Käfig rumhantiert, ganz egal zu welcher Tages- und Nachtzeit :D Er turnt dann auf mir rum oder begutachtet meine Nase, ist nämlich genau die richtige Höhe :D

ich find das immer so toll, wenn ein Gehege so richtig grün ist und die Mäuse dann da rumwuseln *Herz*
vor allem das Rinobild gefällt mir am besten.

Hast du die "Blume" (:D) gleich gegeben oder vorher irgendwie "entmilbt"?
Muss das jetzt auch unbedingt mal ausprobieren, haben auch ein paar Bäume (aber wirkliche!) im Garten.

LG, käsecracker

Ich hab sie gleich gegeben. Also erstmal abgesägt und dann genaustens begutachtet ob nicht irgendwelche Krabbelviecher dran sind. Und dann hab ich es ihnen gegeben.

Hier hat sich schon wieder soooo viel getan. Von der alten Gruppe sind nur noch Filou, Rino, Jerry und Sarrotti übrig und die Gruppe wurde mit jeder fehlenden Nase unstabiler. Gequietsche und Macken im Fell standen auf der Tagesordnung *seufz* Schnell war klar, dass die 4 wieder neue Freunde brauchen. Leider war das gar nicht so einfach. In den umliegenden Tierheimen gibt es zur Zeit keine Mäuse und private Notfälle hier in der Umgebung gab es auch nicht. Ich musste laaange suchen. Letztendlich sind dann 6 kleine Mädels aus dem Tierheim Botnang eingezogen, was dank khara und stefanie trotz der großen Entfernung möglich war. Vielen Dank nochmal an die beiden *Blumen* Außerdem sind Miss Piggy und Muckel von birmchen eingezogen. Die zwei sind zwar schon älter, aber da birmchen ihre Haltung aufgeben wollte, sollen die zwei es natürlich trotzdem schön haben =)

Die VG läuft auch schon und heute gab es den ersten Kuschelhaufen mit wirklich allen Nasen. Hin und wieder sind die Großen und Kleinen fein säuberlich getrennt in zwei verschiedenen Ecken, ich denke die Kleinen nerven die Großen etwas mit ihrem ewigen rumgehüpfe :D Aber da niemand vertrieben wird und man sie dann auch wieder alle zusammen sieht, mache ich mir da keine Sorgen.

Leider nießen einige der Kleinen. Die beiden bei denen es am schlimmsten ist, behandele ich bereits mit Baytril. Allerdings ist es etwas schwierig ein Nießen bei so vielen Mäusen auf so wenig Platz zu orten. Ich beobachte aber genau und habe noch Baytrilreserven für 3 weitere Mäuschen :D Ich hoffe aber doch sehr, dass ich diese Reserven nicht brauche*anbet*

Und dann gibt es natürlich auch noch Bilder ;-)
Einmal der erste gemeinsame Kuschelhaufen =)

Und eins der Botnanger Mädels. Leider spiegelt die Scheibe etwas. Bis auf eine haben die übrigens alle noch keine Namen. Vorschläge erwünscht :D

So, jetzt werde ich mal schauen, wie ich das Baytril in die Maus bekomm *Keule*

Liebe Grüße,
Julia

wow, meine dicke natürlich oben drauf, um die anderen platt zu machen ... ;-) aber meine miss piggy ist leider nicht zu sehen. *seufz*

Hm *grübel* Die ist unter Muckel's Pracht verschwunden :D Werde ich noch nachliefern ;-)

So AB-Gabe ist geschafft *freu* Habe mir alle nochmal genau angeschaut und die, bei denen ich nicht sicher war ans Ohr gehalten. Die Großen sind alle fit. Von zweien der Botnanger Mädels war absolut nichts zu hören, die anderen 4 kriegen Baytril. Habe es mit Kokosmilch probiert, hat auch super funktioniert =) 3 haben es direkt auf Anhieb genommen, nur die 4. ist viiiiel zu hibbelig um mal still zu sitzen und 0,1ml Kokosmilch zu schleckern *Vogelzeig* Die Spritze hochklettern und der Arm dahinter ist ja viiiel interessanter *umkipp* Aber ich hab nicht lockergelassen und schließlich hat auch sie alles aufgeschleckert =) Miss Piggy hat sich dauernd eingemischt und wollte unbedingt alles allein aufessen :D Dabei braucht sie doch gar kein AB. Es war fast schwieriger ihr kein AB zu verabreichen, als den kleinen welches zu geben :D Naja, zwei nießen ganz ordentlich. Ich hoffe es wird schnell besser...

ja, das kann ich mir vorstellen, bei dem körpervolumen. hoffe die anderen überleben das. hihi... ja julia, meine zwei lieben kokosmilch. ;-) eigentlich alles, was leider schnell dick macht... und wenn ein löffel oder so kommt ist schluß mit ruhe...

drück die däumchen, dass die kleinen bald wieder fit sind und sich sonst keiner ansteckt...

Last edited:
Mit dem AB klappt nach wie vor hervorragend und bis jetzt hat sich auch noch keine Maus angesteckt. Die 4 die behandelt werden, nießen aber echt ordentlich und haben manchmal auch Atemgeräusche. Ich hoffe das AB schlägt schnell an.

