Hamster Lilly ist da!

Oh ja, buddeln macht Louisa auch gerne. Jeden Morgen sieht die Einstreu anders aus:D

Lilly buddelt hingegen fast garnicht.

Noch ist sie fit und scheint keine Schmerzen zu haben. Sie frisst, rennt, springt... Ich hoffe, dass das Ding langsam wächst und sie noch lange bei mir sein kann*traurig* Hab sie ja noch nicht so lange*seufz*

Ich hoffe, dass sie noch eine schöne Zeit hat... Tumore sind dooof... *seufz*

*drück*
Weißt du denn schon, ob der Tumor gut- oder bosartig ist?
Mein Dschungi Fienchen hatte im Februar auch einen Tumor an der linken Vorderpfote, an/unter den Krallen. Sie konnte erfolgreich opriert werden und der Tumor ist nicht wieder gekommen.
Aber wenn man bei Louisas Tumor jetzt schon sehen kann, daß er bösartig ist...hilft es natürlich nicht. *seufz*

Die TÄ meinte, dass sie das nicht Operieren kann. Der Tumor sitzt am Übergang von der Brust zum Pfötchen und da sind zu viele Bänder und Sehnen und nach ihrer Einschätzung ist der Tumor da irgendwie schon drumrumgewachsen...*seufz*

Ach, das ist ja eine doofe Stelle. Direkt am Pfötchen ist natürlich einfacher, klar.
Hoffentlich gehts deiner Kleinen noch lange gut. *drück*

Gestern Abend habe ich Madame mal wieder zu Gesicht bekommen. Soweit scheint es ihr gut zu gehen, sie hat sich ein paar Gammarus aus der Hand stibitzt*Herz* Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Tumor stark gewachsen wäre. Sie bewegt sich völlig normal damit, rennt im Laufrad, etc. =)

Hab neue Fotos von meinem Tumormädchen Louisa. Sie ist nach wie vor fit und sehr zutraulich.*Herz*

010cz.jpg

015qno.jpg

Mal gucken, ob ich Lilly auch mal wieder vor die Linse bekomme=)

Schön, daß es Louisa trotz noch soweit gut geht. Hoffentlich bleibt es so. *Herz*

Mittlerweile hat auch mein Fienchen einen Tumor (am Eierstock) *traurig*

Also Louisa geht es unverändert. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Tumor gewachsen ist...=) Ich hoffe, dass es so bleibt. So alt ist sie ja noch nicht (müsste jetzt auf die eineinhalb Jahre zugehen, genau weiß ich es nicht).

Lilly hat irgendwie einen Dachschaden*Vogelzeig* im Wahrsten Sinne des Wortes, denn sie klettert. Und zwar nicht nur an den seitlichen Gittern, nein sie hängt kopfüber am Dachgitter und klettert dort munter herum. Und plumst natürlich auch herunter von dort*motz* Bis jetzt hat sie sich nocht nicht weh getan und wenn ich es sehe, dann pflücke ich sie auch immer runter... Aber ich bin ja nicht immer da*Angst* Muss mal schauen, ob ich davon mal ein Foto hinbekomme... Aber habt ihr noch eine Idee, womit ich sie noch beschäftigen könnte? Sie hat natürlich viel Einstreu, ein Sandbad, 2 Häuschen, ein großes Laufrad, Heu oder Küchenkrepp zum zerpflücken und ihr Futter streue ich ihr in die Einstreu. Ach ja, ihr Gehege ist 120x60x60 cm. Also für ein Zwergi eigentlich groß genug*grübel*

Ishani, das siehst du nicht ganz richtig. Für die meisten Hamster gibt es kein "groß genug" :D Ich hab ja hier auch so eine Verrückte (allerdings Goldidame) auf 160x60x50, die ist eine zeitlang auch am Gitterdeckel langgekraxelt. Jetzt zum Glück nicht mehr, jetzt buddelt sie wieder.

Ich würde die Einrichtung einfach immer mal wieder verändern. Wie sieht es denn mit Auslauf bei Zwerghamstern aus? Ich kann meiner leider keinen geben, weil wir auch noch eine Mieze haben...

Ich finde deine Fellknäule übrigens super niedlich *Herz*

Liebe Grüße,
trulla

Auslauf ist bei mir leider auch nicht möglich, wegen Sadie. Ich nehme Lilly zwar manchmal auf die Hand (im Moment geht es ja ganz gut, weil Sadie nicht da ist, aber das ändert sich ja bald wieder), aber irgendwo laufenlassen kann ich sie nicht.

Dann kannst du ihr nur immer mal wieder etwas neues reingeben bzw. was umstellen oder ihr vielleicht mal was basteln, damit sie etwas für ihr Futter/Leckerchen tun muss.

Hm, dann werde ich wohl doch noch den WSV-Rabatt bei zooplus in Anspruch nehmen:D

Gestern habe ich nach langer Zeit Louisa mal wiedergesehen (sie ist sonst immer ein absoluter Nacht-Hamster. Steht spät auf und geht früh wieder schlafen). Langsam macht der Tumor ihr Probleme. Sie humpelt ziemlich *seufz* Aber sie frisst gut, kam sofort angekrabbelt um sich ein Leckerchen abzuholen, als sie mich am Käfig gesehen hat, und läuft sogar noch im Laufrad. Zwar nicht mehr so flott wie früher, aber immerhin.

Back
Top Bottom