Hamster Lily

Enir

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Letzten Februar erhielt ich folgende sms von unbekanntem Absender:

"Hamster, weiblich, 5 Monate zu verschenken" und ein Bild von einem Goldi. Ich hatte zurückgetextet wer mich denn da anschreibt, woher man die Nummer hat und warum man glaubt dass ich Interesse an einem Goldi haben könnte....

Herausgestellt hat sich dass es die Schwester von der Freundin einer Freundin war... der Goldhamster soll weg, sie hat keine Zeit.

Also habe ich Lily im April abgeholt. Sie lebte in einem 60er AQ, mit wenig Streu. Ich habe ihr ganzes Inventar geschenkt bekommen: eine bunte Röhrenwippe aus Holz. Ihr Futter dient mir jetzt an TH-Festen als Negativbeispiel: "So nicht!"

Ihre Tick sich an der Wand aufzurichten und hin und her zu schwanken hat sie bald abgelegt. Ihr Laufrand fand sie toll, sie kannte es nicht.

Sie wurde als bissig abgegeben, aber ich bin nicht so dumm und halte einem Goldhamster meinen Finger hin ;-) Nach Lunas Tod hat sie nun den gesamten Eigenbau für sich alleine. Zum Dank für die Erweiterung hat sie mich dann doch erwischt. Aber gut, warum halte ich einem Goldhamster auch den Finger hin?? Richtig, ich wollte verhindern dass mein Kamikazehamster abstürzt.
Denn Futter- und Wasserwechsel gestaltet sich zur Akrobatik: sie kommt angeschossen sobald man etwas am Käfig macht, und hat keine Skrupel dir entgegen zu fallen. Oder zu springen.

Lilys liebstes Hobby ist klettern. Und runterfallen. Und hochklettern. Und runterfallen..... das macht Spass!:D

Eine nette Überraschung war ein Hamster der an der Küchentür entlang unter der Tischdecke verschwand. Hm? Hamster? Die Mäuse die vorher den Käfig bewohnten hatten in einer Ecke etwas die Rückwand bearbeitet und Lily hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses Werk zu vollenden. Also Hamster eingesammlt und nach Loch gesucht: nix zu sehen. Hamster zurückgesetzt und geguggt "rrrrscht" flupp.Hamster kommt um die Ecke*umkipp* Dieses Tier hat 7 Schutzengel dass sie sich nie etwas tut so viel wie sie fällt.

Denn Rampen sind auch nur zum hochgehen da, runter springt man besser. Immerhin bleibt sie so sportlich ;-)

Und nun noch ein paar Bilder von der Dame:
ss20100117212215.png

ss20100117212234.png

ss20100117212259.png

Angriff der Hammerhaie!

ss20100117212325.jpg

Jepp, DAS bin ich!

LG Isa

Deine Erzählung hört sich richtig lustig an(also ab dem Teil,dass sie bei dir lebt).

Und die Hamsterdame ist ein Blickfang. Eine richtig hübsche und dabei bin ich kein besonderer Goldi-Fan :D

Wieder ein Tier mit einem schönem und artgerechten Heim =)

Wir brauchen eure Daumen und Pfötchen*traurig*

Gestern hab ich an Lilys Hals eine mehr als Haselnussgroße Schwellung gefunden. Die war tags zuvor definitiv nicht da, denn der Hams macht immer brav Männchen.
Also heute zum Doc getigert. Punktion ergab Flüssigkeit, also Zyste, mit wenigen Bakterien.
Leider hatte sie auch Schleim an der Scheide, was auch von der Läufigkeit kommen kann, denn sie fiel gestern in Deckstarre...
Wir haben leider Pech, der Ausstrich ergab masssssig Bakterien. Die Gebährmutterentzündung macht also auch vor meiner Lily nicht Halt...

Nun bekommt die Süße (der es im Übrigen ansonsten sehr gut geht) Baytril und Alizin um den Eiter loszuwerden.

Ich hoffe dass wir das schaffen. Lily ist doch erst 1,5 Jahre alt...*traurig*

Lily geht es soweit äußerlich prima, am WE wurde zweimal das Alizin gespritzt und sie war ganz lieb. Ihr Baytril schlabbert sie auch mit Begeisterung jeden Abend.
Sie ist normal agil, hamstert, stinkt nicht und ist untenrum nicht verschmiert *grübel*
Letztere beiden Punkte wundern mich, aber ich werte es mal als gutes Zeichen und hoffe dass wir die Krankheit gleich im Anfangsstadium erwischt haben.
Die Zyste am Hals ist schon geschrumpft :)

Hoffe sehr dass sie das übersteht...

Hallo,
ich drücke der Süßen auch die Daumen. Ich hoffe, sie kann ihr Leben bei dir noch recht lange genießen. Fand deinen Text sehr schön.
lg
khara

Lily geht es weiterhin gut. Sie frisst ihr AB wahnsinnig gern und kommt schon angeschossen wenn ich sie rufe. Ich hoffe wir hatten Glück und haben die Erkrankung ganz am Anfang erwischt....

Ein paar neue Lily-Bilder: Der Kampf mit der Rispe!
SS-2010.06.17-23.29.06.jpg

SS-2010.06.17-23.29.46.jpg

Njääärch, diese Ding muss doch zu kriegen sein!!
SS-2010.06.17-23.30.02.png

Pöff nu mag ich nimmer
SS-2010.06.17-23.30.34.jpg

Ein Versuch noch...
SS-2010.06.17-23.30.56.png

Haps
SS-2010.06.17-23.31.34.png

SS-2010.06.17-23.32.01.png

Der kleinen Maus gehts wieder gut :)
LG Isa

Hallo,
ach, da ist sie ja wieder. Fast hätte ich die neuen bilder übersehen.
Schön, dass es ihr wieder gut geht!
lg
khara

Back
Top Bottom