Und dann gibt es auch wieder neue Fotos =)
Muckel wird geputzt

Dann ein suuuper anhängliches Mäuschen, das noch namenslos ist. Sie läuft mir immer den Arm hoch und ganz egal, wie oft ich sie wieder reinsetzte, sie gibt nicht auf. Ich hoffe das gibt sich, wenn sie erstmal im Endkäfig angekommen sind, ist schon sehr nervig :D

Und zum Schluß die Kokosmilchrestverteilung =)

oh wow, meine lieblinge... *freu* habe ich es nicht gleich bei unserem treffen gesagt julia: meine muckel wird von den kleinen geliebt. ;-) und das meine miss piggy bei süßkramverteilung ganz weit mit vorn ist war auch klar... hihi!!! so süße bilder... und die minis sind echt putzig...

Last edited:
Hier nun der sehnlichst erwartete Nachschub =)

Erst gab es eine Hütte

Am nächsten Tag einen Haufen Papierstreifen, von dem in kürzester Zeit nichts mehr zu sehen war. Dabei ist es auch egal, wenn ein Mäuschen vor der Tür schlafen muss, weil kein Platz mehr ist. Hauptsache alle Papierstreifen sind sicher in der Hütte verstaut. Nachher kommt jemand und klaut die!*Vogelzeig*

Und gestern gab es einen Ast

Die Form ist natürlich total unmöglich und muss erst noch bearbeitet werden

Und zum Schluss noch ein Bild mit einem besonderen Gruß an birmchen als Entschuldigung für die lange Wartezeit *Blumen* Miss Piggy und Muckel =)

Die Vergesellschaftung klappt prima, es gibt keinerlei Streitereien und ich kann immer schön jeden Tag was neues geben, sodass es nicht unendlich lange dauert, bis ich fertig bin :D Außerdem bin ich fleißig am werkeln was die neuen Etagen betrifft und sobald diese fertig sind, können sie wieder in den normalen Käfig einziehen =) Wird aber wohl noch übers Wochenende dauern.

Die 4 Schniefnasen schniefen immer noch, allerdings wird es langsam besser. Mittlerweile weigern sie sich aber die Kokosmilch zu nehmen und ich werde mir wohl was neues einfallen lassen müssen *Wand* Tja, die anderen, die keine Medizin brauchen sind immernoch ganz wild auf die Kokosmilch und um jeden verkleckerten Tropfen wird gezankt :D Außerdem wird der Mund von den kranken immer ganz gründlich abgeleckt - ob sie wollen oder nicht *Vogelzeig*

So, das war's erstmal für heute =)
Liebe Grüße,
Julia

ich flipp aus, zum anbeißen süß die bande... *rrr* und danke für das special foto... *Herz* wurde auch zeit... haha!!!

kann es sein, dass muckel abgenommen hat??? *grübel* ihr knautschauge sieht irgendwie immernoch seltsam aus. hach... armer schatz!

habe auch zu der papierwolle gesagt, dass sie der renner ist. :D

so, für ein paar tage bin ich nun zufriedengestellt. naja, vielleicht für höchstens 3 tage... DANKE *drück*

Hm, ob sie abgenommen hat weiß ich nicht, gewogen hab ich sie nicht *grübel* Das Auge ist eigentlich okay. ISt auf jeden Fall nicht mehr rot.

Hier gibt es schon wieder eine ganze Menge Neuigkeiten. Die Bande ist nun in den EB umgezogen und die beiden oberen Teiletagen sind auch schon eingebaut. Jetzt gibt es erstmal eine Menge Inventar, bis dann die untere Etage dazukommt. Die VG klappt auch ganz gut, da ich sie aber 2mal tägl. wegen der Medizin rausfangen muss, gebe ich lieber nur jeden 2. Tag ein neues Teil. In den letzten Tagen wird auch häufig mal gequietscht, aber wenn ich gucken komme ist natürlich alles wieder in Ordnung *grübel*

Das erste Foto habe ich gemacht, als sie die erste Teiletage bekommen haben. Irgendwie scheinen sie ja doch ein gutes Gedächtnis zu haben - meine 4 sind direkt hochgerannt und fühlten sich wie zu hause (was es ja nun auch ist :D), während alle anderen die Leiter sehr skeptisch beäugt haben und nur zögerlich hochgelaufen sind.

Ein neues Inventarteil...

Und ein schickes Bild von Morie. Mittlerweile haben auch endlich alle Namen *freu*

Außerdem hatte ich den Tipp mit den Ecktoiletten ausprobiert, weil sie die Ecken von den Teiletagen ja immer als Toilette benutzt haben und das so eine riiiiesen Schweinerei war*kotz* Wer jetzt meint, meine Pappnasen würden eine Toilette als Toilette benutzen hat aber weit gefehlt. Da kann man ja auch viel bessere Sachen mit anstellen *Vogelzeig* Aber seht selbst...

So, das war's erstmal wieder für heute =)

Liebe Grüße,
Julia

hach, wie schön... *Herz*

meine miss piggy habe ich entdeckt... ist das weiße hinterteil auf dem zweiten bild, welches auf dem gehegeboden sitzt, meine dicke? *bätsch*

Last edited:
*schreiweg* Das Toilettenbild *schreiweg* Ich schmeiß mich weg - ist das süß *Herz*

Oooh *Herz* Aber vielleicht wird die Ecktoilette ja doch angenommen? Mädels gehen doch ungern allein zur Toilette... :D

Back
Top Bottom